Neu: Chat und Online-Auktionen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wozu auktionen hier machen ???es gibt doch ebay...und was chat betrifft,schaut euch mal die chat-form bei aol an.das ist das beste in sachen chat was ich kenne...
Hallo Histomat,Ersatzteile werden ein wichtiger Teil unserer Auktionen, insgesamt haben wir bis jetzt 8 verschiedene Rubriken erstellt (u.a. Pkw, Motorräder, Ersatzteile, Accessoires, Modelle, Literatur, teilweise noch unterteilt nach Fahrzeugmarken).Was würde für Dich (bzw. Deine Frau) als Oldtimerhändler eine Online-Auktion interessant machen? Würdest Du ein Auto verkaufen oder kaufen, wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Histomat:Oldtimer unbesehen per online-Auktion? Es gibt kein besseres Mittel, um den Betrieb in den Foren zu verstärken. Die Ratsuchenden werden Schlange stehen. Was ich gerne sehen würde, sind Teile-Auktionen, das Risiko bleibt überschaubar.Gruß H.W. Ich halte diese Blindkäufe für eine schlechte Idee, ob Teile oder Fahrzeuge! Bei Literatur sieht es schon anders aus! Aber warum hier auch noch Auktionen? Yahoo Auktionen ist schon aufgelöst und bei Hood und Recardo läuft es auch nicht sehr gut! Es gibt Ebay und Ebay hat schon viele Millionen Kunden in Deutschland, da wird man wohl auch dort seine Sachen verkaufen!
Da geht man nichtsahnend in Urlaub und schon wird hier laut nach einem Chat gerufen. Aber macht ja nichts, die Mehrarbeit bleibt ja an den Kollegen von der Technik hängen, hä, hä...Warum steht der angekündigte Chat noch nicht? Weil wir Euch keine billig eingekaufte Software zweifelhafter Herkunft anbieten wollen, sondern ein System, das von Anfang an richtig funktioniert, übersichtlich und bequem zu bedienen ist. Unsere Techniker lokalisieren gerade die letzten Schwachpunkte und feilen an der Optik. Das ganze hätte noch flotter geklappt, wenn wir nicht gerade mit einem anderen, neuen Projekt beschäftigt gewesen wären:In Kürze wird es hier Online-Auktionen zum Thema Oldtimer geben!Viele von Euch haben bestimmt schon mal geschaut, was die etablierten Auktionshäuser rund um alte Autos und Motorräder auffallen. Da merkt man schnell, dass die Verantwortlichen eher aus der Computer- als aus der Oldtimerszene kommen. Hier sehen wir unseren und Euren Vorteil: Wir planen eine Form der Online-Auktion, die speziell auf die Bedürfnisse der Oldtimerfahrer zugeschnitten ist. Das fängt bei der Rubrikenauswahl an und hört bei der Preisgestaltung (Einstellen kostenlos) noch lange nicht auf.Wie immer wollen wir diese Neuerung nicht an Euch vorbeiplanen, sondern setzen auf Mithilfe: Was stört Euch bei den etablierten Auktionshäusern, was lässt sich verbessern, was würdet Ihr anbieten, würdet Ihr ein Auto per Auktion kaufen?Noch ist es früh genug, wir warten auf Vorschläge und sind gespannt.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ic02!Warum redest Du die Idee schlecht?Lass uns das doch erst mal abwarten - dannwird man sehen, ob es funktioniert odernicht. Ich find`s gut!Bei Ebay ist es häufig so, dass ich mir als"Oldtimer-Kundiger" (naja) total verarschtvorkomme: Da gibt es Angebote von Leuten, diedermassen keine Ahnung haben, wovon sie reden,das ist kaum auszuhalten: Oldtimer Audi Sport, Bj. 81, Zustand 1, nur etwas Oberflächenrost, tiefer, breiter, Sportsitze, Gebote ab EUR 2.500.Ist jetzt kein aktuelles Beispiel, aber so oderso ähnlich gibt`s das immer wieder! Geh` malrein unter "Oldtimer" - Du lachst Dich kaputt!Da verspreche ich mir hier mehr Erfolg undwenn die Auktion wirklich kommt, werde ich gleich einer der Ersten sein, der ein Auto`reinstellt.Und wenn es Dir nicht passt, kannst Du jaweiterhin bei Ebay handeln - es zwingt Dichkeiner!Also, RA-Wilke, meinerseits ist Interesse vorhanden!Euch allen allzeit gute Fahrt!Der Olliwieder mal:[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 24. