Oldies als Winterauto misshandeln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,ist euch auch schon einmal passiert?! Ihr seht einen Klassiker mit "umgedrehtem" Saisonkennzeichen (z.B. 10-04) und wundert euch welch eine Birne der Besitzer sein muss! Ich rede nicht von Autos denen man sowie so nur noch den Rest geben kann, sondern von supergeflegten Autos, zumeist Youngtimern. Meistens dienen diese Vehikel im Winter als Motorradersatz, die man einem Rentnerehepaar abgeschwatz hat Erst gestern sah ich solch ein Auto: BMW 7er Baureihe E?? Bj so 1979-??Der Wagen war ein Traum! alles original, kein Rost ersichtlich, top innenaussattung unter 100.000 aufm Tacho 10-04 wie lange muss ein BMW-Freak danach suchen???Am liebsten hätte ich einen Zettel hinterlassen..., aber hab kein Platz mehr Ausserdem vor Wochen sah ein óriginalen Opel Monza, der über 20Jahre ohne Karosseriekosmetik und Tieferlegungssätze überstand ABER HARLEY DAVIDSON STICKER HINTEN DRAUF (aber nix gegen harleys )Welche Winterautos konntet ihr schon beobachten bzw. habt ihr schon wissentlich als solche missbraucht? ***Steini***
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht: ich fahre meinen unrestaurierten DB170Va, Bj.´52 mit H-Kennzeichen ganzjährig. Ich habe kein anderes Privatauto und brauche auch keines!Ist ein Oldi nur einer, wenn er im Sommer, natürlich nicht bei Regen, bewegt wird? Ein Auto (das ist ein Oldi wohl auch) ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug! Wann wird diese akademische Diskussion wohl mal aufhören?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo SteiniIch fahre meinen MG-B auch im Winter, zwar nicht bei jeden Quatschwetter und nicht gerade bei minus 20 Grad, so gut ist die Heizung nicht und das Fetzendach ist ja auch nicht gerade luftdicht. Da friert man sich ja den Dingsda, naja eh schon wissen, ab. Warum auch nicht. Ein gut gewarteter Oldy hält auch Winterbetrieb aus. Mußte er ja früher auch und da kümmerte mann sich um Unterbodenschutz und so fast überhaupt nicht.Die meisten Oldy´s werden meist eh nur vom stehen kaputt, außer er wird gegen eine Wand oder Baum gefahren.Auch ich verstehe dein Problem nicht.Und wie schon Thomas sagte. " Fahrzeug und kein Stehzeug ".Immer schönen Öldruck Glühfix
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Bei mir um die Ecke ist eine Ami-Werkstatt. Der eine Mechaniker fährt seinen sehr gepflegten 64er Cadillac Sedan de Ville auch das ganze Jahr durch als Alltagsfahrzeug. Ich finde das auch nicht so dramatisch. Und ich kann mich erinnern an einen Sonntag im März, als ich mit meinem damaligen 67er Cadillac Convertible mit einer 10 cm Lage Schnee drauf, durch die Stadt gecruist bin.GrußTommy
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich denke, man muss hier unterscheiden, ob jemand seinen Oldie das ganze Jahr über fährt (und pflegt), wogegen meiner Ansicht nach sicher nichts zu sagen ist, oder ob das Auto bewusst nur als "Winterauto" genutzt und verheizt wird. Gegen die zweite Variante habe ich auch etwas, da hier meistens Youngtimer betroffen sind, die im Moment günstig zu kriegen sind und es dem Fahrer dann nur darum geht, den Winter über günstig zu fahren. Wie Steini sagt: Es gibt bestimmt genug Leute, die einen gut erhaltenen BMW E23 aus Rentnerhand zu schätzen wüssten (mich eingeschlossen) und da ist es doch einfach schade, wenn solche Autos im Winter verheizt werden, um dann nach zwei Jahren geschlachtet zu werden!Gruß Bernd
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also ich verstehe den Beitrag von Steini so, dass er es nicht schlimm findet, wenn man seinen Klassiker das ganze Jahr fährt, sondern er spricht die jenigen an, die ihren Oldtimer NUR im Winter benutzen, das muss man unterscheiden. Wir nutzen unseren Kadett B jetzt auch noch, und falls wir kein geeignetes Winterauto finden wird er auch den ganzen Winter durchhalten müssen, oder wir lassen den Ro 80 zu und fahren den im Alltag.So then, Jan
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammenich werde diesen Winter vermutlich auch meinen Lancia Flavia (2000 Berlina) ab und zu bewegen. Mir ist sicher nicht ganz wohl dabei, aber ich habe auch kein Alltagsauto.Ich werde alle paar Tage die Sprizwasserbereiche des Unterbodens mit WD40 einsprühen und nach jeder Salzfahrt das Auto abspritzen. grussRoberto
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@Robi: prima, gute Vorsätze, aber tröste Dich, ich kriege das auch nicht immer hin.Die (guten) Autos halten das aus.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Steini,ich bin eine "Birne", denn ich benutze alle meine Oldis im Winter, ich habe nämlich Fahrzeuge und keine Stehzeuge.Deshalb habe ich auch keine Standschäden an meinen Fahrzeugen. Einer meiner Oldis war seit 1954 noch nie abgemeldet und hat jeden Winter seinen Dienst getan, vermutlich mit Freuden, denn er ist zuverlässig und hatte 1954 bei seiner Auslieferung eine Heizung(wozu hat er die bekommen?).Wenn ich warte bis zwischen Äquator und Nordkap keine Wolke mehr am Himmel ist um einen Oldi zu fahren, werde ich zu Fuss gehen müssen oder kann garnicht alt genung werden um dieses zu erleben.Der Pflegezustand meiner Oldis ist "normal", sie bekommen alles was sie brauchen und vielleicht freuen sie sich deshalb auch auf den Winter mit Eis und Schnee.Für mich gibt es nichts schöneres als bei frischem Schnee mit Sommerreifen, 900 Kg Gewicht, Frontmotor mit 82 PS und Heckantrieb auch ab und zu mal um die Kurven zu driften.Im Frühjahr bekommt jeder Oldi seine Unterboden Behandlung mit Dampfstrahl und 150 bar Druck um die Spuren des Winters zu beseitigen.Bewusst meide ich nur frisch gestreute Strassen, ansonsten ist meine Devise: fahre was zu fahren geschaffen wurde.Wir haben in unserer Gegend Berge mit 19% Steigung, die Kunst ist im Winter da runter zu kommen, da entwickelt man das richtige Gefühl für seinen Oldi, nur mal so am Rande.Für Samstag, wenn es klappt, möchte ich zum Kahlen Asten, der hat seit gestern eine durchgehende Schneedecke.Ich fahre(auch als Obst bezeichnet)freundlich grüssender kaPS.: Mein blauer hat auch einen Harley Davidson Aufkleber.
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Steini,auch ich bekenne mich dazu, ich bin eine Birne.Da die Oldtimer Saison auch im Winter nicht zu ende ist, denke ich ist es normal. Ich habe auch ein Alltagsauto mit dem ich fahre aber dennoch macht mir das Fahren in Schnee einen Höllischen Spaß, Gott vergebe mir. Ich fahre vielleicht nicht mit jeden Oldtimer im Winter aber wie schon erwähnt wurde, dass Auto ist zum Fahren gebaut worden und wer erfreut sich nicht auch im Winter über einen Oldtimer?Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit auch in diesem Winter mit dem Oldtimer unterwegs sein und mich am Schnee erfreuen.Gruss Hartmut