Angebot an den DEUVET
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Der Rücktritt von DEUVET-Präsident Martin Kraut hat es wieder auf traurige Weise gezeigt: Selbst der größte persönliche Einsatz kann nichts bringen, wenn auf der anderen Seite finanzielle Mittel fehlen oder zu bürokratisch verwaltet werden. Oldtimer-Info möchte aber, dass die Interessen der Oldie-Besitzer auch in Zukunft effektiv vertreten werden. Dies darf an fehlenden Ressourcen nicht scheitern. Wir bieten daher dem DEUVET an, sich die technischen Möglichkeiten und das Know-How von Oldtimer-Info zu Nutze zu machen. Wir stellen gerne einen Arbeitsplatz mit Telefon- und Internetanschluß in Castrop-Rauxel zur Verfügung, selbstverständlich steht auch das gesamte Classic Data Archiv mit über 100.000 Zeitschriften und 4000 Büchern ebenso zur Verfügung wie ein Konferenzraum für Besprechungen. Zu den wichtigen Oldtimerveranstaltungen des In- und Auslands fahren wir ohnehin und im Auto ist für einen DEUVET-Vertreter immer noch ein Plätzchen frei.Wenn selbst Leuten wie Martin Kraut durch übertriebenen Verwaltungsaufwand der Spaß an der Arbeit vergeht, dann ist das ein Alarmsignal. Wenn wir mit unseren Mitteln dazu beitragen können, den DEUVET zu unterstützen, dann werden wir das gerne tun.
Angebot an den DEUVET
Respekt!Das nenne ich schnelle und unbürokratische Hilfe!!!!Mit beeindruckten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Hallo RA-Wilke,da kann ich nur sagen ihr habt euch echte Gedanken gemacht und unterstelle euch dieses, von Martin gesendete Alarmsignal, oder ist es gar ein Hilferuf, richtig zu deuten.Hut ab vor eurer Initiative und möge der zur Verfügung gestellte Arbeitsplatz den richtigen und motivierten Besetzer finden.Hoffentlich erkennen auch die Oldibesitzer und Freunde unseres Hobbys die Bedeutung dieses Angebotes und wer weiss, vielleicht möchte Martin ja mal umziehen nach Castrop Rauxel.Davon ausgehend das alles wieder besser wird kann ich nur sagen: ich hoffe dieses Angebot wird baldmöglichst genutzt.Ich fahre(mit guten Hoffnungen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Classic Data kalkuliert wahrscheinlich die Rückkehr Martin Krauts in den DEUVET-Vorstand ein und verspricht sich mit der Hilfsaktion möglicherweise wirtschaftliche Vorteile.Martin Kraut hat immer wieder die Bedeutung des Oldtimerpasses hervorgehoben. Zu Recht! Der DEUVET könnte den Politikern und Beamten versprechen, die Oldtimerszene mit Hilfe des Passes zu disziplinieren und somit die 07er-Nr. zu retten. Dieses Kennzeichen ist zwar vorerst gesichert, die harten Details müssen aber noch verhandelt werden. Es ist natürlich anzunehmen, daß nicht das Wohl der Oldtimerszene an erster Stelle steht, sondern die wirtschaftlichen Interessen der beiden beteiligten Unternehmen.Diese Vorteile böte der Paß dem DEUVET:Sichere und steigende Beitragseinnahmen durch indirekte Zwangsmitgliedschaft, Erfassung aller Oldtimer-Eigentümer mit persönlichen und Fahrzeugdaten, Profit durch kommerzielle Verwertung der Daten, Steuerung der Kritik an der Verbandsführung durch strenge Vergabepraxis der Pässe.Diese Vorteile böte der Paß CLASSIC DATA und der Versicherungswirtschaft:Zugriff auf die DEUVET-Daten durch Büro- und Verwaltungsgemeinschaft mit dem DEUVET und profitable Verträge mit der Versicherungswirtschaft, gläserner Versicherungsnehmer, Gründung einer vollständigen Datenbank mit dem Ziel, den Weg und die Wertentwicklung eines jeden Oldtimers lebenslang verfolgen und auswerten zu können, Anlegen von Persönlichkeitsprofilen von Oldtimer-Eigentümern, um Anschlußgeschäfte zu tätigen, Einstufung aller Oldtimer-Eigentümer in ein verschlüsseltes Bonitätsschema.Erlangung einer Monopolstellung auf dem Markt für Oldtimer-Bewertungen durch Angebot eines bequemen Dienstleistungspakets, bestehend aus Paß, Werturkunde, Versicherungsantrag und Bonitätsprüfung, zum Pauschalpreis, dessen Preiswürdigkeit der Kunde mangels Markttransparenz nicht beurteilen kann.Also Vorsicht!k.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
So leid es mir tut, aber in der Fahrzeugpassfrage muss ich Kranioklast mal (mit der Einschränkung, dass ich die derart vordergründig eigennützigen Motive von Classic Data bis zum Beweis des Gegenteils mal so nicht unterstellen möchte) beipflichten. Der Wagenpass ist ein Zwangsinstrument, das man gar nicht heftig genug ablehnen kann, denn er hat doch etwas von einer Kandare, an die der Oldtimerbesitzer nur allzuleicht gelegt werden kann, wenn sich der Wind der (umwelt- oder verkehrs-)politischen Großwetterlage nur geringfügig dreht.Empfehle ebenfalls größte Vorsicht!Stephan
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Hallo,Stephan genau Richtig.Man will mit dem Pass ein Monopol einrichten. Ansonsten kann ich mir das ganze nicht erklären.Damit sind natürlich die Finanzen und Gehälter gesichert. Hier muss entsprechend Aufklärung betrieben werden,vor allem bei den Clubs die der DEUVET angeschlossen sind.Es wäre schlimm, wenn es zur Einführung eines Wagenpasses kommen würde.Man kann gar nicht genug davor Warnen.GrußJoachim
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
hallo an alle,bitte laßt mich nicht dumm sterben und beantwortet mir daher diese eine frage: was, zum geier, hat es mit diesem ominösen fahrzeugpaß auf sich ?mein verein ist nicht im deuvet, daher habe ich keinen blassen dunst davon.viele grüße,mario
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Ich weiß auch nicht, von welchem Pass gesprochen wird.Man sollte aber auch nicht alles zerreden, bevor es umgesetzt wurde.Es steht zu dem jedem frei, ein zu Classic Data vergleichbares Angebot zu machen.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Zitat:Original erstellt von Guido944:Man sollte aber auch nicht alles zerreden, bevor es umgesetzt wurde.Guido, wenn´s ungesetzt wurde, ist es zu spät!GrußJoachim
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Hallo,ich denke, es geht hier um den Wagenpass, wie er Thread "Vorschlag für neues Oldtimerkennzeichen" /images/Forum5/HTML/000593.html beschrieben wurde, oder?Diesen sehe ich auch als äußerst kritisch an. Um eine neue Zulassungsform abzusegnen, braucht es keine derartigen "Zwangsmitgliedschaften".Gruß Bernd