Comeback für den Capri?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Comeback für den Capri?
Hallo Frank,... und gibt es in der Autohistorie nicht schon Beispiele genug für "Nachgeburten", die den Namen eines ehedem großen Ahnherren "usurpiert" haben, obwohl sie mit dem Original nichts gemein haben und mit diesem - jenseits aller Wertung - nicht in einen Topf geschmissen werden sollten? Und wenn dann heute in der Oldtimerszene der Name des Originals genannt wird, führt das dazu, dass soundsoviele Leute aufstehen und sagen "ich hab auch einen", und bei genauem Hinschauen verbirgt sich dahinter dann eben bloß dieser Usurpator. Führt dann bestenfalls zur Verwirrung, schlimmstenfalls zu allgemeiner Verwässerung.@NattyDread:Informativer Link. Aber was ist daran ein Capri? Ob das neue Modell nun Focus Cabrio, Capri oder sonstwie heißt, ist doch egal. Nur mal ganz theoretisch überlegt: Werden Besitzer der Capri I oder II wohl über alle Maßen interessiert sein, wenn solche Capris auf einmal auf ihre Markentreffen drängen (denn "man fährt ja auch einen Capri")? Und Pflege der eigenen Markentradition ausgerechnet von Ford ("Die tun was")? Da lach ich aber ...In diesem SinneGrußStephan [Diese Nachricht wurde von arondeman am 25. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Comeback für den Capri?
Ob's nun mit dem alten Namen klappt - den letzten Capri-Nachfolger, den Cougar, wollte jedenfalls keiner...Gruß Bernd
Comeback für den Capri?
Die Meldung ist zu kurz für die Hauptseite aber trotzdem interessant:Laut Informationen der "Automobilwoche" denkt Ford of Europe ganz intensiv über ein Comeback des Capri nach! Earl Hesterberg, Vice President für Marketing und Verkauf nennt es "eines der Top Themen, die wir derzeit diskutieren".Schlimmer als der Probe kann es ja eigentlich nicht kommen.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Comeback für den Capri?
Lieber RA-Wilke,um das Kind mal old- oder youngtimertechnisch beim Namen zu nennen:Dieser "Capri" wird doch nichts anderes als ein NEUWAGEN werden, der zufälligerweise Capri heißt. Was ist daran ein COMEBACK? Der letzte Opel Rekord hatte mit dem Haifischmaul-Rekord (oder meinetwegen dem P1) doch auch nur noch den Namen gemein.Nenn mich meinetwegen einen Wortklauber, aber man sollte nicht auf jedes Hype-Mätzchen der Marketingheinis aus den Konzernen reinfallen.Ein Image baut man jedenfalls anders auf (und pflegt es auch anders).Nix für ungutStephan
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Comeback für den Capri?
Oi RA,wenn es denn wirklich ein " Capri " wird ....Und nicht so ein Scherz, wie der " New Beetle ", der mit dem Käfer ja nichts gemeinsam hat, ist ja nur ein " Rund-Golf " tchauUwe, in einem 41 jährigem Osnabrücker in diesem Super-Sonne-Cabrio-Sommer nicht einen km mit geschlossenem Dach gefahren
Comeback für den Capri?
Hallo Stephan,völlig richtig, im Neuwagenbereich kann sich ein Comeback natürlich nur auf den Modellnamen beziehen, korrekterweise hätte meine Überschrift also "Comeback für den Modellnamen Capri" lauten müssen. Erstens klingt das aber etwas sperrig und zweitens weiß sicherlich auch so jeder, was gemeint ist.Ob dieser Namensklau marketingmäßig so geschickt ist, da bin ich mir übrigens gar nicht sicher. Ich vermute dahinter immer ein Auto ohne Charakter, dem man auf einfache Art und Weise ein Image verpassen will und das ist ja für jeden Hersteller eher ein Armutszeugnis.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Comeback für den Capri?
Hallo,die bei Ford sollen mal nicht so weit die Klappe aufreißen. Erst mit Abwrackprämien dafür sorgen, daß die Youngtimer vom Markt verschwinden (abgeblich im Sinne der Umwelt, in Wirklichkeit aber nur ein plumper Versuch den schleppenden Neuwagenabsatz anzukurbeln), und jetzt so tun, als ob die Tradition wirklich wäre und deshalb alte Namen wiederbelebt würden!! Da lach´ ich ja und so dumm ist der Konsument auch nicht.Und daß die Autos sich nicht verkaufen ließen (Probe, Cougar, Scorpio) liegt ja nicht am Namen, sondern an den Fahrzeugen.GrußFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 25. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Comeback für den Capri?
@ ArondemanDer Vergleich mit dem Rekord ist nicht so gut. Vom ersten bis zum letzten Rekord lässt sich durchaus eine ununterbrochene Linie erkennen. Bei jedem der zahlreichen Modellwechsel war das neue Modell zweifellos als Nachfolger des alten Modells auszumachen. Manchmal überwogen mehr die optischen Neuerungen, manchmal mehr die Neuerungen unter dem Blech, aber die Basis für die Entwicklung des neuen Modells war immer das Vorgängermodell.Nun wird der neue Capri nichts mit dem Capri-III gemeinsam haben, daher stimmt das natürlich mit der Ursuppe ..... äähh ... Usurpation. Im übrigen ist die Benennung von neuen Modellen mit alten Namen heutzutage so zur Gewohnheit geworden, dass man sich schon nicht mehr darüber aufregen muss. Audi TT, Skoda Superb, Maybach, Bugatti usw.....@ Fliermann: Die Ford Werbestrategen halten den Kunden schon seit Jahren für dumm. Ich hatte mich schon Ende der 90er Jahre aufgeregt, als von Ford immer diese Werbespots für den Puma kamen. Erinnert sich noch wer? Steve McQueen und ein klassischer Mustang Fastback sollten irgendwelche Erinnerungen und Assoziationen wecken, dabei ist doch der Puma ein kleiner hubraumschwacher Hausfrauensportwagen und hat rein gar nichts mit der Männlichkeit eines Steve McQueen oder eines Mustangs zu tun.Gruß Frank[Diese Nachricht wurde von Frankie am 25. August 2003 editiert.]
-
Comeback für den Capri?
Hallo Frankie,zugegeben - unter dem von Dir beschriebenen Aspekt hast Du durchaus recht.Was ich damit meinte, war das: Nimm einen Besitzer eines 53er oder 54er oder 55er Olympia Rekord auf der Suche nach Gleichgesinnten. Und dann kommt einer mit einem Rekord E und sagt: "Ich hab auch einen!" Haben die IRGENDWAS (außer die gleiche Marke und den gleichen Modellnamen) gemein? Aber dann eben zwei autohistorisch "korrektere" Beispiele:Die durch Peugeot wiederbelebte Marke TALBOT (nach der Übernahme von SIMCA - ja, jetzt mach ich mal kräftig bei meinen "Markenkollegen" unbeliebt! ) hat weder image- noch qualitätsmäßig mit den eigentlichen Talbots auch nur das Geringste gemein.Oder ein Beispiel von der Insel:Wo sind die Gemeinsamkeiten zwischen dem aufgemotzten Morris 1100 der 60er Jahre namens Riley Kestrel und dem echten Kestrel der Vorkriegszeit?Besser so? In diesem SinneStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 25. August 2003 editiert.]