Feiertags abgeschaltet???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 2. Mai 2003, 00:47

Hi Chrischieee,das ist mir auch aufgefallen. War aber nicht nur gestern (Feiertag) so, sondern auch während den letzten 2 Wochen zweimal (jeweils bis zu 2 Tage lang) - und verdächtig nahe an Wochenenden, aber nicht nur...Ich glaube allerdings nicht, dass hier jemand eine Art vorbeugender Zensur ausüben will - viel eher glaube ich, dass das System offensichtlich eine Menge "Bugs" hat, die die ständige Nutzung aller Systemfunktionen verhindern. Vielleicht könnte ja mal einer der Verantwortlichen hier klar sagen, ob das System wirklich auf so tönernen Füßen steht, dass immer wiedermal gleich mehrere Tage lang bestimmte Systemfunktionen (und zwar ausgerechnet die Antwort-Funktion) abschmieren...Ärgerlich ist das schon, denn de facto ist der Ausfall der Antwort-Funktion ja gleichbedeutend damit, dass SÄMTLICHE Beiträge zeitweilig zwangsweise als "geschlossene" Beiträge erscheinen. Damit ist die eigentliche Kernfunktion des DISKUSSIONS-Forums berührt.Wenn Du's aber wirklich wissen willst, ob Deine Vermutung stimmt, Chrischieee, dann mach doch mal einen Versuch: Stell hier z.B. mal einen extrem kritischen Beitrag zu Classic Data ins Forum und warte ab (falls der Beitrag nicht spurlos verschwindet), ob gerade dann wieder, sobald der Beitrag drin ist, zufälligerweise die Antwort-Funktion wieder lahmgelegt ist.(Nicht hauen, Ihr Leute, weil hier angeblich böswillige Unterstellungen in die Welt gestreut werden. Das war NUUUUUR ein konstruiertes, völlig theoretisches Beispiel!) Grüße Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 02. Mai 2003 editiert.]

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 2. Mai 2003, 00:51

Hallo chrischieee,was für ein böser Verdacht. Nein, es war schlicht und einfach ein technisches Problem, das gestern unser Forum blockierte.

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Fr 2. Mai 2003, 11:41

Hallo zusammen,ich wollt gestern abend (1. Mai) einen Beitrag neu einstellen, musste aber feststellen, das die Funktion nicht ging. Ist das eine Vorsichtsmaßnahme gegen kritische Beiträge, die an langen Wochenenden dann zu lange unbeaufsichtigt im Netz stehen??? chrischieee

Guido944

Beitrag von Guido944 » Fr 2. Mai 2003, 18:02

Ist ja ganz schön heftig, direkt böse Absicht zu unterstellen, wenn mal was nicht funktioniert. Tschoe, Guido

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 2. Mai 2003, 18:15

"Mal" was nicht funktioniert? Nur "mal"?Niemand ist perfekt, aber in den letzten Wochen trat das doch gehäuft auf. Und auch jedes Mal deutlich länger als 24 Stunden. Böse Absicht vermute ich ja nun nicht dahinter, aber ist das System wirklich so labil, dass ausgerechnet die ENTSCHEIDENDE Funktion dieses ganzen Forums, nämlich die Möglichkeit, Beiträge reinzustellen, jedes Mal direkt (und zwar ziemlich lange) betroffen ist? Man wird ja noch fragne dürfen ...Übrigens, Guido, so eine Meisterleistung an Souveränität war das auch nicht, den anderen Beitrag von Chrischieee (Käfertreffen) zu schließen. Ist doch schön, wenn er all diejenigen Lügen straft, die behaupten, gerade die Käfer-Leute seien so intolerant. Wieso ist das denn so ein Reizthema??Bisschen mehr Gelassenheit wäre nicht von Übel.GrüßeStephan

PeF

Beitrag von PeF » Fr 2. Mai 2003, 18:28

Hallo Stephan (sorry falsch geschrieben, desw. editiert,welcher Beitrag ist geschlossen? Ich habe alle noch offen.Schade, bei unserem Kennenlernen (bei Mario, evtl. erinnerst Du Dich) hatte ich einen besseren Eindruck von Deiner Urteilsfähigkeit.GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 02. Mai 2003 editiert.]

Guido944

Beitrag von Guido944 » Fr 2. Mai 2003, 18:29

Hallo Stephan,schau doch einfach mal in den Bereich "Veranstaltungen", dort findest du Chrischies Eintrag.Danke !Tschoe, Guido

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 2. Mai 2003, 18:54

Zitat:Original erstellt von PeF:Hallo Stephan (sorry falsch geschrieben, desw. editiert,welcher Beitrag ist geschlossen? Ich habe alle noch offen.Schade, bei unserem Kennenlernen (bei Mario, evtl. erinnerst Du Dich) hatte ich einen besseren Eindruck von Deiner Urteilsfähigkeit.GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 02. Mai 2003 editiert.]Peter (natürlich erinnere mich noch an unsere Begegnung bei Mario), ich hoffe sehr, das gerät hier jetzt nicht zum Streit "um des Kaisers Bart", aber eine Klarstellung sei mir gestattet: Als ich meinen Kommentar heir reinstellte, war Chrischiees Beitrag in der "Allgemeine Oldtimerthemen"-Rubrik mit dem "Geschlossen"-Symbol gekennzeichnet, und Guidos Anmerkung, er packe ihn mal dorthin, wo er hingehört (wie immer man das unter diesen Umständen verstehen konnte), stand als Antwort drin. Genau auf diesen Sachverhalt, der zu diesem Zeitpunkt so bestand (das werde ja nicht nur ich gesehen haben), bezog sich mein Kommentar, denn wundern über diese Schließeung wird man sich ja wohl noch dürfen.Wenn er hinterher wieder an anderer Stelle geöffnet wird, ist das ja OK, aber das ist eine andere Geschichte. Thema Urteilsvermögen: Auch die Nichtabgabe vorschneller Werturteile gehört zu einem guten Urteilsvermögen. Nichts für ungut - denn um uns beide geht's in dieser Geschichte ja schließlich nichtStephan

PeF

Beitrag von PeF » Fr 2. Mai 2003, 19:02

Hallo Stephan,schon sind wir wieder beinand!GrussPeter(der nur offene Beiträge gesehen hat)

bob

Beitrag von bob » So 4. Mai 2003, 00:17

Ich hab's gemacht,wie alle hier:ich hab angeklopft und bin eingelassen und aufgenommen worden....

Antworten