seit gestern nacht weiß ich es .....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 15. Jan 2003, 22:15

ich bin übergeschnappt !liebe freunde,seit gestern nacht ist nichts mehr, wie es mal war. ich wußte, daß ich besessen bin vom dämon mit dem stern, welcher meine gedanken beherrscht, seit ich ihn in meine heimische garage einlud. daß es jedoch schon soweit ist, daß er mich in meinen träumen aufsucht, hätte ich nicht gewagt zu denken !aber der reihe nach:die meisten von euch wissen es ja bereits. ich habe meinen wagen endlich nach monaten des wartens dienstag letzte woche vom lackierer abholen können. mit einem entzückten und einem traurigen auge, schob ich das auto endlich wieder dahin zurück, wo es hingehört. entzückt, weil er richtig gut aussieht, traurig, weil mir der lackierer ein puzzle überreicht hat. seit dem versuche ich gedanklich, diesen bausatz wieder zusammenzusetzen. ich habe eine schraubensammlung im wageninneren, gefolgt von emblemen, dichtungen und so weiter. hätte ich ihn selbst soweit zerlegt, wäre das eine andere sache.gestern abend also lege ich mich in mein wohliges bett, greife nach dem "handbuch der kfz-technik band 1, motor und kraftübertragung", welches sich seit geraumer zeit zu studienzwecken auf meinem nachtkästchen befindet und versuche mich also in die unendlichen weiten der verbrennungsmotoren einzulesen. kurz darauf überfällt mich der schlaf des gerechten.irgendwann steige ich dann in mein restaurationsobjekt und fahre zur arbeit. ich stelle den wagen am straßenrand ab und beziehe mein büro. da der erste schock: es fängt an zu regnen. die karosserie ist dem wasser völlig schutzlos ausgeliefert (sie ist noch nicht konserviert), der heckdeckel fehlt und es regnet mir in den kofferraum. ich eile nach draussen um den wagen schnell wieder nach hause in die garage zu fahren. ich schliesse die fahrertür auf, setze mich hinters volant und blicke in zwei schlitze, die vorhin noch nicht dort waren. die beiden schieber für die heizungsregulierung fehlen. ich denke nur noch: sch****e, die teile sind superselten. ich steige vor wut wieder aus dem wagen. inzwischen ist eine kollegin zu mir geeilt um mir mitzuteilen, ein rumäne (!!!!!!!) hätte sich an meinem auto zu schaffen gemacht und die teile entwendet.ich setze zu einem schrei an, sperre meinen mund auf und ..........wache tief irritiert morgens um 5 uhr auf !!!! ich blicke um mich und kann gar nicht fassen, daß alles nur ein traum war !liebe freunde, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mich diese geschichte mitgenommen hat. ich komme mir langsam vor wie arnie cunningham in "christine". verfolgt vom eigenen wagen !wie sieht es denn da bei euch aus ? hat euch euer wagen auch schon mal im schlaf besucht ??viele grüße,mariop.s.: eines ist mir aber immer noch rätselhaft: warum ausgerechnet ein rumäne ?????????wegen schreibschwäche:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 15. Januar 2003 editiert.]

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 15. Jan 2003, 23:16

Hallo Mario,also zunächst herzliche Glückwünsche zur Heimkehr des "verlorenen Automobils", damit hast Du ja gute Chancen, bei O.T.T.O 2004 mit eigenem Fahrzeug vertreten zu sein (wenn Du alles schnell zusammenbaust, dann schon 2003).Zum Nationalitätenproblem fallen mir ein paar Zeilen aus einem Lied von Ulrich Roski ein (O ma bella Roma):... ich riet dem Fahrer noch die Räder lieber abzubaun',weil Italiener ja bekanntlich nachts die Reifen klaun',der Fahrer auch schon leicht besäuselt sagte:"Wat soll sein,auf diese abbefahr'nen Dinger fällt doch kein Mensch rein".Ich sag ja auch immer, Vorurteile haben keinen Zweck,die Reifen waren morgens da, bloss der Rest war weg,unser Reiseleiter platzte in den Frühstückstee,und grüsste typisch italienisch mit "Ole!"...Hätte Harald Schmidt geträumt, wäre es ein Pole gewesen!Aber im Ernst, das ist einfach die Besessenheit von uns Oldtimer-liebhabern!Manchmal denke ich, ob ich nicht völlig bekloppt bin mit dieser Oldtimerei .Ich hatte ja ein Haufen Geld in den Sand gesetzt mit dem Kadett A (der mich inzwischen verlassen hat).Manchmal glaube ich, selbst wirklich ernsthaft infiziert zu sein mit diesem Oldtimer-Virus und das, was Du beschreibst, sind eben die weiterenen Symptome eines oldtimer-typischen Krankheitsverlaufs.Wir müssen wohl damit leben, sonst wären wir eben keine Oldtimer-Liebhaber!Viel Erfolg beim Lösen des Puzzles wünscht DirChristophPS: Das mit den Italienern war selbstverständlich nicht gegen Dich gerichtet!

