Zulassungsstatistiken der letzten 30 Jahre
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,jetzt habe ich mich endlich nach über zweijährigem nur-lesen des Forums auch angemeldet. Mich würde brennend interessieren, ob es im Internet irgendwo eine Quelle gibt, bei der ich mir die Zulassungszahlen der Pkw-Neuzulassungen der letzten 30 Jahre ansehen kann. Weiß da irgendwer etwas?Grüße,Michael
Hallo Michael,zuständig dafür ist das Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg, schau doch erst mal auf deren Seite www.kba.de, wenn das nichts bringt, frag am besten beim Statistischen Bundesamt in Berlin nach.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo monza_mh26,es gibt vom KBA jähriche Zulassungs-Statisiken, und alle 5 jahre sehr ausführlich mit Auflistung aller geschlüsselten Modelle und Ausführungen.Besonders interessant sogar die einzelne regionale Verteilung auf Bundesländer und Regierungsbezirke. Da kann man richtig erkennen, in welcher Gegend noch bis zuletzt ein ultra-seltener XY-Oldie zugelassen war.Bis vor einiger Zeit erschienen diese Wälzer im Kohlhammer-Verlag, Bonn, dann gab sie das KBA woanders in Auftrag. Gut bestückte Hochschul-Bibliotheken können diese Bände per Fernleihe anfordern.Viel GlückKlaus