H-Diskussion

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

SAM1
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von SAM1 » Di 25. Feb 2003, 20:33

Mal wieder ein schönes Beispiel für die weitreichende Auslegung der Bestimmungen zur Erlangung eines H-Kennzeichens.Ist da irgend etwas original?GrüsseSAM http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=15326 [Diese Nachricht wurde von SAM1 am 25. Februar 2003 editiert.]

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von Mario » Di 25. Feb 2003, 20:41

hallo,halte mich bewußt aus der nachfolgenden diskussion raus, finde jedoch einen satz aus der beschreibung etwas fragwürdig:"PS: Für Freaks die was originales suchen mit Sicherheit nicht das Richtige! Wer will schon den "Komfort" von vor 36 Jahren..?! Auto ist zeitgemäß hergerichtet und soll Spaß machen und sicher sein!! Vollgetankt ist er auch ;-) "man beachte das : wer will schon den komfort von vor 36 jahren !da kann sich jetzt jeder seine eigenen gedanken zu machen !gruß,mario

Nagel KFZ
Beiträge: 333
Registriert: Di 3. Apr 2001, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von Nagel KFZ » Di 25. Feb 2003, 20:52

Biete doch mit bei 666,- würde ich das auch tun ansonsten fällt mir da nicht viel zu ein und ich dachte schon ich hatte glück mit meinen 17" Rädern beim TÜVNagel

SAM1
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von SAM1 » Di 25. Feb 2003, 20:54

Nein Danke - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich stre.... :-)GrüsseSAM

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von Zoe » Di 25. Feb 2003, 21:10

Man beachte den ebaynamen des Anbieters Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von arondeman » Di 25. Feb 2003, 21:18

Zitat:Original erstellt von Zoe:Man beachte den ebaynamen des Anbieters ZoeDas wär ja noch gar nicht mal das Schlimmste - und die Bastelagen am Wagen selbst auch nicht (Käfer dieser Sorte fahren anscheinend öfters mit H-Nummer rum; eben Glück gehabt beim TÜV, der Mann! Man hofft dann selbst auf ähnliche Toleranz bei TÜV-Eintragungen geringfügigerer Veränderungen).ABER: Lies Dir mal seine Selbstdarstellung unter dem "mich" neben dem eBay-Usernamen durch!! Würde jemand, der halbwegs bei Trost ist, mit so jemand eBay-Geschäfte machen? Klingt für mich nach Erbsenzählerei in Reinkultur! Vielleicht will er vor Geschäftsabwicklung auch noch die Geburtsurkunde seines Geschäftspartners in beglaubigter Abschrift?? CiaoStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 25. Februar 2003 editiert.]

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von gagamohn » Di 25. Feb 2003, 22:51

Hallo @allsDer hat eine ProfilneuroseGrußBernd

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

H-Diskussion

Beitrag von Th. Dinter » Di 25. Feb 2003, 22:54

......und dann noch "safty first"....ganz schön saftig.@Nagel: Du hast da was übersehen: 6.666,00,nicht 666,-! Ganz schön happig für so´ne Möhre!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 26. Feb 2003, 00:17

Hallo !Ich habe den Käfer schon gesehn, komme ja aus DA, sieht nicht schlecht aus, aber eine H-Nr. gehört da wirklich nicht drauf.GrußTommy

chrischieee
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Okt 2002, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von chrischieee » Mi 26. Feb 2003, 01:20

Hallo Tripower,schön und gut, sicher BRAUCHT niemand an Diskussionen teilnehmen, SOLLTE es aber tun, wenn die Art und Weise für die Diskussionskultur schädlich ist, bzw wenn Themen in einer Art behandelt werden, die im Endeffekt uns allen nicht recht sein kann. Ich möchte als Forumsteilnehmer nur eine klare Position beziehen, auch (oder gerade weil) dieses Thema so emotional diskutiert wird. So wie das hier (und auch schon in dem anderen Beitrag) diskutiert wird, ist es nicht gerade ruhmreich für dieses Forum. Kein Wunder das (gerade neue) Leute wie Adny sich so äussern. Ich kann sie schon verstehen.Mal abgesehen davon dass das heroische Ziel, was mit dieser Diskussion offensichtlich verfolgt wird, auf die Art sicher nicht erreicht wird. Das ist eher kontraproduktiv. Je mehr Leute sich darüber (ich denke oft auch aus niederen Beweggründen wie Neid und Missgunst) aufregen, das manche (wenige) ”Spinner” mit ihren ”Möhren” H-Kennzeichen bekommen, desto eher wird das eintreffen, wovor sie Angst haben, nämlich das der Staat eingreift!!! Und es sind denke ich nur die Oldiebesitzer, die sich darüber aufregen. Den Normalbürgern ist das völlig Wurscht.Nichtssagen ist zwar immer die schlechteste Art seine Meinung kundzutun und etwas zu ändern. Aber erstmal muss irgendwann gut sein und zweitens sollte man wissen (gerade wenn man zu den ”Besseren” gehören will) wann man ein Thema lieber nicht zu breit tritt. Wenn wirklich so eine Paranoia herrscht, dass die Staatsmacht bald alle H-Kennzeichen einkassiert, nur weil ein paar ”Spinner” an ihrer Kiste ein H haben, dann sollten sie doch lieber die Klappe halten und darauf achtgeben, dass ihr Auto das H auch verdient hat...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 26. Februar 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von chrischieee am 26. Februar 2003 editiert.]

Antworten