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 16. Jan 2003, 00:02

Hallo mario,welcher Typ DB ist das? Ich frage deshalb, weil ich oft leichtfertig Kleinteile (wie z.B. Heizungsschieber) wegwerfe. Das wäre dann ja nicht vernünftig.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Mario

Beitrag von Mario » Do 16. Jan 2003, 00:18

@christophdaß deine zeilen nicht gegen das italienische volk oder mich im besonderen gerichtet waren ist mir schon klar mein ziel ist es bei otto 2003 mit meinem wagen dabei zu sein, nicht erst 2004. ich hoffe, wir sehen uns spätestens dort wieder, wenn nicht gar schon auf der retro classics in stuttgart im märz.@thomasbei meinem wagen handelt es sich um einen W108 (280SE) bj.1969. solltest du für diesen wagentyp zuhause etwas "rumliegen" haben, gib´ ruhig bescheid. mittlerweile habe ich jedes noch so kleine teilchen schätzen gelernt.viele grüße,mario

Willi

Beitrag von Willi » Do 16. Jan 2003, 01:28

Hallo Mario,schön, daß Dein 108 wieder daheim ist. Ich glaube, ich kann Dich beruhigen (bzw. beunruhigen). Wenn Du anfängst mit zusammenbauen wirst Du wohl öfter von Teilen träumen, von denen Du noch nicht weißt, wie oder wo die hingehören (da Du ihn nicht selber zerlegt hast also erst recht). Dies wird Dich dann von Vandalismuss, Diebstahl komplett ablenken. Kenne aber auch die Angst des Diebstahles, wobei die irgendwann verschwindet. In der Zwischenzeit mache ich mir keine sorgen mehr, wenn ich mit meinem MK II in der Stadt parke, und die Türen nicht abgeschlossen sind. Da schauen immer so viele Leute, daß sich wohl keiner einzusteigen traut.Gruß Willi

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 16. Jan 2003, 10:54

Mein Vettchen ist in meinen Träumen bereits mehrfach abgebrannt, ausgeschlachtet, zu Schrott gefahren und gestohlen worden ...Das Aufwachen in dem Bewußtsein, daß alles nur ein Traum war, war jedes mal eine unglaubliche Erleichterung GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario

Beitrag von Mario » Do 16. Jan 2003, 11:06

gerrit, du ärmster ! da bin ich ja noch richtig gut weggekommen !!! wie kannst du überhaupt noch ruhig einschlafen ? viele grüße,mario

borgi

Beitrag von borgi » Do 16. Jan 2003, 11:14

Hallo,solche Berichte lese ich immer mit wohlwollen.Sie wirken immmer so beruhigend auf mich.Binn ich doch nicht alleine auf der Welt der so einen an der Klatsche hat;-)Von meinen Träumen wage ich kaum zu berichten. Aber was solls.Es gibt einen Sport der heißt Golf.Da soll es durchaus intelligente Menschen geben, die schlagen auf einer großen Wiese einen Ball so weit weg wie sie können. Anschießend suchen sie ihn oft stundenlang und freuen sich rießig wenn sie ihn wieder gefunden haben.Anstatt ihn nun zu behalten und an einen sicheren Platz aufzubewahren, schlagen sie ihn wieder weg und die sucherei geht von vorne los.Kann man das verstehen? Schöne Grüßeborgi

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 16. Jan 2003, 16:29

Mein Gott, was träumt ihr denn schlimmes ???Ich träume nur von S....schnellen Frauen und blonden Autos ... hä? Tschoe, Guido

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Do 16. Jan 2003, 23:54

Hallo Osbourne,Du kennst doch den Text:"I´m just a dreeaamer..." oder? Nee, mal im Ernst: Ich glaube, Ihr nehmt Euer Hobby etwas zu ernst. Was machst Du, wenn der erste Parkrempler Deinem Lack die Unschuld geraubt oder Dein Kind seinen Mageninhalt ins Polster massiert hat?Eigentlich ist das ein Grund, entspannter zu werden und die Angst vor der ersten Macke zu vergessen, oder?Dein Oldie soll Dir doch Freude machen und keine schlaflosen Nächte bereiten.Ich verborge meine Fahrzeuge ohne weiteres auch an Freunde. Wenn einer damit hinfliegt, wird eben wieder repariert und ich weiß, wer die weniger schönen Arbeiten macht Nicht vergessen: Wir sammeln Gebrauchsgegenstände.Grüße,Peter-------zu blöd für Smilies, daher:[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 16. Januar 2003 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

Antworten