H-Diskussion

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

DIE AUTOPENSION
Beiträge: 308
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mi 26. Feb 2003, 03:22

n'abend zusammen,die Ultrakorrekten sterben glücklicherweise nicht aus und wie angegeben, " wer zuerst kommt, malt zuerst"... Wie kann man verhindern, daß solche Leute bei einem selbst etwas ersteigern, nur über die Eingabe "unzuverlässige Bieter" ? Der Zusammenhang zwischen dem Auto, der H-Zulassung und dem Begriff "ultrakorrekt" ist doch ein Hohn. Bin auch der Meinung, daß es sich hier um eine klassische Profilneurose handeln muß...Gruß an alle "normalkorrekten"!Michael

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von PeF » Mi 26. Feb 2003, 07:25

Hallo,jetzt stell` ich mich mal dumm (fällt mir ja eh nicht schwer):Angenommen ich kaufe so ein ultrakorrektes H-Vehikel. Der Beschreibung nach ist der "H-Status" ja zugesagt. Nachdem ich zu dumm zum Basteln bin, ändere ich an dem Fahrzeug nichts und fahre als ordentlicher Verkehrsteilnehmer zur nächsten TÜV-Untersuchung. Der Prüfer erkennt mir aus irgendwelchen Gründen die H-Fähigkeit ab.Wie ist das dann mit dem Kaufvertrag? Eigentlich wurde die Sache dann doch falsch beschrieben. Hätte ich da ein Recht auf Rücktritt/Schadensersatz?Ultrakorrekt unwissende GrüßePeter

chrischieee
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Okt 2002, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von chrischieee » Mi 26. Feb 2003, 11:09

Hallo,nun ist aber mal gut: Habt ihr Euch zu dem Thema nicht schon genug ausgelassen? Ist das hier ein Oldtimerforum oder ein Lästerforum??? Last die Leute doch einfach in Ruhe und kümmert Euch um Eure eigenen Autos!!!Ich kann dem mittlerweile geschlossenen Thema ”Widerlich” von Adny immer mehr zustimmen. Ich finde die Art über andere herzuziehen absolut daneben. Wenn ”Wir” so viel besser sind als ”Die”, dann haben ”Wir” das doch gar nicht nötig...Traurig, traurigGrusschrischieee

SAM1
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von SAM1 » Mi 26. Feb 2003, 11:31

Also es ging ja auch nicht darum über eine Person "herzuziehen"!Vielmehr war es ein Beispiel wie "weit" die Auslegung von H-Gutachten/Beurteilungen wohl zu gehen scheint.Was ja in diesem Beispiel (und das ist es - nur ein Beispiel!) offensichtlich ist.Also ich/wir raten nicht vom Kauf dieses historisch Korrekten Typ1 ab - keinesfalls.Jeder wie es ihn gefällt - und Glückwunsch zum Gutachten.Der Einwurf mit der nächsten TÜV Untersuchung ist aber tatsächlich ein relevanter.....Mit vielen GrüssenSAM1

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

H-Diskussion

Beitrag von Tripower » Mi 26. Feb 2003, 11:45

Hallo an alle!Diskussionen über das Für und Wider einer Anerkennung als "historisch" bei nicht ganz originalen Fahrzugen wurden hier schon zahlreich geführt - und wird es sicherlich auch in Zukunft geben!Dies ist schließlich u.a. ein "Diskussions"-Forum. Daß hierbei konträre Standpunkte vertreten werden und unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu Tage treten, liegt in der Natur der Sache.Es wird aber niemand gezwungen an derartigen Diskussionen teilzunehmen und wen sie nerven, der schaut einfach nicht hinein oder verkneift sich seinen Kommentar.NUR:Bei aller Diskussions- und Debattierfreudigkeit sollte nie die Ebene des guten Tons verlassn werden!!!! Persönliche Anfeindungen und verbale Tiefschläge gehören hier nicht her und sind weder diesem Forum, noch unserem gemeinsamen Hobby dienlich.Vor diesem Hintergrund apelliere ich an alle Mitglieder dieses Forums, auch "delikate" Themen stets mit der gebotenen Sachlichkeit und Fairneß anzugehen. Es wäre schade, wenn nur des schlechten Stils wegen, mal wieder ein Thread geschlossen werden müsste In diesem Sinne: Vertragt Euch!Herzliche GrüßeTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von Eintopf » Mi 26. Feb 2003, 12:41

Mein erstes und letztes Statement zum Thema:Leider stört auch mich der Trend hier im Forum, dauernd Fahrzeuge anderer zu zerlegen.Auch der überhebliche Unterton einiger (weniger) hier erinnert mich an die Zeit, wo ich begann, bestimmte Treffen zu meiden.Laßt doch die Leute machen, was sie wollen, solange ein originales Belegstück übrig bleibt!Wenn jemand gegen Zulassungsbestimmungen verstößt, hat er entweder Glück oder die Sache fällt ihm von allein auf den Fuß.Meint Ihr echt, daß deshalb gleich das "H" abgeschafft wird?sich nun wieder seiner Werkstatt zuwendend grüßtPeter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

Nagel KFZ
Beiträge: 333
Registriert: Di 3. Apr 2001, 00:00

H-Diskussion

Beitrag von Nagel KFZ » Mi 26. Feb 2003, 20:23

is doch ne hin und herdiskutiererei mit dem H-Kennzeichen.aber meine Felgen sind doch schön oder

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von arondeman » Mi 5. Mär 2003, 07:57

Der Benutzername war "ultrakorrektertyp1965". Komische Sache: Am Tag, nachdem die Diskussion um dieses Gefährt hier so richtig losging, waren SÄMTLICHE Angebote des Verkäufers verschwunden (nicht nur dieser Käfer). Sieht ganz so aus, als hätte jemand die Angebote noch vor Ablauf der Auktion zuürckgezogen. Was soll man nun davon halten??Wenn Du bei eBay mit der Suchfunktion den Anbieternamen eingibst und Dir ALLE abgelaufenen Auktionen mit anzeigen lässt, bekommst Du den Wagen nochmals mit angezeigt (allerdings nicht das Angebot, wegen dem die Diskussion entbrannt ist - das ist komplett getilgt worden - , sondern ein vom 13. bis 23.2. eingestelltes Angebot, bei dem der Wagen unverkauft blieb).ByeStephan

Dicker10
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 01:00

H-Diskussion

Beitrag von Dicker10 » Mi 5. Mär 2003, 13:13

Tach zusammmm!Also, ich hätte mir dieses Prachtstück ja auch gerne nochmal angesehen, insbesondere natürlich dann auch die mich-Seite, aber nu´ iss die Auktion bei ebay ja leider nicht mehr abrufbar. Wie war denn der Benutzername?GrüßeJens

Antworten