Deuvet Neuwahlen - Chancen verspielt?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 24. Mär 2003, 10:11

++++ erste Infos ++++Kraut ist Präsident, Krause Vizepräsident.Merfels hat sich vehement für das alte Präsidium einsetzt(!?) und ist jetzt selbst im Präsidium!ASC Kandidat Ockens durchgefallen.Finanzen, trotz bekannter Kritikpunkte, jetzt zu den Akten gelegt.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

chrischieee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chrischieee » Mo 24. Mär 2003, 15:33

Hallo,und was sollen wir Deiner Meinung nach jetzt tun? In der Untergrund gehen? Partisanenkrieg gegen den DEUVET führen? Auswandern? Neuwagen fahren?Also mich persönlich interessieren die Tätigkeiten (inkl. aller Ungereimtheiten, Mauscheleien und was weiß ich) des DEUVET ungefähr soviel wie das Wetter in Bayern...Solange die Funktionäre die grundlegenden Vorraussetzungen fürs Oldtimerfahren nach Aussen vertreten, sollen sie ansonsten doch machen was sie wollen, das ist doch in jedem Verein so...Grussund ruhig Blutchrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 24. März 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von chrischieee am 24. März 2003 editiert.]

Juergen Ockens

Beitrag von Juergen Ockens » Mo 24. Mär 2003, 16:51

Ich hatte mich am letzten Samstag zur Wahl gestellt; die Mitgliederversammlung hat sich anders entschieden, dass akzeptiere ich. Trotzdem möchte ich einige Anmerkungen machen:1) Ich verstehe die Mitarbeit im Deuvet als Aufgabe für jeden Oldtimerliebhaber – daher danke ich auch jedem, der sich einbringt und uns alle mit viel persönlichem Engagement vertritt, egal ob bisher in den Kommissionen, im Präsidium oder zukünftig im Beirat.2) Aber ich erwarte auch professionelle Vertretung von denen, die von uns als Delegierten und von allen Mitgliedern dafür bezahlt werden. Und da habe ich aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre erhebliche Zweifel:· Es ist doch wohl nicht professionell, wenn man auf drei hintereinander folgenden Hauptversammlungen feststellt, dass es Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung gibt.· Es ist auch nicht professionell, wenn Beschlüsse der Hauptversammlung wiederholt einfach nicht umgesetzt werden, wohl in der Hoffnung, die Mitglieder würden es vergessen. Bezeichnenderweise handelt es sich auch hier wieder um Details der Finanzen.· Es ist ebenfalls nicht professionell, Maßnahmen ohne Erfolgskontrollen durchzuführen, wie dies zum Beispiel bei Besuchen von Messen gemacht wurde. In jeder Firma sind Messeauswertungen ein üblicher Standard – da bezahlt aber auch der Chef die Hotels und die Angestellten! Aber eine Erfolgskontrolle setzt klare Ziele voraus, an denen man dann das Ergebnis messen kann, und ich vermisse die Ziele!· Es ist auch nicht professionell, einen (ehrenamtlichen) Beirat ins Leben zu rufen, aber im bezahlten Vorstand keine Position zu benennen, diesen Beirat zu steuern und zu koordinieren.· Und schließlich ist es sehr unprofessionell, die Repräsentation in dem weltweiten Verband Personen zu überlassen, die kein klares Mandat und keine Funktion im Deuvet haben. (Dies ist ausdrücklich keine Kritik an den Herren Hindrischedt und Hof, die ich sehr schätze). Aber die anderen Landesverbände entsenden zum Großteil ihre Präsidenten und zeigen damit die Wertschätzung des Verbandes gegenüber der FIVA. Nur durch die Ignoranz des Deuvet konnte es passieren, dass bei einer sehr wichtigen internen Diskussion in der FIVA im letzten Jahr die anderen fünf großen europäischen Verbände ihre Präsidenten schickten und der Deuvet einen Brief!Ich bin mir gar nicht sicher, ob eine Person allein viel hätte bewegen können, aber ich wollte es zumindest versuchen. Es sollte nicht sein. Nun gratuliere ich den gewählten Vertretern und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Ich sage auch für die Zukunft meine Unterstützung und meinen Rat zu. Ebenso sicher können Sie aber auch mit konstruktiver Kritik rechnen, wenn ich diese für angebracht halte.

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 24. Mär 2003, 20:15

Zitat:Original erstellt von chrischieee:Also mich persönlich interessieren die Tätigkeiten (inkl. aller Ungereimtheiten, Mauscheleien und was weiß ich) des DEUVET ungefähr soviel wie das Wetter in Bayern...Also mich interessiert das Wetter in Bayern durchaus Ansonsten beschränken sich meine Erfahrungen mit dem DEUVET auf eigentlich - janun, nichts konkretes, wenn man von den Erfolgen der Vergangenheit mal absieht. Ich kenne aber einige Clubs und Verbände bei denen geht es weitaus krimineller zu.In welchem Umfang sind denn die Unregelmäßigkeiten der Buchhaltung aufgetreten? Das würde mich mal so nebenbei interessieren, ob es sich um mehrstellige Beträge handelt oder eher darum, ob eine Fehlbuchung zwischen verschiedenen Ausgabeposten erfolgt ist.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mo 24. Mär 2003, 20:22

@chrischie:Ich glaube, das ist genau die Einstellung, die jedem Verein schadet. Ich bin kein Mitglied des Deuvet, aber ich denke, die Ergebnisse, die bisher erreicht wurden, sind etwas, wovon wir alle profitieren.Was ich jedoch hier lese, hört sich nach Realsatire an. Das ist ja schlimmer als in einem Karnickelzuchtverein. Ich kann jetzt nur nach dem urteilen, was ich hier so lese.Tschoe, Guido

Pinoekel

Beitrag von Pinoekel » Mo 24. Mär 2003, 22:05

guido ist nicht mitglied im deuvet, weil er gar keine verdienste beschreiben kann.danke nörpelpinökel grüßt

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 24. Mär 2003, 22:55

sind karnickelzuchtvereine wirklich so schlimm ? was passiert da ? mfghelmut(der sein karnickel bisher für anständig hielt...)

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mo 24. Mär 2003, 23:24

Das mit dem Karnickelverein war ein Vergleich, wahrscheinlich ist bei den Karnickelzuchtvereinen mehr Ordnung.Gut daß ich jetzt weiß, was Histomat ist *kopfschüttel*Tschoe, Guido

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 24. Mär 2003, 23:48

auf jeden fall wird selbst im kleinsten hinteroberunterndorfer karnickelzuchtverein ein mitglied des vorstandes sofort und in aller öffentlichkeit geteert und gefedert,am kirchweibaum aufgehängt und anschliessend gevierteilt,wenn nur ein einziger pfennig in der kasse einen falschen weg geht...(in ablehnung der eu-zwangswährung schreibe ich absichtlich pfennig)mfghelmut

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 25. Mär 2003, 01:20

Hallo, Dannoso!Offensichtlich bist Du mit dem Abstimmungsergebnis unzufrieden!Sind es Deine eigenen Absprachen,die nicht funktioniert haben?Welche Absprachen ausser Deinen eigenen kennst Du denn sonst noch?Nur mal so`ne Frage vomOlli

Antworten