Designer läst Oldtimer verrotten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mkiii » Do 3. Apr 2003, 13:11

Hallo,hat von euch jemand letzt Woche in DSF den Bericht über einen Designer gesehen der sich zum 50ten Geburtstag 50 Oldtimer, alle von 1953, kaufte und diese auf seinem Gründstück verteilt im grünen verotten läst. Um den vorgang zu beschleunigen begiest er sie regelmäßig mit Milch!!!Einen Jaguar XK120 mit dem er vor einigen Jahren sein erstes und einziges Rennen gewann steht auf einer Steilkurvenattrappe und vergammelt langsam.Er fährt einen als PickUp umgebauten Rolls Royce (Silver Cloud?), macht an dem Fahrzeug nur Ausbesserungen und ist Stolz darauf das das Auto und er gleich alt sind und beide(Er und der Rolls) in unrestauriertem Originalzustand(Hä, ein PickUp den er selbst umgebaut hat)Natürlich hat er an allen!! Fahrzeugen den Motor und Getriebe ausgebaut, weil die Umweltauflagen müssen beachtet werden!!!Die Villa dieses Ungetüms soll irgendwo im Neandertal? stehen, was weis ich wo das ist.Meine perönliche Meinung, ich will niemanden beleidigen oder verunglimpfen, nur meine Meinung: Dieser Ars... soll sein Geld fressen, aber nicht unsere Lieblinge zerstören.(Punkt)Traurige Grüsse Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Do 3. Apr 2003, 13:23

Hallo mkiii,rege Dich nicht auf, es handelt sich dabei um Michael Fröhlich, den Mann der auch in 300er Flügeltürer neuste Technik einbaut oder unter den Golf ein Cobra Fahrwerk bastelt.Das Thema mit seinem 50ten Geburtstag und den im Garten leider verottenden Oldtimer wird keiner beeinflussen können.Er kann nun mal mit seinem Eigentum machen was er will.Ich habe seinen Garten gesehen und finde es einfach nur traurig, aber jeder muss auf seine Art selig werden.Wenn Du mal googlest wirst Du Bilder von dem Garten auf seiner Homepage finden und auch ein Gästebuch, welches sehr interessant zu lesen ist.Ich fahre(Oldtimer pflegend)freundlich grüssender ka

sg641

Beitrag von sg641 » Do 3. Apr 2003, 14:18

Leute bleibt auf dem Teppich!man muß den Mann nicht verunglimpfen oder persönlich beleidigen, nur weil einem die Sachen, die er macht nicht gefallen oder man sie nicht versteht!Ich finde es interessant und faszinierend! Man muss auch mal über den Tellerrand hinaus blicken können.Gruß,Stephan

er ka

Beitrag von er ka » Do 3. Apr 2003, 14:51

Hallo Stephan,habe ich ihn beleidigt oder verunglimpft?Sollte das so rüberkommen habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, kann aber nicht erkennen wo in meiner Antwort.Ich fahre(über den Tellerrand blickend)freundlich grüssender ka

sg641

Beitrag von sg641 » Do 3. Apr 2003, 15:12

Hallo erka,Dich hab ich auch nicht gemeint.Ich fand die Aussagen von Norbert etwas heftig. Den Mann als Ungetüm oder Ars... zu bezeichnen geht unter die Gürtellinie und ist nicht gerechtfertigt, auch wenn einem die Sachen nicht gefallen.Ich grüße freundlich zurück (von Volvo zu Volvo)Stephan

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 3. Apr 2003, 15:53

Hallo,davon gibt es auch eine Internetseite. Dort kann man sich das ganze anschauen.Leider weiß ich die Adresse nicht mehr.GrussBJ43(Abkürzung steht für Landcruiser BJ43)

bob

Beitrag von bob » Do 3. Apr 2003, 16:25

http://www.michaelfroehlich.com/ Stichwort:Autoskulpturenpark.Jeder nach seiner Façon....Wenn das die Art und Weise ist,wie er mit seinen Autos glücklich ist,warum nicht...?bob

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 3. Apr 2003, 16:48

Hi Bob, und wenn dort im Garten ein Vorkriegs-Lagonda, ein Salmson o.ä. verrottet, sagst Du das dann auch noch so locker? Schnauferlnde GrüßeStephanP.S. Frage an Dich als Frankreichfahrer: Hast Du damals in La Vie de l'Auto (Heft vom 5. April 2001 - man beachte die terminliche Nähe zu einem gewissen 1. April...) den Leserbericht über die "Entrestaurierung" eines Panhard Dynamic gesehen?? Verschärft!! (Vielleicht hat der Herr Fröhlich ja Ähnliches vor??)

bob

Beitrag von bob » Do 3. Apr 2003, 17:04

Hallo Stepan(...müsste es nicht eher Etienne heissen....? )Du hast schon recht,das täte mir wirklich weh und ich würde ihn innerlich einen Banausen und Verbrecher schimpfen,- und somit genau so reagieren,wie es sich dieser Herr,immerhin ein fast krankhafter Selbstdarsteller, wünscht.Aber vielleicht nimmt er ja auch "nur" seine Autos,weil die von Dir angesprochenen ihm doch zu schade (und etwas zu kostspielig) sind...Ich erinnere mich noch an diesen Artikel,genau wie an andere recht heftige 1.April-Themen von La Vie de l'Auto;ich bin fast ausgeflippt über ihren "Bugatti-Fund" am Rande des Strasse..Ich bekomme das neuesete Heft erst morgen;mal sehen,was ihnen dieses Jahr wieder eingefallen ist....Grussbob[Diese Nachricht wurde von bob am 03. April 2003 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Do 3. Apr 2003, 22:31

sorry,aber...ich wünsche diesem menschen,dass seine geschäfte irgendwann einmal nicht mehr so gut laufen,sein kapital schrumpft und dann noch einen kleinen aktien-crash oder was auch immer...jedenfalls sollte er mal so richtig schön pleite sein... und dann möchte ich ihn verzweifelt in seinem skulpturenpark sitzen sehen,angesichts der unglaublichen werte die er absichtlich zerstört hat...es erinnert mich aber irgendwie an den japanischen milliardär,der sich nach seinem tod zusammen mit seinen etlichen millionen wertvollen alten ölgemälden verbrennen lassen wollte...die geschichte ging vor einigen jahren durch die medien...er hatte es natürlich nicht vor,wollte die menschheit nur mit seiner aktion darauf aufmerksam machen,zu welch wahnsinnigen taten es kommen kann,wenn einzelne menschen einfach zu viel geld besitzen !der ehrenwerte japaner hat von seinem geld ein museum bauen lassen,in dem die ölgemälde heute kostenlos und von jederman bewundert werden können...diesem mann gehört mein absoluter respekt,und wie man sieht,hat er es durch seine tat geschaft,dass jemand wie zb.ich, sich heute,viele jahre nach seinem tod,noch an ihn in ehrenvollen gedanken erinnert.einen wie diesen fröhlich werd ich heut abend noch für immer vergessen.mfghelmut

Antworten