Goldene Zeiten oder Glück? Melde mich mal wieder ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo klaus,schön wieder von dir zu "hören" gratulation auch von mir für diese schnäppchen.falls dir irgendwann mal wieder ein goggo für zwei neue 100er-scheinchen über den weg laufen sollte, gib bescheid viele grüße und ebensoviel spaß mit deinen neuerwerbungen,mario
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lang längerer Abstinenz bin ich mal wieder im Forum Es gibt einige Neuzugänge in der Sammlung zu verzeichnen, erstaunlich die derzeitigen Einkaufsmöglichkeiten. Geht es anderen auch so??? Oder ist das einfach nur Glück, vorausschauendes Kaufverhalten oder gar unverschämtes Glück?Als erstes wäre ein 20-jähriger 5er 520i E28 zu nennen, dessen Fahrerin ich vor gut 1 1/4 Jahren einmal meine Visitenkarte in die Hand drückte. Nun war es soweit, die polarisfarbene Limousine mit den blauen Velourspolstern, Alus, original Cassettenradio, AHK, geregeltem Nachrüst-KAT und anderen schönen Dingen wurde von einem Nachfolger abgelöst. Die notwendige "Perfektionsrestauration" beläuft sich auf EURO 600 bis 700. Der Kaufpreis? Ach ja, das waren EURO 100,--.Ebensoviel kostete ein 75er E12 520-4, den wohl wegen seines 70er-Jahre kultigen mintgrüns und der schlimmen Optik niemand haben wollte. Eine kurze Inspizierung ließ mit Kennerblick die wahren Werte erkennen. Eine gründliche Reinigung, aufwendige Politur und eine noch notwendige Investition von allenfalls 400 bis 500 EURO für etwas Lack ( beilackieren Türunterteile ) und etwas Technik läßt dann einen wunderschönen und makellosen Klassiker daraus werden. Der Kaufpreis? Na was schon ... EURO 100 ... Der "Ist-Zustand": Hier ist der 100 EURO mintgrüne 520-4 zu sehen, rechts schaut der polarisfarbene E28 520-6 ins Bild. Das ist natürlich kein E12, sondern ein E28, 83er 520i A ex Polizeitpräsidium München, Zivilstreife 1 Hd, den Sohn Julian ( 11 ) für nen EURO im ebay ersteigert hat und wieder hergerichtet.Ach ja, ein geschenkter 525e aus 1985 ist ebenso schön, makelloser, völlig kratzer- und beulenfreier Lack, zur technischen Perfektion reichen EURO 380 ... leider aber ohne KAT und damit nur was für die 07er Nummer Keine Beulen, keine Kratzer, innen makellos, nur EURO 380 für die Technik ...Heute schließlich holten wir unser neues 250er Goggo Coupe in schöner Zweifarblackierung ab ( gedecktes weiß mit schwarzem Dach ), Sonnenschute und in echtem 3er Zustand ( geht so durch den TÜV ). Hier mußte ich allerdings zwei der neuen 100ter zücken, aber auch nicht schlecht, oder? Klaus Jansen[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 17. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
herzlichen glückwunschzweifellos hat er den vorteil,daß diese 5er zumeist von älteren und finanziell gut versorgten herrschaften gekauft und gefahren wurden,die ihre autos sehr gut pflegen und warten lassen konnten.zudem wohnt er weit genug von der ostgrenze weg,wohin die meisten solcher autos bei uns verschleppt wurden.ps:so ähnlich ging es mir vor einigen jahren,als ich gar nicht so viel platz hatte,um die ganzen ford-granadas abzustellen die mir von allen seiten geschenkt wurden...mfghelmut www.capri-racing.de
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen.So einen E58 für 100 Euro nehme ich dir auch ab, wenn du nochmal einen bekommst.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,auch meine Glückwünsche zu Deinen neuen Schnäppchen! Wo bin ich nur immer, wenn es E12er und E28er für nen Hunni gibt?? Aber ich gönne sie dir von ganzem Herzen (du hast ja noch nicht so viele )Außerdem denke ich, sie sind bei dir in guten Händen und entgehen so dem Spachtel- und Spoiler-Tod.Gruß Bernd
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Glückwünsche Jungs Ich war heute "mal eben" per BMW 501 Serie 1 in der Schweiz am Flugplatz in Altenrhein, da war großes Oldtimertreffen. Elend lange Staus und heftiger Regen auf der Hin- und Rückfahrt haben mir allerdings die Fahrt was vermiest. Dafür entlohnten schöne Fahrzeuge den Aufwand, vor allem seltene, die man hier kaum sieht wie große Simca, englische Ford, Vauxhall, Singer und wie sie alle heißen, ein Tabot Solara *staun*, Record C Sprint Coupe, DKW F102, natürlich auch einiges aus der Messing-Ära, unter anderem ein Elektroauto, schöne LKW, Trecker, Rolls, Aston Martin, ein ganzer Alpine-Club usw.Wieder daheim habe ich mich wegen des Regens dann noch in meine heiligen Hallen vezogen.Handypiepen ... Sohn Julian ( am 4.Nov. wird er 11 ) dran: "Papa, er läuft er läuft ... " ( er meinte das neue Goggo Coupe ). "Du bist doof Papa" *aha* "Du must den Schlüssel erst reindrücken und dann drehen, hihi, er läuft, er läuft". "Aber jetzt ist die Batterie leer, aber der Jan ( mein ältester, 14 ) hat mich angeschoben, dann kommt er gleich". Huch, jetzt machen die das schon ohne mein Beisein, na so was auch Na wenn das so ist, ich muß gestehen, ich habe das gestern beim ersten Versuch nicht geschnallt *schnief*. Ich verspreche Euch, morgen, Montag, probier ich´s auch und dann setz ich hier noch ein Bildchen dazu!KlausUnd hier sind die Fotos For Tripower: Zorroschaltung und führerscheinverweigerer Motor, also 250er ...[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 07. Oktober 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Klaus Jansen:Huch, jetzt machen die das schon ohne mein Beisein, na so was auch lieber klaus, ich denke daran merkt man, daß man langsam alt wird viele grüße,mario
Hallo Klaus,willkommen in der Zweitakt-Gemeinde Was für ein Coupé hast Du denn ? 250, 300 oder gar 400 ccm? Zorro-Schaltung oder elektromagn. Vorwählgetriebe?Laß doch mal ein paar Bilder sehen ....Mit neugierigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
Hab die Goggobilder oben eingestellt
-
Arielle hat des Goggo Coupe net gesehen, also aktualisier ich ihr mal den Beitrag mit den Fotos