Darf man das denn....?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Chassis rostete seit über 50 Jahren vor sich hin.Der Motor verrottete in einer Scheune;irgendjemand hatte ihn 1945 aus einem abgestürzten Jäger ausgebaut und dann vergessen;die übrigen Teile fanden sich bei diversen Schrotthändlern ;eine Platte Eschenholz und ein Paar Tafeln Aluminium ....fertig ,naja fast!5 Jahre Arbeit, Tüftelei,Ärger,Enttäuschung,ein gebrochener Unterarm - und viel Spass später:man hat gemerkt,dass es Spezialbremsen bedarf um das Ding einigermasse zu verzögern,( "..difficult to drive,impossible to stop")auch einige moderne elektrische Pumpen sind verbaut ......Was haben wir jetzt;eine Chimäre,einen Bastard,einen Kulturfrevel,oder einfach ein Gefährt,das saumässig Spass macht? Grüsse bob[Diese Nachricht wurde von bob am 27. Februar 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von bob am 15. August 2003 editiert.]
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Zitat:Original erstellt von bob:Was haben wir jetzt;eine Chimäre,einen Bastard,einen Kulturfrevel,oder einfach ein Gefährt,das saumässig Spass macht?Ja genau das, in genau dieser Reihenfolge...Viel Spass damitGrußDieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
hallo Bob,viel Freude damit.....und immer die Handbreit Platz unter der Ölwanne...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
ich suche übrigens immer noch einen funktionsfähigen allison v12-motor... (falls jemand sowas im schuppen liegen hat...)will endlich mal 300 mit dem transit fahren...mfghelmut www.capri-racing.de ps:gibt es eigendlich einen salzsee in europa ?
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Wieso wenn der Schiffsdiesel genauuso alt ist wie der Austin 7 dann hätten wir auch ein Marineraver oder so änlichNagel
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Euer EhrenSie sind etwas naiv:Man kann keinen Schiffsdiesel in einen Austin 7 einbauen und ich sage Ihnen warum:Je nach Perspektive ist der Diesel entweder zu gross oder der Austin zu klein,respektiv zu schwach.Es ist schon recht schwierig ,einen Flugzeugmotor in ein Alvis-Chassis einzupassen und die Fuhre zum Laufen zu bringen.Ich bin mir allerdings bewusst,dass sich über Sinn und Zweck diskutieren lässt,vorausgesetzt man will- und kann - diskutieren.Freundlichst grüssendbob[Diese Nachricht wurde von bob am 23. Februar 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 23. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
hallo zusammen finde das teil einfach irre . viel spass mit dem teil .das man dafür kein h-kennzeichen bekommt , versteht sich von selber .@capri2600 wenn der transit rennt , sag mir bitte bescheid , muss ich unbedingt sehen .liebe opelgrüsse dieter
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Hallo bob,megageil dein Projekt. Zeig doch bitte mehr von dem Fahrzeug. Ich habe dir auch schon in der Bildergalerie dein Verzeichnis unter den „Forumsmitgliedern“ eingerichtet.Zu deiner Frage „Darf man das denn...?“ würde ich sagen: Ja, erlaubt ist was gefällt! Es passt ja auch gut zu unserem Beitrag unter „Aktuelles“ von der Retromobile, auf der ein Vorkrieg-Cadillac V16 als Eigenbauunikat stand. Wie viele andere fand ich das Fahrzeug sofort „super“ und ich habe nicht die Nase hochgezogen, als ich auf meine Frage „....hab ich ja noch nie gesehen, von wann ist der denn?“, die Antwort bekam „geht auch nicht, der ist neu, gerade fertig geworden“. Problematisch, wenn nicht sogar kriminell wird es doch nur, wenn man versucht, eine „zeitliche“ Geschichte um das Objekt herum zu bauen, mit dem Ziel, über eine Täuschung (auch Betrug genannt) als „Original“ einen möglichst großen Gewinn zu produzieren. Ansonsten muss doch jeder, der Technikfreak ist (sind wir doch alle hier, oder?), begeistert sein. Vor allem die alte Mechanik, ohne Plastik, ist ja traumhaft und solche zeitgenössische Komponenten zusammenzubringen, eine echte Herausforderung. Wie hast du denn an dem Flugzeugmotor ein Getriebe angeflanscht? Sollen wir nicht mal eine eigene Geschichte hiervon bringen?@capri2600rs wenn du zufällig zwei Motoren findest, eine würde ich dir abnehmen. Ersatzweise könnte es auch ein Rolls-Royce Merlin sein, oder ein Rolls-Royce Griffon MK58. Über diesen habe ich letztens den Ausspruch gelesen: „Wenn 36.5 Liter Hurbaum losbrüllen, grummelt es in der Magengrube und jeder V8 klingt im Vergleich dazu wie eine Zwiebacksäge“. Na Tripower, da kommt doch soundtechnisch der pure Neid auf. So ein Motor im Garten und statt jeden Morgen ne Fahne zu hissen, einmal kurz anlassen, damit die Nachbarn gleich wissen, dass man noch da ist. Kann sich noch einer erinnern wie vor Jahren (8 oder mehr) so ein Verstrahlter auf der Veterama einen Sternmotor auf eine Pkw-Anhänger gebaut hatte und den so alle Stunde mal anwarf. Jedes Mal Menschenauflauf. Ein Sound, der hängen bleibt. Ich komm ja leider nicht dazu, meine Seiten www.sternmotoren.de weiterzumachen, aber so einen Motor kann man da schon mal kurz hören. Es gibt noch Träume..........Bis dahin, Jochen
Darf man das denn....?
Hallo Jochen Zitat:Ersatzweise könnte es auch ein Rolls-Royce Merlin sein,So einen hätte ich an der Hand (ich glaube aber "nur" 24 Liter Hubraum). Wenn ernsthaftes Interesse besteht, dann melde Dich bei mir.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
....endlich ist hier "technisch" mal was los.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........