Stark im kommen: Die Frau als Oldtimer-Kenner
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Das Ergebnis unseres Gewinnspiels zur Essen Motor Show hat es schonungslos gezeigt: Die Oldtimerkenntnis wird in der weiblichen Bevölkerung immer größer. Über 40 Prozent der richtigen Lösungen kamen von Teilnehmern, die zumindest einen weiblichen Vornamen trugen. Das ist umso erstaunlicher, weil sich die Frauenquote bei unserem wöchentlichen Gewinnspiel stets im einstelligen Prozentbereich einpendelt.Lag es am attraktiven Preis, einer Ehrenkarte für die Motor Show, suchten die Damen nur ein günstiges Nikolausgeschenk für den Herrn Gemahl und juckt es bei einer Frage zum Thema Ferrari einfach jeden in den Fingern?Woran es auch immer gelegen haben mag, wir freuen uns in jedem Fall, denn bei Oldtimer-Info galt schon immer: Welcome, Ladies!Frank
-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt das echt, oder ist nur der Wunsch der Vater des Gedankens?
Ja, das stimmt echt.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die verlosung kann doch noch garnich zu ende sein.......ich hab noch nich die email bekommen, dass ich gewonnen habe!!!!!!!!aber ihr dürft mir die karte(n) aus so schicken....christopher
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:und juckt es bei einer Frage zum Thema Ferrari einfach jeden in den Fingern?Nun die Aufgabe des Weibchens ist unter den balzenden Männchen das für eine Paarung geeignetste herauszufinden. Dazu muß es natürlich schon die bei der Balz eingesetzten Attribute kennen, die auf eine besondere Eignung hinweisen Prachtvolles Gefieder, lautes Röhren und kraftvolles Trommeln auf der behaarten Brust kann ebenso geeignet sein wie ein laut röhrendes Auto.Ich frage mich aber auch, angesichts des immer wieder geäußerten Wunsches oldtimerfahrender Männchen nach Weibchen die dieses Hobby NICHT als ausschließendes Kriterium für eine erfolgreiche Balz betrachten, warum die "Brigitte" noch nicht den ultimativen Single-Tipp für Frauen rausgebracht hat, die ganz dringend auf der Suche sind: Oldtimer kaufen, schrauben lernen und auf Oldtimertreffen fahren.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da ich nicht in essen war, würde mich die Frage interessieren, die da zu beantworten war...Vielleicht war sie ja speziell "frauenspezifisch" zugeschnitten ?Ich glaube aber eher, dass dort die ganzen Männer zusätzlich zu ihrer Verlosungskarte noch eine weitere mit dem Namen ihrer Frau abgegeben haben, um Ihre Gewinnchancen zu erhöhen.... Steffen
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2:Ich glaube aber eher, dass dort die ganzen Männer zusätzlich zu ihrer Verlosungskarte noch eine weitere mit dem Namen ihrer Frau abgegeben haben, um Ihre Gewinnchancen zu erhöhen.... Dieses Vorgehen dürfte bei vielen Familien mittlerweile gängige Praxis sein.Egal ob es sich um irgendwelche online-Gewinnspiele von Kaffeehäusern, Banken, Versicherungen oder Modeläden handelt, oder Verlosungen des örtlichen Penny-Rewe-Plus-Lidl-Tengelmann-Marktes - es werden überall in meinem Bekanntenkreisgrundsätzlich auf den Namen eines jeden Familienmitglieds (vom Opa über Onkel bis zum Kind) je eine Stimme zum Gewinn abgegeben.Nebenbei bemerkt bezweifle ich das Vorhandensein einer breiten Populationen von automobil-und technikbegeisterten Weibchen. Gruss[Diese Nachricht wurde von ford64 am 24. November 2003 editiert.]
Die von Euch beschriebenen Schlitzohren sind in den oben erwähnten 40 Prozent sogar schon berücksichtigt, es ist also wirklich die reine "Damenwertung".Frank
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...was hat das mit der oldtimerei bzw. mit kenntnissen zur oder über die oldtimerei zu tun...wenn man die lösung auf die gestellte frage im text darunter oder daneben einfach nur abschreiben braucht ?besonders wenn bei der verlosung auch noch darauf hingewiesen wird,das die lösung dort zu finden ist ?
Hallo Till,zumindest grob konnten wir die Schummler über eine Filterfunktion erkennen. Wenn nämlich jemand unter der gleichen email-Adresse (wir arbeiten doch nicht mehr mit Postkarten!) und identischer Postadresse zehn verschiedene Bewohner angibt, dann sieht das schon verdächtig nach Manipulation (oder einer sehr großen WG) aus!So ganz ernst war mein Beitrag ja auch nicht gemeint, statistisch korrekt ist er sowieso nicht aber die große Zahl weiblicher Teilnehmer fiel uns schon auf.An Deiner zweiten Frage nach dem Dekolleté erkenne ich, daß das Thema Auto in Deinem wie in meinem Leben den richtigen Stellenwert einnimmt...(Okay, ich leg 5 Euro in die Chauvi-Kasse.)Frank