Nabend !Mir ist heute mal wieder was witziges passiert ! Ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken meinen 12M in gute Hände abzugeben, dass es zu jemandem kommt, der gerade dieses Modell besitzen und liebhaben will, und der mehr Zeit und Möglichkeiten hat ihm Zuspruch angedeien zu lassen.Heute nachmittag kam dann ein Interessent vorbei um sich den Ford anzuschauen, und wird machten ein Termin um 15.30 um noch ein wenig Tageslicht zu haben.Oh Wunder es war trocken, und der potentielle Käufer kam pünktlich gleichzeitig mit mir an meiner Garage an.Ich hatte letze Woche den Wagen nochmal kurz gefahren und abgestaubt, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.Garage auf und dann gings los...Der latent winzige Ölfleck unter dem Auto war um Faktor 5 gewachsen

Na Suuuper...Der Kofferraum liess sich nicht öffnen, was noch NIE vorher der Fall war

Strrrrrike !Nach 10 Versuchen rumorgeln, sprang die Kiste sogar an ! Yippie !!Auf nach draussen...Was fürn Sound !Interessent späht unter dem Auto nach dem Auspuff, und meint einen gerissenes Hosenrohr zu erkennen...Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon eh den Kaffe auf, und bin dann nicht unter dem Wagen gekrabbelt.Kurze Probefahrt... eigentlich unproblematisch, bis auf die völlig unbefriedigend depremierende Perspektive vom Beifahrersitz aus. Dann fängts an zu regnen und die Scheibenwischer versagen kläglich ( ich habe die wirklich noch nie gebraucht, reines Schönwetterfahrzeug )Wieder an der Garage.Käufer entdeckt erst jetzt die handgrosse (historische) Beule am Kotflügel...Es fängt an zu Schiffen wie blöde, und wir stellen uns in die Garage zum feilschen.Wie "einigen" uns auf die unterste Schmerzgrenze, und wollen nach oben zum Vertrag aufsetzen.Nur noch schnell das Auto in die Garage setzen, bei gut warmen Motor springt die Kiste IMMER super an.Orgel...orgelll... orgelllll....War ja klar... Interessent will sich es dann noch mal überlegen bis zum WE und nach mal anrufen, mmh... ja sicher kein Problem...Ein letzter Blick auf den im strömenden Regen absaufenden 12M der mich mit traurigen Augen anblinzelt macht es überdeutlich."Hey, Du bist derjenige, der mich liebhaben muss, du kannst mich doch nicht einfach so verkaufen, Du herzloses Ungetüm !" Mittlerweile steht er wieder in der warmen, trockenen Garage, die Verkaufsanzeigen sind gelöscht, und ich denke, dass ich es wohl so schnell nicht noch mal wagen werde, irgendwelche herzlos kritischen Feilscher an das Volant zu lassen.mfGMalte