O. Markt 11 S. 186 Fireball

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

derbremer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von derbremer » Mo 4. Nov 2002, 21:42

Ich muss zugeben das ich den Veranstaltern auch eine Bewerbungsmail geschickt habe. Leider ohne Feedback. Das ganze war bestimmt ganz Lustig >Breaking the Law< und so.Aber um Himmelswillen, die Kennzeichen der Beteiligten abzudrucken. vertösst das nicht ein Bisschen gegen die journalistische Ethik?????? Herr Steinfurth. Selbst sensible 07 kann man sehen. Wollt ihr das die Staatsmacht der Sache beim nächsten mal den Garaus macht? Die Story und Aktion selbst war super und auch besser als das was das Motoraver Magazin gebracht hat. Aber wahrscheinlich haben Spiesser und Vorwärtseinpacker längst Anzeige erstattet.DerBremer

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RekordC71 » Mo 4. Nov 2002, 22:17

Wenn man im Nachhinein so eine PR-Aktion draus macht und den Kram in so einer doch auflagenstarken Zeitschrift abdruckt, muss man sich jedenfalls nicht wundern, wenn nächstes Jahr bei einer Wiederholung die "Rennleitung", die ja dieses Mal angeblich garnix mitgekriegt hat, mit am Start am Start ist und erstmal ein paar Autos stillegt und die Sache gehörig versaut...Die ganze Geschichte verursacht bei mir einen Gewissenskonflikt, einerseits finde ich die Idee nicht schlecht(im Prinzip wäre ich gern mitgefahren, wenn ein adäquates Auto dagewesen wäre), aber wenn ich im Nachhinein mitbekomme, dass andere Verkehrsteilnehmer in den Graben oder aufs Feld gedrängelt wurden, ob absichtlich oder nicht, zwiefele ich schon am Verstand einiger Leute, die dabei waren...Dieser ganze "Motoraver-Hype" geht mir sowieso langsam auf den Senkel. Wenn zuviel Wind um eine Sache(die ich vom Grundprinzip her nicht mal so schlecht finde) gemacht wird und immer wieder in diversen Medienauftritten drauf hingewiesen wird, wie cool und individuell man doch ist durch seinen "Lifestyle", verliert sie doch schnell ihren Reiz.Da muss man sich bald schon fragen, ob man als Alltagsoldie-Fahrer nicht länger eine Art Trendverweigerer ist sondern voll auf der Welle mitschwimmt!?Mir doch egal!Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen...Dennis

derbremer

Beitrag von derbremer » Di 5. Nov 2002, 19:12

Zitat:Original erstellt von RekordC71:Da muss man sich bald schon fragen, ob man als Alltagsoldie-Fahrer nicht länger eine Art Trendverweigerer ist sondern voll auf der Welle mitschwimmt!?Mir doch egal!Dennis Vom Trendverweiger zum -setter ist es einfach nicht soweit. Aber sei beruhigt die Masse(der RTL2 Glotzer)wird beim neu- oder Jungwagen bleiben.der "hoffnungsvolle" bremer

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Mi 6. Nov 2002, 00:20

Ich bin dafür, dass die Teilnehmer alle Fahrzeugpässe vom DEUVET haben müssen!!! Martin

derbremer

Beitrag von derbremer » Do 7. Nov 2002, 15:28

Hallo MartinSo so, die sollten also alle einen Deuvet Pass haben. Granada 1 mit Cosworth V6 aus´em Scorpio. Oder die Rotbraune Amischleuder mit Chromfelgen aus Asien.Wenn der Deuvet wirklich so progressiv geworden ist, kannst du mir für meinen 71er Rekord C Coupe mit 3,0 24v Motor und - Bremse sicher einen heissen Tip geben wie ich da doch noch eine H-Zulassung bekomme. Das find ich echt stark, wie Wandlungsfähig ihr von Deuvet seit. Hast du nicht selber vor ein paar Monaten darüber geschrieben das das ganze Betrug am Zuschauer sei, und irgend einen Vorkriegs Franzosen als Vergleich herangezogen? Oder habe ich auch nur den Sarkasmus zwischen den Zeilen überlesen.Der Bremer

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Sa 9. Nov 2002, 14:48

Hallo, Nachbar,ein Rekord C Coupé mit 3.0-Motor macht bestimmt einen Höllenspaß, ist aber ein Bastard (sorry, auch das kann reizvoll sein) und kein Oldtimer. Ein H-Kennzeichen gibt es halt nicht allein für Fahrvergnügen, sondern für die Erhaltung von Kulturgut. Ansonsten stellt sich die Frage, ob ein Cannonball-Rennen in Deutschland überhaupt Sinn macht. Coast to Coast durch Amerika, nun ja, aber von Dinklage nach Hackpfüffel oder Neunkirchen-Vluyn? Ist das ein Kick?

derbremer

Beitrag von derbremer » So 10. Nov 2002, 14:02

Tach auch Bremen 444021Die Frage ob das Sinn macht kann man einfach nicht stellen. Denn die Antwort muss wohl lauten, das so´n quatsch die Menschheit sittlich keinen Meter voran bringt. Aber alles was seine Freunde (oder Käufer) findet hat wohl Sinn.Also ich stell der Spassgeselschaft gerne einen Perlilschein aus.der bremer Zitat:Original erstellt von Bremen 444021:Hallo, Nachbar,Ansonsten stellt sich die Frage, ob ein Cannonball-Rennen in Deutschland überhaupt Sinn macht.

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » So 10. Nov 2002, 14:30

*kopfschüttel*mir fehlen die worte...ich halte diesen extrem-schwachsinnigen bericht von einer noch extremer schwachsinnigen veranstalltung,die dem allgemeinem oldi-ansehen nur schaden kann,für ausreichend mein markt-abo sofort zu kündigen !mfghelmut www.capri-racing.de

derbremer

Beitrag von derbremer » So 10. Nov 2002, 15:12

Hey Helmutnun bleib mal locker. Jeder hat das Recht die Gesetze und Regeln zu brechen. Man wird nämlich nicht für die Tat bestraft sondern für die Dummheit sich erwischen zu lassen.Ich hoffe du bist keiner von den Ärschen die beim Tempolimit von 120 die linke Spur blockieren und exakt 121 km/h fahren um dem GESETZ geltung zu verschaffen.grüsseder bremer Zitat:Original erstellt von capri2600rs:*kopfschüttel*mir fehlen die worte......,die dem allgemeinem oldi-ansehen nur schaden kannhelmut www.capri-racing.de

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 10. Nov 2002, 15:54

@der bremerUnd du bist hoffentlich keiner von denen die bei einem Tempolimit von 120 Km/h meinen sie müßten 180 fahren.GrußTommy

Antworten