Zulassungsstelle Teil 2 =:–(
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Und hier wieder eine kleine Geschichte von persönlicher Schmach, sturen Apparatschiks und sehr frühem Aufstehen.Und dabei wollte ich doch nur gut gelaunt die Cabrio-Saison wieder eröffnen, soll heißen meinen TR wieder anmelden.Und da ich ja dieses Procedere an der Zulassungesstelle Süderstraße inzwischen kenne und ich mir nicht einen halben Tag Urlaub dafür nehmen wollte (wofür mein Chef auch relativ wenig Verständnis gezeigt hätte) bin ich also wohlweislich zu unserer 2. Zulassungsstelle im Norden Hamburgs gefahren (mit dem Winter-Saab). Und das schon morgens um 7! (Ganz und gar nicht meine Zeit!) Aber die Rechnung schien aufzugehen, nach nur einer knappen halben Stunde kam ich dran. Und an der Stelle begann das Elend..."Hammse alles dabei?""Na sicher, hier Brief, Perso, Versicherungskarte, AU""Mit der AU kommse aber nicht weit""Ääh, wieso?"Weil die abgelaufen ist""Wann??""Vor einer Woche!""...???...""Müssen se neu machen lassen, ohne kann ich den Wagen nicht anmelden. Und tschüss! Der nächste bitte!""...???..."Okay, an der Stelle hatte ich also ein nicht angemeldetes Fahrzeug, welches eine AU brauchte. Für den Tag war es eh zu spät nochwas zu organisieren, ich musste ins Büro. Aber wie bringe ich das Auto zum TÜV, wenn es nicht angemeldet ist? Tagesnummer? Abschleppen? Ey nee, ich hab für so'n Quatsch weder Zeit noch Geld. Frust! Fahr ich eben ohne Anmeldung zum TÜV. Versicherungskarte habe ich ja! Fuck it!Also dann gestern abend den Wagen sommerfit gemacht. Bisschen laufen lassen, Flüssigkeiten kontrolliert und natürlich die entwertetetn Kennzeichen angeschraubt. Dann heute morgen wieder um 6 Uhr aufgestanden (Uuuaaahh...) Um sieben wieder bei der Zulassungsstelle/TÜV gewesen und gleich zum AU-Mann vorgefahren. Der zückt kurz die Taschenlampe schaut hier, schaut da und sagt:"AU könnense vergessen.""Watt?!""Da is'n kleines Loch im Auspuff." und zeigt auf ein etwa 1 cm großes Loch kurz vorm Topf."NA UND??""Müssense zuschweißen lassen. Und tschüss! Der nächste bitte!""ARGGHH!"Also wieder runter vom Hof mit immernoch nicht angemeldetem Auto. Zeit: viertel nach 7 heute morgen.Gleich um die Ecke von dieser Betonkopf-Behörde, konnte ich mich erinnern, war ein KFZ-Betrieb. Ich auf den Hof gerollt, mir den Gesellen geschnappt und gefragt, ob die das machen können."Das kann nur der Meister.""Und wo ist der?""Der kommt erst um 8."Toll! Also ne knappe Stunde frierend im Auto gesessen und gewartet, bis der Meister kommt. Der sieht den Wagen und setzt schon diese typische "Auhauerha"-Grimasse auf.Wir rollen den Wagen auf die Rampe, schauen nach dem Loch und was sagt der?"Da komm ich so mit dem Schweißgerät nicht ran.""...???...""Da muss der Auspuff ausgebaut werden.""...???...""Da hab ich keine Zeit für...da hab ich kein zöllisches Werkzeug für... da hab ich keinen Bock drauf."...???...""Und tschüss, der nächste bitte!"AAAAAARRRRGGHH!!!Fazit: Ich habe den (nach wie vor unangemeldeten) Wagen daraufhin zu meiner Werkstatt gefahren, wo er jetzt darauf wartet ein Loch gestopft zu bekommen, damit ich nächste Woche zum dritten Mal um 6 aufstehen darf und versuchen kann ihn anzumelden. To be continued...Ich bin sehr müde.Grüße aus HH!Philip[Diese Nachricht wurde von vince158 am 10. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Philip,Beileid!Wenn es nicht zu viele Umstände macht, würde ich von HH nach ROW (Rotenburg/Wümme) umziehen. Freundliche "Apparatschiks" bei der Zulassungsstelle, hilfsbereit und eine sehr kurze Wartezeit (wenn viel los ist aber auch bis zu einer halben Stunde).Naja und mein oller KFZ-Meister um die Ecke bruzelt so manchen Auspuff wieder dicht und macht danach gleich die AU.Zwei mal pro Woche kommt son TÜV-Mensch macht die Abnahme, ohne übertrieben genau zu sein, bis auf ein mal wo mein Alltagsauto keinen Stempel bekommen sollte, weil das Glas eines Nebelscheinwerfers gerissen war.Eine Frage noch wegen 6 Uhr morgens... Ist es dann eigentlich schon hell?Nur nicht aufgeben, is sowieso noch kein Cabrio-Wetter es schneit hier