Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von borgi » Do 10. Apr 2003, 18:31

Hallo,ich finde es mittlerweile für absolut unverschämt, was sich die Veranstalter von solchen Messen und Ausstellungen erlauben.6.- Euro Parkgebühr, 16 Euro Eintritt!Die Leibliche Versorgung bringt man sich am besten selbst mit.Ich bin jedenfalls nicht bereit für eine popelige Frikadelle 5.- Euro zu zahlen.Zur Erinnerung. Eintritt: 32.- DM Parkgebühr: 12 DM = 44.-DM . Frikadelle 10.- DM. Guten Appetit!Ob ich nächstes Jahr hinfahre?Bei den Preisen nicht!GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 10. April 2003 editiert.]

Andreas Sinnhuber
Beiträge: 373
Registriert: Sa 28. Okt 2000, 00:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Do 10. Apr 2003, 22:06

Hallo Joachim,mmh, so ist das halt auf den grossen Messen.Ich nehme immer meine Einkaufsliste mit und sehe zu, daß die ersparte Mark für Porto , Telefon u.ä. die Eintrittskosten ausgleicht.Klappt jedes Jahr wieder, und die Messe Essen will auch leben A.

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 10. Apr 2003, 22:14

Hallo !Ich fahre ja morgen zur TC. Das der Eintritt immer teurer wird, ärgert mich auch jedes Jahr ein bißchen, allerdings werde ich dann drinnen immer wieder dafür entschädigt. Essen und Trinken nehme ich mir schon immer von zuhause mit. Wenn man sich die Parkgebühren sparen will, empfehle ich die U-Bahn, die hält direkt vorm Messe-Eingang, und für einen Bruchteil der Parkgebühren gibt es extra ein Messe-Ticket. Wir fahren morgen zu zweit mit dem Zug nach Essen, wunderschön am Rhein entlang, ich kann's jedes Jahr wieder genießen. Kostet von Darmstadt für zwei Personen, wenn man sich früh genug festlegt, 94 €. Hätte ich noch eine Bahn-Card, dann würde sich der Betrag nochmals um 25 % verringern. Ist doch gar nicht so teuer, oder?Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit mit der Bahn zu fahren, aber oft ist das eine vernünftige Alternative.GrußTommy

nodovsky
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Feb 2003, 01:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von nodovsky » Do 10. Apr 2003, 22:29

Hallo !Es ist wirklich eine Frecheit was die Techno Classica kostet. Im Jahr 1999 waren es schon 20 DM, danach in 2000 waren es plötzlich 25 DM und jetzt wieder ordentlich Nachschlg !Es ist zum Kotzen !Und jeder Schritt ´nen Euro.Und die richtigen Kosten verursacht ja die Anfahrt. Der Liebhaber lässt es sich ja nicht nehmen, mit dem eigenen Klassiker anzureisen. Ich komme aus HH und verbrauche 2 Tankfüllungen.Und wofür ?Ein Freund sagte mir grad mit den Worten ab :"Es gibt da doch nichts Neues , man sieht nicht nur jedes Jahr die gleichen Kisten , sondern sogar die selben !"Und Recht hat er !Aber ich werde trotzdem da sein. Aber nur weil ich mich da mit einem Freund aus M treffe.Viel Spass !jens

Box156
Beiträge: 486
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von Box156 » Do 10. Apr 2003, 23:19

Hallo,ich zahl garnix. Donnerstags am Nachmittags einfach durch eines der offenen Tore reingehen. Ein entschiedener Schritt und ein geschäftig, wichtiges Gesicht machen. Kontrolliert wird so gut wie nie. Klappt seit Jahren.Frank

Bremen 444021
Beiträge: 121
Registriert: Do 25. Apr 2002, 00:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von Bremen 444021 » Fr 11. Apr 2003, 08:04

Ab jetzt nicht mehr.

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von borgi » Fr 11. Apr 2003, 08:15

Hallo noch mal,ich habe gestern mit so einigen meiner Bekannten gesprochen. Die sind sonst jedes Jahr nach Essen gefahren. Dieses Jahr nicht.Die hatten vergangenes Jahr schon die Nase voll.Ich glaube, dass sich nur was ändert, wenn man wirklich nicht mehr hinfährt.Der Veranstallter muß und wird das merken.Jedenfalls werde ich für meinen Teil die TC nächstes Jahr bei diesen Preisen nicht mehr besuchen.GrußJoachim

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von ventilo » Fr 11. Apr 2003, 10:50

Ich kann Eure Aufregung nicht verstehen.Wer früh genug kommt parkt gratis in den Seitenstraßen.Als Aussteller mit eigenem Stand hat man freien Eintritt (finde ich sehr generös, ebenso wie die kostenlose Ausstellungsfläche für die Clubs in Halle 9.1).Gästekarten kosten 'nur' 10 Euro, man muß sie nur vorab bestellen.ventiloder froh ist, daß der Eintritt nicht niedriger ist, sonst wär es ja noch voller!

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von borgi » Fr 11. Apr 2003, 11:32

Zitat:Original erstellt von ventilo:Ich kann Eure Aufregung nicht verstehen.na, Du spielst wohl in einer anderen Liga, so nach dem Motte: Geld spielt keine Rolle!Wollen die besseren Herrschaften vielleicht in Zukunft unter sich sein?Die Masse (ich will nicht sagen den "Pöbel")filtert man durch entsprechende Eintrittspreise.Aber, der Schuß kann aber nach hinten losgehen.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Gästekarte und einer Eintrittskarte?(Außer der Preis natürlich)Auch keine besonders glückliche Regelung oder?Aber ich will nicht länger rum meckern, es muß schließlich jeder selbst wissen was er macht. Nur noch eins:Ich finde es gut das bezüglich der Diskussionskultur ENDLICH mal reagiert wird.Es kann wirklich nur besser werden.GrußJoachim

mk1506
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Aug 2002, 00:00

Abzocke auf der Techno Classica in Essen.

Beitrag von mk1506 » Sa 12. Apr 2003, 22:44

Hallo Preise haben mich auch ein wenig geschockt..6 € für Parken ist schon heftig..Aber der Kaffe, netter Empfang und kleines Plauderminütchen ( wenig Zeit )am Oldtimer Info Stand hat mich dann doch wieder aufgebaut....Und wenn ich mal viel Geld habe, kaufe ich all die schönen Autos auf, die ich gesehen habe und lasse euch kostenlos rein.!Gruss Michael

Antworten