Audi Super 90 - wo gibts gute Veranstalgungen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ratztaz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ratztaz » Do 8. Aug 2002, 17:12

Hallo zusammen,ich bina) ganz neu hierb) frisch gebackener Super 90 Besitzerc) neugierig auf Eure AntwortenKann mir jemand ein paar Tipps und Anregungen oder einer Infos geben zu1) dem Super 902) interessanten Veranstaltungen.Hab an der Niebelungenfahrt teilgenommen (nur als Co) und Mordsspaß gehabt. Jetzt suche ich nette Veranstaltungen, die auch mit dem Audi gut zu schaffen sind. Nicht zu sportlich, nicht zu lasch. Also nur cruisen und winken ist m.E. zu langweilig. Na? Wer kann mir helfen?Danke und viele GrüßeRatztaz

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 8. Aug 2002, 18:00

Hallo Ratztaz !Der Audi Super 90 wurde gebaut von Dez.1966 - August 1971, Stückzahl: 49794, Preise von 8400.-DM(66)-9200.-DM(71).Eine Oldtimer-Rallye die ich dir empfehlen kann, ist die 20.Odenwälder Veteranenfahrt Groß-Bieberau am 31.August, Nennungsschluß 15.August.Tel.: 0616282846.Ich fahre dieses Jahr auch wieder mit, sie ist nicht zu sportlich,es gibt allerdings ein paar Gleichmäßigkeitsprüfungen oder andere Prüfungen.Ist aber genau das Richtige für Anfänger.Es werden zwei Schleifen gefahren à ca.50 Km durch den schönen Odenwald.Bei der Nibelungenfahrt war ich übrigens auch dabei !GrußTommy

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Do 8. Aug 2002, 18:50

Hallo,geh mal auf www.audi-100-coupe-s.de, und dann weiter auf die links. Irgendwo geht's zum Club der Mitteldruckmotoren (deren groesster ja im ersten 100er werkelte)Gruesse

Maik

Beitrag von Maik » Fr 9. Aug 2002, 11:32

Hallo Ratztaz !Geh doch direkt auf die Mitteldruck-Seite http://www.acdm-online.de Aus welcher Ecke der Republik kommst denn Du ?Mit freundlichen Mitteldruck-GrüßenMaik.Weil ich's mit dem html-Code immer noch nicht kapiert habe[Diese Nachricht wurde von Maik am 09. August 2002 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 9. Aug 2002, 11:48

Hallo Ratztaz,willkommen im Forum und Glückwunsch zum Super 90, mein Vater hatte 1971 auch mal so einen (himmelblau, Zweitürer). Imponiert hat mir als Kind immer diese wilde Kurbelei an der Lenkradschaltung.Den aktuellen Marktwert Deines Autos im Zustand 2 erfährst Du unter unserer Rubrik "Marktpreise", unter "Literaturangebote" gibt es Kopien alter Testberichte und Artikel aus Fachzeitschriften.

Meissner

Beitrag von Meissner » Mo 12. Aug 2002, 10:20

Hallo,ich hab' noch originale Betriebsanleitung von Papa's Super 90, Bj. 68. Der war nach vier Jahren dermaßen durchgegammelt das nur noch 400 Mark brachte. Die Betriebsanleitung blieb über und ist im guten Zustand.Interesse ?Frank

Ratztaz

Beitrag von Ratztaz » Mo 12. Aug 2002, 14:00

Hallo nochmal,boah, das ist ja lieb. Lauter nette Antwortetn. Ich bin echt von den Socken! Also, mein Mitteldruckler hat eine fast vollständige Doku ;-) Danke Frank, hab also schon alles. War sogar noch ne Landkarte von 67 und die ganzen Audi-Werkstätten im Handschuhfach. Tommy - wenn man dem Marktwert Glauben schenken darf, dann hab ich mein Schätzchen ja echt günstig bekommen. Schließlich hat er erst 19000 ECHTE Kilometer (naja, nach der letzten Fahrt am WE dürften es jetzt fast 20000 sein) aber ist echt ein 1a Zustand. Komplettamente original. Cool! Was bist du denn bei den Nibelungen gefahren? Ich war Beifahrer in nem Alpha (ich glaub 1750 GTV in Babykacke-orangebraun)Letztes WE waren wir in Mainz. War auch supi. Haben sogar den 4. in unserer Klasse geschafft. Leider bin ich an besagtem WE schon wieder auf Tour. Aber vielleicht sollte ich mir für nächstes Jahr schon mal ne Nennung schicken lassen. GLPs sind momentan noch echt mies, da ich keinen Trip und keinen Tageskilometerzähler drin hab. Üble Sache ;-)An all die anderen - ich werde Eure Links mal direkt unter die Lupe nehmen. Schätze aber fast, dass ich die schon kenne. Trotzdem riesiges DANKEMaik, ich komm aus dem Südwesten, nahe Luxemburg ;-)RA-Wilke: Die Lenkradschaltung hat es in sich. Erst recht, wenn du in ein Neuzeitmobil umsteigst und statt in den zweiten zu schalten, den Scheibenwischer anmachst ;-) Werde jetzt gleich mal Artikel suchen gehen!!!Ich hoff, ich hör noch mehr von Euch!!!Liebe Grüßeratztaz

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 12. Aug 2002, 14:38

Hallo Ratztaz !Die von mir genannten Preise sind die Neupreise von 1966 und 71, in DM, gebs zu, war etwas irreführend. Die heutigen Marktpreise liegen bei 3900€ für Note 2 und 5700€ für Note 1.Ein Fahrzeug mit nur 20000 original Km und kompletter Geschichte ist natürlich was besonderes und liegt eher in den höheren Preisregionen.Bei der Nibelungenfahrt war ich mit meinem 61er Chrysler Newport dabei.Übrigens besitze ich auch keinen Tripmaster oder ähnliche Spielereien. Mit einer Stoppuhr und Meilentacho ist das immer was ganz Spannendes Trotzdem habe ich einen Riesenspaß bei Oldtimer-Rallyes.Und Groß-Bieberau wird wieder lustig.Gruß Tommy

Antworten