gerade.Grußhugo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um diesen Beitrag möglicht noch zügiger ins off-topic zu treten, wie den 1. Teil: /images/Forum6/HTML/001016.html Es gibt Neuigkeiten beim Getränkekauf und von der Horrorkassiererin!Aufgrund langanhaltenden Frustes wegen der Blinkrelaisstory(/images/Forum2/HTML/002778.html)hatte ich es mal wieder nötig mich betrinken zu wollen und versuchte im örtlichen Supermarkt statt Kölsch, Bier zu erwerben.Dem Wiedereinbruch des Winters trotzend endschied ich mich für Paulaner Hefeweizen (war auch nix anderes geniesbares da).Die Bayern bauen zwar doofe Autos, aber bei Bier sind sie regelrecht einfallsreich und haben den teilbaren Bierkasten erfunden.Da ich es mit 33 langsam im Kreuz habe nutzte ich den bayrischen Ideenreichtum im Umgang mit ihren Grundnahrungsmittel direkt und lief mit dem zweigeteilten Kasten zur Kasse.Ich stellte die beiden Hälften auf das Fließband. Die Horrorkassiererin sah mich aus ihrer dicken Brille verständnislos mit großen Augen an und meinte:"Zwei halbe Kästen?? Wie soll ich das denn buchen? Vielleicht geht das als ein Kasten (oh, sie denkt mit) Ich muß da mal den Chef fragen."Bevor ich noch etwas sagen konnte ging sie weg. In Ihrer Abwesenheit (Die Schlange an der Kasse bekam mal wieder DDR-Ausmaße) Habe ich den Kasten wieder zusammengebaut.Dann kam sie mit dem Chef im Schlepptau wieder und guckte sich mit genau so großen Augen den inzwischen einteiligen Kasten an.Der Chef, ich und die anderen Wartenden haben alle herzhaft gelacht. Auch als der Chef ihr dann vor versammelter Kundschaft einen vernichtenden Einlauf verpaßt hat.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vince: tut mir leid zu hören. Aber genau wegen solchem Kinkerlitzchenkram laß ich ne AU niemals nicht beim TÜV machen (und ne "Vertragswerkstatt" bekommen meine Autos eh nicht zu sehen wenn es sich irgendwie vermeiden läßt).Mir wollten sie auch mal nen neuen Auspuff andrehen wegen einem kleinen Riß (noch nichtmal zu hören) direkt vor dem Endtopf. "Der Motor zieht Falschluft, da können wir keine AU machen" hieß es da. Dachten wohl ich bin blond, oder?Die AU die ich daraufhin woanders hab machen lassen lief offenbar ab ohne daß die Motorhaube dafür geöffnet wurde.....Zwei Extreme.@Rene: Junger Hupfer! Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Zoe:@Rene: Junger Hupfer! ZoeStimmt! und dann Bier trinken.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Vince, die Hamburger Zulassungsstellen und die Staatliche technische Überwachung Hamburg (der Baurat) sind doch grad zu verkaufen - mach der Stadt doch mal ein gutes Angebot ... von Frank
-
- Registriert:Do 26. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also erstmal Hallo alle miteinander oder auseinander?Es gibt da aber auch lustige Bastlerstätten die haben weder Bock noch Lust noch Sollwerte:Damals Triumph Spitfire MK4 AU - Daten hamm wa nich, setz dich in die Ecke schnapp dir nen Buch, such nen ähnlichen Engländer (in meinem Fall ein MG) und übernimm die Daten. Wenn du fertig bist sag Bescheid und kleb nur ja die Plakette richtig drauf.Noch heute muss ich sagen besten Dank liebe Werkelstatt.So macht das Spass und bis vor fünf Jahren war das mit dem Tüv nicht anders.Beste Grüsse Euer Bernd
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@vince 158,Steinige mich bitte nicht gleich, aber ein bißchen bist DU doch selbst Schuld.In Berlin kannst Du Dich über die genauen Unterlagen vor dem Anmelden erkundigen (http://www.berlin.de/LEA/kfz/wiederzu.html) und sogar noch den Antrag zum ausfüllen downloaden. Das hat die Stadt sicherlich auch gemacht, um solche Fälle wie bei Dir zu vermeiden.Was allerdings bei DIr äußerst ärgerlich ist, ist die restliche Geschichte mit der AU.Hatte einmal das gleiche Problem, das meine AU (damals noch ASU) bei meinem Kübel abgelaufen war vor der Anmeldung.Bin zu meinem alten Meister gelaufen und der hat einfach einen Stempel genommen und die alten Werte in die Bescheinigung übertragen (Ist mittlerweile verjährt). Bestätigt die Aussage von ZOE, von einem Extrem ins Andere.GrußElmar