Knigge erforderlich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,nachdem ich jetzt öfters festgestellt habe wie über einige Neumitglieder wegen ihres Auftreten hier im Forum, ich möchte es einmal vorsichtig ausdrücken, Zeigefinger emporstreckend hergefallen wird, stellt sich für mich die Frage: benötigen wir "Benimmregeln" für eine Kommunikation?Ich sehe die Situation etwas ungezwungener.Beiträge, die mir wirklich gegen den Strich gehen ignoriere ich solange bis diese interessant werden oder sich von selbst erledigen. Auch Neumitglieder werden mit der Zeit feststellen, einige nette "Eröffnungen" und "Abschliessende" Worte eines Betrages oder einer Antwort sind nicht gerade unangebracht und fördern den Umgang miteinander.Mir ist auch bewusst mit meinem obligatorischen >Ich fahre...< so manchem auf die Nerven zu gehen, aber ich sehe darin auch eine gewisse Art der wenn auch manchmal nicht einfach zu verstehenden Höflichkeit/Anerkennung oder wie man es auch sonst nennen will zum Ausdruck zu bringen.Brauchen wir denn tatsächlich im Forum einen "Knigge"?Wie ist denn Eure Meinung hierzu?Ich fahre(ohne Knigge, dennoch) freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
hallo,meine meinung: die beiträge ignorieren, dann erledigt es sich von selbst. mfg franz
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
also hallo sagen könnten sie ja schon....macht man doch bei ner normalen unterhaltung auch, oder etwa nich.......christopherund nen absender untendrunter, und wenns nur innizialen sind, find ich auch ganz nett
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
HalloWer die einfachsten Benimmregeln nicht beherrscht, sollte einfach ignoriert werden. Dann verschwinden solche Leute ganz schnell aus dem Forum.Ich halts jedenfalls so. Auch an diesen unsinnigen Streitereien beteilige ich mich nicht. Ist mir einfach zu anstrengend und vor allem zu dumm.Immer schönen Öldruck und bis bald in Hilgen. Glühfix
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
Beitrag siehe unten![Diese Nachricht wurde von MG am 20. August 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
Hallo, beim MG Car Club Deutschland e.V. gibt es vor dem MG-Talk einige kleine Hinweise: http://www.mgcc.de/mgtalk/index.htm Beste GrüßeMG www.zweieichen.de
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
Zitat:Original erstellt von TW:... ich finde es wiederum auch nicht nötig, sich hier 10 mal am tag gegenseitig zu grüßen und 10 mal zu verabschieden.Hallo,doch, ich meine schon auch wenn man sich mehrmals am Tag trifft, sollte man sich grüßen und verabschieden. Das tue ich im "normalen " Leben ja auch.Ganz besonders gut haben mir die ersten beiden Antworten beim Thread "Oltimer PKW" gefallen .... Ein nettes Hallo und zum Schluß zumindest ein einfacher Gruß sollte schon sein.In diesem Sinne Gruß Olaf
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
Hallo alle zusammen,es ist mir auch schon aufgefallen, dass neue Mitglieder (nicht böse sein, sind nicht alle neuen) scheinbar nicht in der Lage sind Hallo und einen schönen Gruß zu wünschen.Dank er ka werden das bestimmt auch einige der Betroffenen Lesen und sich hoffentlich Gedanken machen. Wenn ich mir vorstelle, man trieft sich irgendwo auf einem Treffen und statt einem Hallo hört man nur " Was ich dich fragen wollte, oder muss das Auto.... „usw. Nein Danke , brauche ich nicht unbedingt.Artikel bei dem die Umgangsformen vergessen werden, sind ja bis zu einem bestimmten masse erheiternd aber auch diese braucht man nicht unbedingt, folglich lese ich diese, grinse innerliche und gehe ohne Kommentar zu dem Nächsten Beitrag über.Gruß Hartmut
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
hallo miteinander,ich sehe die sache nicht ganz so "ungezwungen" wie er ka.im laufe der zeit, die wir bislang hier verbracht haben hat sich, wie soll ich es ausdrücken, so eine art "bindung" zwischen uns entwickelt. mit bindung meine ich jetzt diejenigen, die hier sehr häufig anzutreffen sind, bzw. sich auch bei o.t.t.o.2002 kennengelernt haben. so etwas finde ich sehr schön und es ist auch ein grund mehr, hier täglich mehrmals reinzusehen. wengleich sich durch den chat meine täglichen besuche etwas reduziert haben so, jetzt zum eigentlichen: diese "bindung" hat sich doch nur entwickelt, weil man anständig und höflich miteinander umgegangen ist und man sich trotz aller "virtualität" sympathisch gefunden hat.leute, die nicht einmal die grundregeln anständigen miteinanders beherrschen, sondern hier reinpoltern und gleich (antworten oder was auch immer) fordern, stossen bei mir auf antipathie.das ist schade, weil ich immer daran interessiert bin, interessante menschen kennenzulernen. dazu gehört eben auch ein anständiger ton !gruß,mario
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knigge erforderlich?
Moin!Ich seh's wie Mario. Nicht umsonst gibt's den Begriff "Netiquette". Und dazu gehört ganz einfach, dass man hier (und auch in andere Foren) nicht einfach hineinpoltert ohne freundlichen Gruß oder Ähnliches. Und ich finde auch, da hilft ignorieren nicht weiter. Ein kurzer bissiger Kommentar, der darauf aufmerksam macht, lässt denjenigen vielleicht aufmerken und einen neuen möglichen Thread etwas freundlicher formulieren. Und schwupps wieder ein neuer Interessensbruder (oder -schwester). Leute, die komplett ignoriert werden, kommen im Zweifelsfall nicht wieder.Sonnige Grüße aus HH!Philip[Diese Nachricht wurde von vince158 am 21. August 2002 editiert.]