Welcher Wagen hat eine Doppelte Rückbank

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

winnie-wirth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von winnie-wirth » Mi 5. Mär 2003, 16:46

Wir heiraten auf einer Oldtimer-Rally bei der wir uns letztes Jahr kennengelernt haben.Dazu traut uns der Oberbürgermeister in einem Oldtimer. Aber jetzt das große Grübeln, welches Auto hat eine doppelte Rückbank, denn man muß sich gegenübersitzen. Und der OB will fürs Ja-Wort aufstehen, deshalb muß es ein Cabrio sein.Wer hat eine Idee welches Auto da in Frage kommt, oder vielleicht einen genialen Alternativ-Vorschlag.Wir dachten schon mal dran die Vordersitze verkehrt herum einzubauen, aber bei unserem MG Y ist das nicht möglich. Und er ist kein Cabrio.Würde mich über 1000 Antworten freuen.Gruß, Winnie

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 5. Mär 2003, 17:01

Falls der Bürgermeister und das Brautpaar von gnomenhafter Statur (wg. Aufstehen und so ...) sind, würde ich einen der französischen "Familiale"-Kombis der 50s (Peugeot, Renault usw.) mit hinteren Notsitzen im Laderaum (quer zur Fahrtrichtung) vorschlagen. Aber ganz im Ernst: Da kommen doch wohl außerhalb des Mercedes 600 am ehesten 30er-Jahre-Luxuslimousinen der Oberklasse in Frage, die im Fond nicht nur reichlich Fußraum bieten, sondern oft auch noch in der Rückwand (besser: Trennwand) zu den Vordersitzen einen klappbaren Notsitz eingelassen haben, auf dem man entgegen der Fahrrichtung sitzt. Mal Vorkriegsexperten (bob?) fragen, die können garantiert reihenweise Typen und Modelle runterrattern.Viel Erfolg!Stephan

citroeni

Beitrag von citroeni » Mi 5. Mär 2003, 17:22

am besten nehmt ihr wirklich einen vorkriegswagen!damals waren sehr viele fahrzeuge viersitzige cabrios.in frankreich hießen sie torpedo, in den usa open tourer oder phaeton (nich zu verwechseln mit dem platikeimer von vw).die haben manchmal auch noch notsitze, bei citroen hießen sie dann torpedo familiale.kenne aber leider niemand der sowas besitzt, fast hätten wir vor zwei jahren mal nen 28er citroen c4 torpedo familiale gekauft, haben dann aber doch lieber unser 33er citroen rosalie 8A coach sical genommen.....einfach mal abwarten, vielleicht meldet sich noch werchristopher

bob

Beitrag von bob » Mi 5. Mär 2003, 17:35

Danke Stephan,aber mit dem "Runterattern" ist das so eine Sache.Allerdings gibt es eine Karosserieform,die genau das ausmacht,was Winnie sucht:Der "tonneau",eine Karosserieform,bei der man hinten einsteigt und wo eigentlich an jeder Wagenecke ein Sitz angebracht ist,wobei sich also 2 Leute respektiv gegenübersitzen.Der Fahrer sitzt je nach Modell links oder rechts (..in Fahrtrichtung )Diese Form genau wie der Vis-à-vis (wörtlich: gegenüber) gab es aber nur bis knapp 1910.Aber wunderschöne Wagen wie Brasier,De Dion-Bouton,von den deutschen Beckmanns wird kaum einer übrig sein.Aber Winnie,die amerikanischen Cabrios der 50er,zum Beispiel der Lincoln Continental sind aber auch was den Platz im Fond angeht,so grosszügig ausgelegt,dass Ihr auch noch den Brautwalzer da einplanen könnt...!Gruss bob

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 6. Mär 2003, 10:00

Wenn es kein Cabrio sein soll und man auf das Aufstehen verzichten kann (weiß nicht, ob das geht hab noch nicht geheiratet, werde ich auch nicht)Dann nehmt doch einfach ein englisches Taxi.Das hat in der Regel Klappsitze entgegen der Fahrtrichtung. Da kann dann der Bürgermeister sitzen und Euch fragen ob ihr euch das weirklich gut überlegt habt.Ansonsten bleibt wirklich nur ein Vorkriegscabrio so von dem Format mit dem früher die Autobahnen eröffnet wurden.

ford64

Beitrag von ford64 » Do 6. Mär 2003, 11:58

stretched ´61 Lincoln continental conv.Muss ja nicht gleich Kennedy´s SS100X sein...

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 6. Mär 2003, 12:05

Hattest Du nicht beim Mini-Cabrio geschrieben, daß Ihr aus der Ecke von Wuppertal seid?Nach Hilgen kommt öfters jemand mit einem Mercedes 600.erka weiss da bestimmt Antwort.Mir fällt noch ein Auto ein:Offen, gegenüberliegende Sitzbänke und nicht sooo selten.Borgward B 2000 A-O 9-Sitzer Kübelwagen, Allrad.Und beim 9-Sitzer haben es auch noch die Trauzeugen bequem

markk

Beitrag von markk » Fr 7. Mär 2003, 12:09

@Rene E: ja, das ist nmach meinem Geschmack - auch den Hanomag AL 28 gibt es prima Vollcabrio!Und wenn Stehhöhe nicht gefragt ist, kann man fast jeden Feuerwehrwagen (Mercedes, Magirus, MAN,...) nehmen - Doppelkabine oder Dreifachkabinen bieten jede Menge Platz!Beispiel gefällig? Noch nicht ganz fertig, aber ich denke man kann ahnen wie es mal werden soll: Markus

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Fr 7. Mär 2003, 19:18

......, oder genialen Alternativvorschlag....(Zitat)dann empfehle ich den Zündapp - Janus !!!( ein unheimlich praktisches Auto, wenn die Ehe länger als 10 Jahre dauern soll)Gruß

winnie-wirth

Beitrag von winnie-wirth » Mo 31. Mär 2003, 15:59

Vielen lieben Dank an alle!!!Inzwischen haben wir ein Auto gefunden.Fragt mich nicht nach dem Typ, das erfahre ich diese Woche.Jedenfalls bin ich jetzt eine Sorge los.DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DAN

Antworten