Ein Gedicht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Gedicht

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 17. Okt 2003, 03:27

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ein Gedicht

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Okt 2003, 09:49

Hat irgendwie was zynisches - das Auto und das Gedicht passen nicht zusammen. Vor allen Dingen der letzte Satz ...

arondeman

Ein Gedicht

Beitrag von arondeman » Fr 17. Okt 2003, 10:15

Na ja, machen wir uns doch nichts vor: Die Stoßrichtung der Anzeige, die schon eingangs erwähnt wurde, ist ja ziemlich offensichtlich. Und wenn man sich die Zeit (späte 60er/frühe 70er) vor Augen hält, was war dann der angesprochene Konkurrent? Eine anachronistische Fahrmaschine, die ihren Hersteller beinahe in den Abgrund gerissen hätte, sonst nix. Im Vergleich dazu war der Kadett sicher auch nicht schlechter als andere Dutzendware der unteren automobilen Mittelklasse. Aber die Erinnerung (Nostalgie) verklärt natürlich den Blick auf manche Konkurrenten ... GrußStephan

Tseha

Ein Gedicht

Beitrag von Tseha » Fr 17. Okt 2003, 12:46

Das Opel-Wagen vielfältig besungen und bedichtet wurden, ist mir ja nichts Neues, aber daß sie selbst lyrisch tätig wurden, hat mich schon ein bischen erstaunt. Vermutlich dem VauWeh Käfer gewidmet ... Tseha

Guido944

Ein Gedicht

Beitrag von Guido944 » Fr 17. Okt 2003, 19:36

Till

Ein Gedicht

Beitrag von Till » Sa 18. Okt 2003, 02:41

Tja Stephan,jeder hat seinen EIGENEN Blick für die alten Schätzchen! Mein Freund ist der B-Kadett auch nicht gerade, aber wem's gefällt...! Die zeitgenössische Werbung jedenfalls ist einfach nur gut! Damals war der Verbraucher halt gedanklich noch gefordert! Vergleichende Werbung, wie wir sie von den Amis übernommen haben, war ja damals noch ein "Vaux-pas", bzw. gar nicht erst erlaubt!Ich halt's da eher mit der (Negativ-)Werbung: Mit dem FORD fahr'n wir fort, mit der Bahn komm'n wir an! (Wenn auch mit erheblicher Verspätung!!! )GrußAndreas

Chrysler-Tommy

Ein Gedicht

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 18. Okt 2003, 13:44

Hallo !Zumindest war der B-Kadett ein äußerst robustes, unverwüstliches, zuverlässiges Auto. In Darmstadt werden noch mindestens 3 Stück im Alltagsverkehr bewegt, unrestauriert ! Die Zeiten, daß man täglich B-Kadetten auf den Straßen sehen konnte, ist noch gar nicht so lange her. Diese Qualität würde Opel heute wieder gut tun.GrußTommy

RA-Wilke

Ein Gedicht

Beitrag von RA-Wilke » Mo 20. Okt 2003, 00:07

Das erinnert mich daran, dass wir unsere schöne Serie "Werbung der Woche" mal wieder reanimieren müssen, da gab's auch solche Kleinodien!

Tseha

Ein Gedicht

Beitrag von Tseha » Mo 20. Okt 2003, 11:48

Zitat:Zumindest war der B-Kadett ein äußerst robustes, unverwüstliches, zuverlässiges Auto. ...So ist es, Tommy!Ich habe im Juni '75 mit unserer 2-türigen 1.2er Limousine mal Waschbetonplatten von Quotshausen im angrenzenden Hessen über 27km nach Hause gefahren. Beifahrersitz und Rückbank waren ausgebaut. Der Rest kam in den Kofferraum.Eigentlich verlief die ganze Tour im gemütlichen Schritttempo. Weil verbliebenes Spiel der Federn / Dämpfer hinten gleich Null. Aber auf der gut ausgebauten B253 zwischen Breidenbach und Breidenstein wurde ich dann doch mal mutig, ging bei ca. 30 in den 2. und ... ganz sachte hob er vorne ab! Das Lenkrad liess sich frei vom einen zum anderen Anschlag drehen. Das Gesicht des entgegenkommenden Fordfahrers! - Zuerst fand ich das richtig lustig. Aber dann kam mir der Gedanke, dass ein Auto, dessen Vorderräder in der Luft hängen, eben nicht mehr zu lenken ist! Also ganz piano wieder Fuss vom Gas ... Landeklappen 'raus!1270kg haben mein Vater und ich hinterher errechnet! Der Kadett hat's schadlos überstanden - es war ein prima kleines Auto!!!Und dann war da noch mein Onkel Günter, der sich ab und an mal unseren Gärballon auslieh ... Mit seinem Käfer kam er angefahren, um sein Anliegen vorzutragen. Mit dem Kadett mußte ich ihm den Ballon in seinem Weidenkorb nach Hause hinterherfahren ...Der Käfer war ein tolles Auto!Tseha

Tripower
Ein Gedicht

Beitrag von Tripower » Mo 20. Okt 2003, 14:03

Wie wäre es hiermit: Mit Vette&Volvo-freundlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten