Gibt's das? Nicht-Euro-H-Kennzeichen??

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Homer S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Homer S » So 18. Mai 2003, 14:40

Hi,habe ich bei eBay entdeckt (und mich angewidert abgewendet...). Trotzdem die Frage: Was ist das für ein Nummernschild? Ein "altes" Kennzeichen - also ohne das blaue Euro-Feld - aber als "H"-Kennzeichen? Habe ich noch nie gesehen. Ich dachte, das wäre erst mit dem Euro-Kennzeichen eingeführt worden. Oder irre ich mich da? Ach ja, der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9897 Danke für AntwortenGruß Christoph

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 18. Mai 2003, 17:47

Hallo !Ich habe auch schon mindestens 2 Fahrzeuge fotografiert, die solch ein Nummernschild hatten. Obwohl es ja von Anfang an nicht zulässig war, hat es doch in der Anfangszeit solche Fälle gegeben.GrußTommy

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » So 18. Mai 2003, 18:40

Hallo zusammen,also bei diesem Auto irritiert mich weniger, auf was für einem Schild das "H" steht, sondern vielmehr dass es darauf steht . Aber die Diskussion hatten wir ja schon - armer VOLVO tse tse tse...Gruß Bernd

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » So 18. Mai 2003, 22:23

habe die kiste--trotz dem ich aus WSW komme--erst einmal gesehen...was so alles ein H bekommt ist schon der hammer...mfgps: interessanter ist noch der preis, der hier erzielt wird!

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mo 19. Mai 2003, 13:44

Das ganze ist ein bemerkenswertes Politikum: H-Schilder im 'nicht-Euro-Duktus' waren von Anfang an nicht zulässig. Begründung: Es gäbe eine EU-Vereinbarung seit 1995, dass neuartige Kennzeichen ab sofort als Euro-Schilder ausgeführt werden müssten.Dennoch gab es in der Anfangszeit der H-Kennzeichen - also als normale Normalschilder noch ausgegeben wurden - vereinzelt Zulassungsstellen, die -teils aus Unkenntnis, teils aus Verständnis für Oldie-Fans, entgegen der Vorschrift H-Kennzeichen in Normalausführung akzeptiert haben.Das ging solange gut, bis das BMV darauf aufmerksam wurde. Den Anstoss lieferte ein MB-Pagoden-Fahrer, der sich in einem Leserbrief in Oldtimer-Markt damit brüstete, bei seiner Zulassungsstelle sogar eine H-Zulassung ohne Kennzeichen-Schilderwechsel durchgesetzt zu haben.Doch es kam noch toller: Das Bundesland Niedersachsen verweigerte von Anfang an H-Kennzeichen im Moped-Format, z. B. für US-Fahrzeuge. Um den Betroffenen dennoch behilflich zu sein, bot die Niedersächsische Landesverwaltung den Betroffenen an, einfach das Euro-Feld wegzulassen, ansonsten aber die Euro-Schrift zu belassen. Das brachte die Damen und Herren im BMV erst recht auf die Palme, da eine solche 'Kennzeichenart in der StVZO nicht geregelt' sei.Nun wäre das ganze ja längst nicht so spektakulär gewesen, hatte das ganze nicht kurz vor der Bundestagswahl 1998 stattgefunden, und wäre es nicht ausgerechnet Niedersachsen (Herr Schröder war hier noch Ministerpräsident), das sich im Alleingang über Bundesvorschriften hinwegsetzte.Doch die Niedersachsen setzten jetzt noch eins drauf:Gegen eine einmalige Zahlung von DM 70,- konnten sich ab jetzt hier alle H-Kennzeichen-Besitzer vom Euro-Zwang freikaufen und bekamen auf Wunsch das H-Schild in der klassischen (fast) oldie-gerechten Normalausführung. Wovon übrigens viele Gebrauch machten. Erst die generelle Euro-Pflicht ab 2. Nov 00 beendete das Debakel und vielleicht herrscht seitem zwischen Hannover und Bonn wieder Frieden. MfGKlaus

2freede

Beitrag von 2freede » Mo 19. Mai 2003, 15:31

@klaus: danke für den beitrag! :-)

Sting

Beitrag von Sting » Mo 19. Mai 2003, 19:52

Hallo zusammen,bei uns in Bayern fahren viele Oldie´s mit H-Kennzeichen ohne blaues Euroschild herum.Der abgebildete Volvo würde bei mir nie und nimmer ein H-Kennzeichen bekommen, weder das eine noch das andere. Ein Negativbeispiel 1.Klasse.Schöne GrüßePeter (Sting)

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 20. Mai 2003, 00:20

Habt Ihr's jetzt bald? Ich find diese Sorte Umbau (vor allem die grottenhässlichen Felgen und die Farbkombination) ja auch ziemlich daneben, aber das war doch nicht Thema dieses Threads!A propos: Da wir ja schon gerade am Stänkern sind: Ich beantrage die "Deutzung" sämtlicher Porsche-Nicht-911- und Nicht-356-Gebrauchtwagen wegen völliger Unoriginalität! (Da siehste mal, Guido, wie die Geschmäcker auseinandergehen - aber auf dem hohen Ross sitzen sollte man lieber nicht ...)GrußStephan

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 20. Mai 2003, 08:31

Wenn ich soviel Geld hätte wie der Düsseldorfer Galerist der 50 schöne Oldtimer verotten läßt, würde ich solche Blähungen aufkaufen, die brauchbaren Originalteile einem Markenclub spenden und dem Ding dann einen Gnadentod 1. Klasse stiften mit Hilfe einer Deutz-Raupe aus den 50ern (6-Zyl. luftgekühlt) und einem Fuchs 301 (2-Zyl. Deutz) mit Abrissbirne. Natürlich vor Publikum.- Das ist dann Aktionskunst![Diese Nachricht wurde von Rene E am 20. Mai 2003 editiert.]

Guido944

Beitrag von Guido944 » Di 20. Mai 2003, 08:47

Hi Rene,darf ich dann die Raupe fahren? Ich könnte alternativ auch einen Zettelmeyer 1801 besorgen, ist allerdings aus den 80ern aber dafür schön blau Tschoe, GuidoP.S. Mein erster Eindruck von dem Auto war "klasse gemacht" dann habe ich gekotzt als ich das H-Nummernschild sah. Was kostet es, sowas bei der HU durchzubekommen?

Antworten