Abzocke? Hier nicht! :)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Till
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Till » Di 9. Sep 2003, 02:20

Tja, Freunde, das Thema Abzocke bei Oldtimertreffen...!Ein leidiges Thema!Da hätt' ich einen Vorschlag:Ich hab' das wohl schon irgendwo mal erwähnt, dem Einen oder Anderen auch mal persönlich geschildert. Ich hätte die Möglichkeit, die Örtlichkeit und auch den WILLEN, eine Messe/Forumstreffen/Oldiemarkt auszurichten!Wie wäre bei Euch das Interesse für eine solche Veranstaltung?Ich möcht' Euch mal kurz die Einzelheiten schildern:Eine Sport- und Kulturhalle incl. Freigelände! Je nach Teilnehmerzahl schätze ich die Kosten pro Stand IN der Halle zwischen 1,50€ und 2,50€! Standplätze auf dem Freigelände kostenlos! Die genannten 1,50 - 2,50€ sind reine Nutzungskosten für die Halle! Evtl. anfallende Werbungskosten (z.B. für Plakatwerbung, Werbung in der Tagespresse, etc. fallen extra an, aber auch hier gilt: Je mehr Teilnehmer, desto preiswerter das Ganze!!!)Das wäre vielleicht mal ein Denkanstoß, damit man die herkömmlichen "Abzock-Events" umgehen kann, und daß man sich endlich mal dem WESENTLICHEN widmen könnte! Denn Kosten haben wir ja eh schon genug, allein die Anreise, stimmt's?Achja, das Ganze liegt im nördlichen Saarland, im Landkreis St.Wendel! Sehr gut zu erreichen über die BAB1, BAB6 und die BAB8! Ich hoffe mal, Ihr findet den Vorschlag genauso gut wie ich! GrußAndreas

R6 Biene
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von R6 Biene » Di 9. Sep 2003, 22:35

Hallo,es gibt schon viele solcher günstigen Treffen.Ende August war erst eins im Saarland.Auf der Trabrennbahn in Heiligenwald.Kein Eintritt,humane Preise für essen und trinken.Wer sich bewerten lassen wollte konnte einen Beitrag leisten.Hat dafür aber auch wieder was zurück bekommen.Ich könnte dir dutzend solcher Treffen nennen die ich so im Laufe des Jahres besuche.Der Punkt ist einfach,es gibt auch im Oldie -Bereich ganz klar 2 Sorten von oldie Fans.Die Oldie Fahrer die ihr Auto nur zum zeigen haben,( da fällt mir ein Spruch eines 2 platzierten(schönstes Auto der Veranstaltung) auf der Techno Classica ein. Er wurde gefragt wie alt sein Auto denn sei,Antwort:keine Ahnung er gehört mir nur)fahren auf große Veranstaltungen die richtig Geld kosten.Die wirklichen Liebhaber und Schrauber fahren dort hin wo sie Teile bekommen und Gleichgesinnte treffen.Deshalb:leben und leben lassen.Wer abgezockt werden will,bitte ...Wer nicht,sucht sich halt die andere Variante von denen es wirklich reichlich gibt.Man muß nur mal suchen.nichts für ungut.Ist halt meine MeinungSabine[Diese Nachricht wurde von R6 Biene am 10. September 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von R6 Biene am 10. September 2003 editiert.]

Wolfgang2

Beitrag von Wolfgang2 » Mi 10. Sep 2003, 01:29

Hallo Till,wenn du da was auf die Beine stellst, bin ichdabei - habe ein BIR-Kennzeichen.GrüßeWolfgang2PS: Ja ,ja ich weiß, dass man Bier mit "ie" schreibt, aber das Kennzeichen gibt es nur so !!

