Motor Klassik - Besuch auf der WEBside

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klaus Jansen » Do 9. Jan 2003, 10:36

ich wollte eben mal zur Motorklassik serfen ... schauen was da so läuft ...also mir war das immer unter "Motorbuch Stuttgart" o.ä. bekannt, dann hieß es wohl mal "Autouniversum" und nun "www.auto.t-online.de" es fand sich dann schließlich unter der besagten Seite in der oberen Leiste ein Button mit "Klassik", es erscheinen einige Pressemeldungen, aber weder ein Veranstaltungskalender, kein Forum, keine Szene News oder ähnliches, keine weiteren Infos zur Motor Klassik ( außer Abo und aktuelles Heft + Vorschau ... ). Fand ich alle etwas dürftig ... . Dann noch ein Bericht über: München feiert: 50 Jahre BMW Text: In diesem Jahr feiert BMW 50 Jahre Autoproduktion in München. Neben dem 80-jährigen Motorradjubiläum ist 2003 das Jahr, in dem sich der Beginn der Autoprodukion am heutigen Münchner Standort zum 50. Mal jährt. Vor dem zweiten Weltkrieg wurden die BMW-Automobile in Eisenach gefertigt. Mit dem BMW 501 zündete BMW 1953 eine beispiellose Karriere... .TextendeNa gut, war zwar 1952 als die PKW-Produktion in München begann und bereits 1951 als der 501 auf der IAA gezeigt wurde, aber das hat man wohl verschlafen. Ich habe die Klassik übrigens von der ersten Nummer an viele Jahre abboniert, inzwischen jedoch seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Gelegentlich kaufe ich mir ein Heft wenn mich ein bestimmter Bericht sehr interessiert. Das spiegelt alles so etwas den allgemeinen Tenor über die Klassik wieder, oder was meint Ihr so?Klaus Jansen [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 10. Januar 2003 editiert.]

Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Renault52 » Do 9. Jan 2003, 14:57

Hallo,über das Thema Motor Klassik hatten wir im Vorfeld der letzten Techno Classica an dieser Stelle bereits einmal diskutiert. Ich hatte damals aufgrund dauernder Verärgerung über das Niveau dieses Blattes mein Abo gekündigt und bis heute nie bereut. Hin und wieder schaue ich in die aktuelle Nummer an der Tankstelle oder beim Zeitschriftenhändler rein und freue mich über meinen damaligen Entschluß. Kein Heft habe ich seitdem gekauft.Am allermeisten stört mich die kollosale Oberflächlichkeit der Artikel. Subjektive Gefühlsduselei ohne Ende statt unterhaltsam verpackter Information. Auch hatte ich keine Lust mehr, die ewigen Trips der Redakteure zu den üblichen Promi-Veranstaltungen mitzufinanzieren, wenn dabei immer nur stets die Schmerzgrenze überschreitende Hurra-Artikel herauskommen, bloß damit der Herr Redakteur im nächsten Jahr auch wieder eingeladen wird. Diesen Herren scheint es inzwischen sogar zuviel Aufwand geworden zu sein, über Markenclubs oder Museen nach guten Fotoautos für eine Story zu recherchieren. Statt dessen fragt man offensichtlich bei stets den gleichen Händlern (Mirbach, Kienle, etc.) nach, was so gerade zum Verkauf steht. Irgendein Fahrzeug findet sich dabei dann immer und der blöde Leser finanziert damit den Händlern auch noch die Werbeplattform. Von der Webseite habe ich da keinesfalls ein höheres Niveau erwartet, wo soll das denn herkommen ?Viele GrüßeDietrich

2freede

Beitrag von 2freede » Do 9. Jan 2003, 16:38

hallo dietrichdu hast mir sowas aus der seele gesprochen!der gipfel mittlerweile ist jedoch der stilkunde-kommentar von alf cremers: "was sie niemals tun sollten"...... freede[Diese Nachricht wurde von 2freede am 09. Januar 2003 editiert.]

