Oldies als Winterauto misshandeln

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steini » Do 7. Nov 2002, 20:16

Hallo Forum,ist euch auch schon einmal passiert?! Ihr seht einen Klassiker mit "umgedrehtem" Saisonkennzeichen (z.B. 10-04) und wundert euch welch eine Birne der Besitzer sein muss! Ich rede nicht von Autos denen man sowie so nur noch den Rest geben kann, sondern von supergeflegten Autos, zumeist Youngtimern. Meistens dienen diese Vehikel im Winter als Motorradersatz, die man einem Rentnerehepaar abgeschwatz hat Erst gestern sah ich solch ein Auto: BMW 7er Baureihe E?? Bj so 1979-??Der Wagen war ein Traum! alles original, kein Rost ersichtlich, top innenaussattung unter 100.000 aufm Tacho 10-04 wie lange muss ein BMW-Freak danach suchen???Am liebsten hätte ich einen Zettel hinterlassen..., aber hab kein Platz mehr Ausserdem vor Wochen sah ein óriginalen Opel Monza, der über 20Jahre ohne Karosseriekosmetik und Tieferlegungssätze überstand ABER HARLEY DAVIDSON STICKER HINTEN DRAUF (aber nix gegen harleys )Welche Winterautos konntet ihr schon beobachten bzw. habt ihr schon wissentlich als solche missbraucht? ***Steini***

BMW02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BMW02 » Do 7. Nov 2002, 21:28

hab ich auch letzt gesehen, ein wirklich gut gepflegter schöner und originaler Ascona A mit Saisonkennzeichen 10 bis 04. Schlimm sowas Gruss Jan

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 8. Nov 2002, 01:42

Hallo Capri Freund Steini,ich sitze in solchen Autos. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich auch im Winter, über Jahre hinweg, mit einem H-Kennzeichen Auto auf die Arbeit gefahren. Heute fahre ich damit nur noch Winterrallyes. Irgendwie muß man doch das Material schonen, oder!?Autos vor 07- und H-Nummer sind nun mal Autos die Ihr "Geld" verdienen müssen. Das ist allemal besser als sich eine der neueren, gestylten Kisten für teueres Geld zu kaufen. Und in Kürze noch viel mehr Geld zu verlieren.Wenn Sie es dann zur 20 Jahresgrenze geschafft haben, kann man ja immer noch überlegen was man selber damit macht. Wenn man jetzt ein gut erhaltenes unter 20 altes Auto bekommen kann - das ja meistens für kleines Geld - dann sollte man es jetzt kaufen und benutzen. Mein Tip dabei, allerdings schon einen Typ der im entferntesten irgendwie nach späterem Klassiker riecht. Die Jahreszeit spielt doch da nun wirklich keine Rolle, oder?Winterzeit ist Oldizeit, Danno

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 8. Nov 2002, 10:14

"Winterkennzeichen" an Youngtimern sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich kann aber eine andere Geschichte beisteuern: Im letzten Winter fuhr vor mir ein aktueller (!) S-Klasse Mercedes her, der laut Saisonkennzeichen nur von Oktober bis März angemeldet war. Fand ich irgendwie cool, so nach dem Motto "Für den Winter reicht diese Kiste doch".

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 11. Nov 2002, 09:55

Ich habe schon einen MGB Chrommodell als Winterauto 10 - 04 gesehen. Wahrscheinlich fährt der Besitzer im Sommer Vorkriegs MG und denkt sich: Für den Winter kann man auch was Modernes nehmen.

Antworten