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 10. Sep 2003, 14:13

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ein bisschen frischer Wind in Form neuer und unverkrampfter Veranstaltungen oder Märkte kann nicht schaden. Hauptproblem dürfte der Termin sein, wenn man eine einigermaßen breite und universelle Resonanz erhofft. Es gibt da (sogar wenn man gar nicht mal ganz Deutschland einbezieht) so gewisse Fixpunkte, mit denen sollte man Überschneidungen tunlichst vermeiden. Gaaanz schlecht sind sicher die Wochenenden der beiden Veteramen, der Techno Classica, der Retro Classics, des Oldtimer-GP am Nürburgring, des Schwetzingen-Festivals u.ä. Traditionsveranstaltungen (natürlich auch OTTO , das jetzt ja anscheinend lauter regionale Ableger erlebt...), auch Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten sind ganz schlecht (da die Oldtimer-Terminkalender da eh immer übervoll sind) - und diese Liste wäre sicher noch beliebig erweiterbar. Also viel Spaß bei der Suche nach dem einzigen VIELLEICHT noch bei den ALlermeisten freien Wochenende unter den ja nur 52 verfügbaren Terminen des Jahres! Stephan

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Do 11. Sep 2003, 00:01

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 11. Sep 2003, 00:14

Bohlen hat Recht. Auf den Fotos kommt die Stimmung nicht rüber, dafür hätte man dabei gewesen sein müssen.

Till

Beitrag von Till » Do 11. Sep 2003, 01:19

Also, vielleicht sollte ich meine Vorstellungen genauer definieren:Ich habe das Ganze als Messe/Chattreffen/Forumstreffen deklariert, einfach weil es mir darum geht, Gleichgesinnte zusammen zu kriegen! Egal welcher Coleur, sprich Markenbindung!Wir sollten, meiner Meinung nach, noch enger zusammen finden, vielleicht auch mal neue Wege gehen! Ich verstehe, die Veterama, bzw. TechnoClassica, das ist Pflicht! Aber was mich persönlich immer wieder ein wenig stört, das ist die Masse! Und wenn Tausende von Menschen irgendwo drüber stolpern, dann fehlt's irgendwie an der persönlichen Atmosphäre! Warum sollten wir nicht einfach mal im Kleineren Rahmen eine Ausstellung verbunden mit einem Teileverkauf auf die Beine stellen? Im Übrigen, bei den genannten 1,50 - 2,50€ pro Verkaufs- oder Ausstellungsstand sind lediglich die fixen Hallenkosten taxiert! Und je nach Teilnehmerzahl übernehme ich noch einen mehr oder weniger großen Teil davon! Mir liegt einfach was daran! Auch wenn's keiner so recht glauben will: Ich bin eben ein Enthusiast! @Wolfgang: Ich weiß was BIR heißt! Herzlich willkommen! Komm' doch einfach mal bei uns vorbei und schau's Dir an!Meine Email-Addi:rucksackteeler@web.de oder oldtimer_forum@web.de GrußAndreas

Till

Beitrag von Till » Do 11. Sep 2003, 01:25

Achja, noch was:Die Einladung gilt für ALLE! Wenn jemand Lust, Laune und Zeit UND den Weg findet, einfach vorbeischauen! Am Besten Abends! @Aronde: Daher auch die Frage in einem anderen Thread, ob Du öfter in France bist! Mein Heimatort ist nicht weit weg von der D-F Grenze! Andreas

Geheimrat Bohlen

Beitrag von Geheimrat Bohlen » Do 11. Sep 2003, 11:07

Ich schätze, daß es in Deutschland jährlich ca. 2.000 Oldtimer-"Events" gibt, meistens Bier- und Wurstmeilen, wo man dann unzählige Opel-Hatte-ich-auch, Ford-Dingsbums, britische Allerwelts-Roadster und ähnliche Langweiler betrachten kann. Schaut Euch mal die Fotos vom Coburger Treffen an! Dort erhaltet Ihr einen Eindruck von der überschäumenden Stimmung solcher Veranstaltungen!Geheimrat D. Bohlen Bonn/Berlin

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 11. Sep 2003, 11:32

Sehr geehrter Geheimrat D. Bohlen,Welches Treffen in Coburg meinen Sie und wo kann ich die Photos einsehen?Stehe selbst solchen Veranstaltungen aüßerst kritisch gegenüber.Hochachtungsvoll,ventiloAachen/Marbella

Antworten