Hot Wheels Junkie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen !Mein Sohn hat bei mir vor kurzem eine Sammelleidenschaft ausgelöst : Hot Wheels !!War heute wieder unterwegs und bin mit 11 neuen Hot Wheels nach hause gekommen. Da gibt es lauter geile Hot Rods, Low Rider, fantasievolle Custom Cars und auch originale 50/60er Jahre Amis, so zum Beispiel einen 57er Cadillac Eldorado Brougham oder einen 59er Cadillac Coupé de Ville oder nen Cord oder einen 40er Ford Woody und so weiter. Bei aller Primitivität der kleinen Autochen, sind sie doch irgendwie cool, und rollen so schön über den Wohnzimmertisch. Und alles für 99 Cent. gibt es hier noch mehr Hot Wheels Junkies, oder bin ich der einzigste Kindskopf hier ?GrußTommy
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Hi Tommy!Nein, bist du nicht, ich muss mich wohl auch mal outen!Ich hab noch einen Haufen gut erhaltener Hot Wheels aus den 70ern und 80ern, die an einem geheimen Ort lagern und die ich schon fast vergessen hatte... Mein Spleen für die Dinger wurde letzten Montag wiedererweckt, als ich mit 2 Bekannten einkaufen war und diese im Supermarkt zielstrebig "Das Regal" ansteuerten und halb auseinandernahmen.Ich dachte zuerst "Ouh Mann, watt für Kindsköppe!"Sie erzählten mir, sie hätten vor ein paar Wochen angefangen zu sammeln und mittlerweile jeder über 20 Stück...Dann hab ich gesehen, dass da wirklich coole Modelle dabei sind und der Preis ist ja fast geschenkt!Das Ende vom Lied war, dass ich auch gleich 3 Stück mitnehmen musste, und das waren bestimmt nicht die letzten...Sieht super aus, wenn man die in der Verpackung lässt und übereinander an den Türrahmen nagelt GrußDennis
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Das Problem bei manchen hot wheels ist einfach der z.T. echt dämliche paintjob. Ich möchte meinen 69er Camaro eben nicht mit "PUNK ROCK"-Schriftzug auf den Türen und Totenschädel auf Motorhaube. Elf hot wheels sind originalbelassen, da waren Farbe und graphics ok. Bei den restlichen dreissig habe ich den Lack abgebeizt und neu lackiert- Die Grafiken, Bilder und Sprüche auf Charger, Mustang und Hot Rods sind mir einfach zu affig - besonders die Sprüche ("curse of the mummy", "Winner", "Flower-Power" - was soll das?)Nichtsdestotrotz liebe ich diese Dinger - besonders, wenn sie recht nah am Original sind. Und wenn nicht, dann "originalisiere" ich sie mir eben selber!GrussP.S.: wer von euch hat schon ein Fahrzeug der "treasure hunt"-hotwheels-serie? Ich kann schon mit einem Plymouth GTX und einem Ford Thunderbolt aufwarten, beide mit weichen Gummireifen auf Chromfelgen!!!
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Mein GTX und der Thunderbolt haben harte Reifen, ich hab auch noch keine weichen gesehen, bzw. hab noch nicht drauf geachtet. Bisher habe ich drei verschiedene Felgentypen, 3- und 5-Speichenfelgen und bei den Vorkriegsautos die Kreuzspeichenähnlichen.wegen der Lackierung muss ich dir teilweise recht geben, die Peace-Zeichen auf dem Mustang Fastback oder das Tapetenmuster auf dem 59er Caddie sind wirklich das Letzte. Allerdings geben sie sich bei den Flammendekoren manchmal richtig Mühe, und der Hot Wheels-Schriftzug auf z.B. dem 67er Camaro sieht echt gut aus. Da es einige Fahrzeuge mit verschiedenen Lackierungen gibt, muss man manchmal halt ein bißchen suchen, was ja auch einen Riesenspaß macht.GrußTommy
-
- Registriert:Di 1. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
also ich hätte ja nie gedacht, dass es so viele hot-wheels sammler gibt, da sie im vergleich zu sikku und co ja ziemlich assi sind, dafür aber 10 mal so cool !!! bei mir stehen schon 48 stück und es werden mit sicherheit immer mehr. gerade heute war ich mit noch so einem junkie auf der suche ( in 3 supermärkten !!! ), nachdem wir die regale fast ausgeräumt hatten muß ich leider gestehen, dass er eine enorm größere ausbeute hatte ( was kein wunder ist, da er viel weniger hatte als ich ), doch dafür schnappte ich ihm 2 vor der nase weg was ihn doch ein wenig ärgerte *G* !!!gruß
