Traumfund beim Sanieren meiner eigenen Scheune gemacht!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,dieser Meilenstein, ach was, Grundstein einer ganzen Zweirad- Epoche purzelte mir heute bei Sanierungsarbeiten in meiner kürzlich erworbenen Scheune entgegen!Der allgemeine Zustand ist, abgesehen von der Radlagerung, erstaunlich gut. Ich überlege, ob ich das Teil mit seiner sensiblen Patina bewahre oder restauriere.Wahrscheinlich werde ich aber restaurieren, da meine nachfolgenden Generationen auch dieses urwüchsige Fahrgefühl kennen lernen sollen./img]Was meint Ihr?Ob der Bauer mir die Scheune auch so billg verkauft hätte, wenn er geahnt hätte, was darin schlummert?beste Grüße,Peter-----Irgendwie ist mein Bild zerschossen, ich probiers heute Abend nochmal.(Neues machen)[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 15. Oktober 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von Eintopf am 15. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,Du machst einen ja ganz schön Neugierig mit dem zerschossenen Bild. Bin ja mal gespanntGrußElmar
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mag ich, Mund wässrig machen, anheizen und dann sitzen lassen Wird da jetzt eventuell ein "neues Spielzeug" wieder vakant? Jens
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier ist er: Der einzige Roller, den ich jemals akzeptieren konnte.Mein Exemplar war aus einer früheren Fertigung, das VERO- Logo fehlte.Mit ihm erkämpfte ich mir meine ersten Hautabschürfungen - und einen Besuch beim Arzt, weil ich direkt in den Lieblingsrosenbusch meiner Mutter raste.(Das Modell leidet an einer anfälligen Gleitlagerung der Räder, was die Lenkpräzision stark beeinträchtigt.)Irgendwann in den späten Siebzigern wurde er dann in einige Liter Warmwasser umgesetzt. Dieses Exemplar wird mit moderneren Radlagern versehen (Zugeständnis an die Verkehrssicherheit...) und hoffentlich genauso wie bei mir, bei meinen Kindern Nils und Hanna der Grundstein einer Leidenschaft auf 2 Rädern sein.*seufz*Peter
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,dann pass' aber auf, wenn Du ihn im Winter (vielleicht in der Scheune)hängend einlagerst, dass Du nicht Probleme mit der Radaufhängung bekommst (bei Porsche soll man das ja nicht machen).Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt mit dem schicken GefährtChristoph
-
Danke.Das Hängen ist ihm gut bekommen - er hat nicht die geringsten Standschäden an der Bereifung!
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, so'n Ding wollte ich nie ! Ich hatte von Anfang an einen Roller mit Luftreifen und Gepäckträger, vom Vater (Schlosser) zusammengeschweißt, sehr schwer und stabil, von mir mit allerhand Zierrat und mit einem alten HUK-Kennzeichen versehen. Damit war ich der King, das Teil war riesig !Beim ersten Fahrrad mußte ich allerdings Abstriche machen, auch aus massivem Eisen zusammengeschweißt, allerdings ohne Freilauf und mit Vollgummi-Bereifung. Aber so ein fahrendes Holzbrett hätte ich nicht gewollt, NEE NEE NEE !!GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 15. Oktober 2003 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist aber ein DREIRAD!! Hat doch nix im Motorrad-Forum verloren Quasi ein frühes Holz-Trike Aber ansonsten ein geiles Teil. Von sowas habe ich noch eine Narbe ... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 16. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, ich bin für Originalität - sollen die Kids doch das wahre Lenkverhalten eines Oldies kennenlernen. Eine andere Radlagerung? Nein, richtig rostig und ja kein Fett, die Kiddis haben eh schon zu wenig Bewegung.Könntest ansonsten ja gleich noch ein kleines Motörchen mit Reibantrieb hinten ansetzen Jens
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Pebble-Beach gibts jetzt ne Klasse für unrestaurierte Fahrzeuge. Ist vieleicht was für Dich, zumal die Transportkosten ja gering ausfallen (Handgepäck).