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Do 9. Jan 2003, 21:50

Meine Güte !So, wie die Motor Klassik hier immer zerfetzt wird, muß ich doch glatt mal versuchen, ein Exemplar zu kriegen!Wenn sie echt so schlecht ist, muß sie ja schon fast wieder Kult sein Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

2freede

Beitrag von 2freede » Do 9. Jan 2003, 23:26

nein, das ist kein kult .. das ist zweitklassigkeit gepaart mit arroganz .. meistens einfach nur peinlich!ok, was solls, wenns die leute kaufen, .. doch das tun sie ja auch nicht mehr so, wie zu zeiten eines dirk michael conrad .. wohl aber immernoch zu viel .. ich bin gespannt .. !

Steini

Beitrag von Steini » Fr 10. Jan 2003, 00:57

Mein hundertste(?) Beitrag widmet sich der Verteidigung der MK 1) Für weniger technikinteressierte bzw. für diejenigen, die sich durch irgendwelche technikversierten Restaurierungsberichte durchwuscheln müssen, um ihn zu verstehen (hat die MK nicht) ist sie optimal!2) zu 90% sehr gute Photos! das ist einiges wert.3) Gefühlsduselei in den Berichten hin und her - das hat auch was gutes > man kann sich manchmal mit den Autoren identifizieren (Denkweise) und macht die Ausgabe menschlich interessanter - zugegeben nicht immer informativer.*g*4)wenns sie genauso aufgebaut wäre, wie die (scheinbar) bessere OldtimerMarkt, wozu sollte es sie geben....?5)bin ich Mercedesfahrer - alles klar? Steini, ohne abbo aber fast jede Ausgabe

504-Coupe

Beitrag von 504-Coupe » Fr 10. Jan 2003, 01:59

Auch auf die Gefahr hin, von Euch allen zur Entmündigung vorgeschlagen zu werden:Ich finde die MK gut, sogar sehr gut.Sie hat die besseren Fotos, Sie hat die besseren Texte (weil sie Redakteure hat, die nicht nur Schrauben, sondern auch Schreiben können) und sie hat die vielseitigere Themenmischung.Was sie nicht hat, sind "Erfahrungsberichte über die Probleme bei der Luftfilter-Überholung eines /8er-Diesels der 1. Serie" und ähnliches. Mir ist das wurscht, ich freu mich deppisch, wenn sie im Briefkasten liegt, mach mir eine gute Flasche Wein auf und bitte meine Frau, mich zwei Stunden nicht anzusprechen.Dann freu ich mich, dass da jemand einfach Spaß an Autos hat (und vermittelt), ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Punkt.Und wenn ich mal meinen Luftfilter überholen muss, kauf ich mir die Markt.So, nun sperrt mich ein, schliesst mich weg, aber bitte bitte schiebt die ab und zu eine MK unter der Tür durch...AlexPS: Alf Cremers hat Recht. Recht in der Sache und Recht damit, mal subjektiv seine Meinung sagen, ohne Anspruch auf politische Neutralität.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 10. Jan 2003, 07:25

Hallo !Ich lese OM und MK, ich finde die beiden Zeitschriften ergänzen sich ganz gut.GrußTommy

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 10. Jan 2003, 10:10

Zitat:Original erstellt von 2freede:...der gipfel mittlerweile ist jedoch der stilkunde-kommentar von alf cremers: "was sie niemals tun sollten"...... @freede:welche Stilsicherheit erwartest Du auch von jemanden, der für Knudsen-Taunus und Granada schwärmt?Da hat man doch den Bock zum Gärtner gemacht!ventilomanchmal auch Motor Klassik lesend....(aber lieber "The Automobile" und "Motorsport")

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Fr 10. Jan 2003, 10:44

Wollt Ihr allen Ernstes solchen Menschen den Rücken stärken, die sich Radlaufchrom an einen W 108 nageln, ein Alpine-Bum-Bum-Radio im E-Type stilsicher finden und Pagoden mit Windschott fahren, damit´s die Betonfrisur der Gattin nicht verhagelt? Da denkt Alf Cremers doch nicht anders als wir alle, oder?

Antworten