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Hi!Mir sagen die hot-wheels irgendwie gar nichts, ist das so eine Art matchbox, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ist das ursprünglich 'Kinderspielzeug'? Ich habe die Dinger in meinen Supermärkten noch nicht gesehen oder einfach nicht darauf geachtet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die anderen Kunden + Verkäuferinnen amüsiert sind, wenn 'Erwachsene' mit 10 oder 20 Stück von den Dingern an der Kasse stehen . Wobei es völlig egal ist, was andere denken.Gruß Frank
- Chrysler-Tommy
Hot Wheels Junkie
Hi Frank !Ja, die Hot Wheels sind in der Größe von Matchbox Autos, nur billiger und poppiger.Es ist in der Tat Kinderspielzeug,die rollen sehr gut und da gibt es auch so Bahnen dafür. Das wundert mich daß du die nicht kennst, die gibts auch schon ewig. Hast du als Kind nur mit Matchbox gespielt? Was die Kassiererinnen denken ist mir wurschtegal, aber denen ist's auch egal was die Leute kaufen.Übrigens ist in der neuen "Chrom & Flammen" ein Bericht über Amis von Matchbox und Hot Wheels.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Im amerikanischen Hot Rod magazine gibt es Ende jeden Jahres meistens eine kleine Vorschau auf die Hot Wheels Modelle der nächsten Saison. Neuerscheinungen 2002 waren z.B. das Willys Coupé, Mercury Cougar, der mild top chop Cadillac (hab sie alle!). Zu schade, dass der Beatnik Bandit von "Big Daddy" Ed Roth nur in 1:18 erhältlich war, und das auch nur in USA.@ Tommy:die "treasure hunt"- Modelle sind wohl nicht unbedingt häufig, ich habe bis jetzt nur zweimal welche gesehen, und die habe ich auch beide gekauft. Der GTX ist metalflake-blau mit schwarzem Dach, der thunderbolt silbern mit Sponsorenaufklebern und schwarzer teardrophaube. Beide tragen auf dem Kofferraumdeckel ein besonderes Hotwheels-treasurehunt-Zeichen und haben diese profilierten (!!!) Gummireifen.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Was muss ich da lesen, ich bin nicht allein.Und ich hatte schon angst das diese Krankheit nur mich befallen hat, Leidensgenossen seid willkommen.Den Kassiererinnen ist es wohl egal was man kauft, aber was sagen eure Frauen dazu, ich hatte in der Vergabgenheit immer sagen können ist für unsere Zwillinge, aber die werden diesen Monat 19!!!! was nun?Manchmal lege ich einfach eines in den Einkaufwagen und tu so als wär es zufall Hihi.Um das ganze etwas zu beschränken hab ich mich auf Cobras spezialisiert. Habe mittlerweile etwa 50 Stück wobei 21 verschieden Lackierungen/Räder dabei sind.Die echten Gummireifen heissen RealRiders, hab ich in Deutschland noch nie gefunden, Treasure Hunt sind noch seltener und haben wohl auch spezielle Felgen.Treasure Hunt Cobras werden in USA mit über 100$ gehandelt(schade)(für mich).Ganz zerspielte bekommt man manchmal auf Flohmärkten die zerlege ich dann und glätte die Gießgrate und poliere sie, sieht dann aus wie eine blanke Aluminiumkarosserie, dazu selbstgedrehte Alufelgen und Kabeltüllen als Reifen sieht echt spitze aus.Stelle demnächst mal ein paar Bilder hier rein, wenn Interesse?Ich schiebe (Hot Wheels) freundlich grüßendNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Hallo miteinander,nun - dann kann ich mich ja auch beruhigt "outen": Ich spiele sogar noch mit dem Kram
- allerdings mit "Heisse Räder" von Mattel... sowie mit Faller AMS - aus meiner Jugendzeit...Tipp: Schaut doch mal im amerikanischen ebay http://www.ebay.com nach solchen Sachen...(Hot Wheels etc...)Mit fordlichen - und spielenden - GrüßenJürgenWgen Fehltippern:[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 06. Oktober 2002 editiert.]