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo an alle "oldtimer-info-auktionsgegner".die intention des oldtimer-info-teams ist nach ein wenig nachdenken klar und ich denke auch völlig legitim: sie soll nämlich uns, den oldtimer-fans vorteile bringen.ich bin, bereits als es an die idee eines chats ging, dafür gewesen oldtimer-info.de zu einer all-umfassenden-oldtimer-plattform auszubauen. hier treffen sich ausschliesslich oldtimer-begeisterte leute und es wird durch die einrichtung eines chats oder einer auktion nichts anderes getan, als synergie-effekte zu nutzen. mit dieser ständigen "ich-bin-gegen-alles"-einstellung, die hier oft zutage kommt, kann ich einfach nichts anfangen. es ist schon richtig, es gibt ebay. aber seien wir doch ehrlich, ebay ist auch nicht das gelbe vom ei. was dort geschoben und künstlich gepokert wird, ist mittlerweile nicht mehr normal.also, ich harre der (positiven) dinge, die da kommen und freue mich sowohl auf den chat, als auch auf die auktion.anregungen habe ich nur zwei.1. auktionen sollten kostenlos sein (zumindest das einstellen, aber das wurde, meine ich, schon erwähnt)2. um einem künstlichen preispoker wenigstens einigermaßen einhalt gebieten zu können würde ich vorschlagen, ähnlich wie bei ebay-usa, einen reserve-price durch den verkäufer hinterlegen zu lassen. das hat vor- und nachteile, doch ich meine, wenn der verkäufer die möglichkeit bekommt, einen mindesterlös einzugeben, den er mit der auktion erzielen will (ist bei ebay-deutschland mit sofort-kauf ansatzweise gelöst) schiebt man dem ein oder anderen schwarzen schaf einen riegel vor.ach so, ein auto ersteigern würde ich nur, wenn es klar ist daß es sich a.) um einen teilespender handelt oder b.) ich den wagen unter allen umständen, egal in welchem zustand, haben möchte. von allem anderen würde ich ohne besichtigung abstand nehmen.viele grüße,mario
@capri2600rsIm Gegensatz zu Ebay wird das Anbieten von Artikeln hier kostenlos sein, egal wieviel Du einstellst und wie oft Du die Auktion eventuell wiederholst, anfallen werden nur bei erfolgreichem Verkauf moderate Gebühren, mit anderen Worten: Nur wenn Du Geld bekommst, bekommen wir auch welches.Der nächste Punkt ist die Ebay-Klientel: Wieviele wirklich Oldtimerinteressierte gibt es dort? Als Käufer suchst Du natürlich da, wo möglichst viele Gleichgesinnte rumlaufen, die höchstwahrscheinlich etwas passendes für Dich haben. Da nützt es nichts, wenn der größte Teil der 2 Millionen Ebay-User gebrauchte CD-Hüllen oder Computer-Zubehör verkaufen will! Genauso geht es Dir als Anbieter: Weißt Du in dem ganzen Rubriken-Wust noch, wo Du etwas einstellen musst, damit potentielle "Kunden" auch wirklich darauf aufmerksam werden? Auf die Suchfunktion kannst Du Dich leider nicht verlassen, denn die funktioniert nicht einwandfrei, viele Artikel gehen bei der Suche hierüber verloren.Ebay kennt diese Probleme und ist deshalb schon im April an uns mit der Bitte herangetreten, hier etwas beratend einzugreifen. Das haben wir getan aber es hapert wohl an der Umsetzung. Bei uns hingegen muß nicht erst der Vorstand tagen, bevor eine neue Rubrik eingeführt wird. Ein Vorschlag von Euch, wir diskutieren kurz und am nächsten Tag ist die Rubrik drin, so einfach kann das gehen.
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
naja... klar finde auch ich es nicht unbedingt schlecht hier auktionen zu machen...aber ich würde es nicht umsonst machen.wenn man hier alles versteigern kann ohne eine gewisse grundgebühr,befürchte ich das es ganz schön ausarten kann,dann werden bald tausende von uninteressanten auktionen zu durchsuchen sein in denen einer seinen gesammten garagenbestand an schrauben und beilagscheiben einzeln und sorgfältig beschrieben zu verhökern versucht.ich (als extrem-ebayer mit einigen hundert eigenen auktionen) empfehle einer ausartung diese (sicher etwas übertrieben dargestellten,)art mit einem ,wenn auch nur geringen beitrag von zb. 1€ pro eingestellter auktion von vorne herrein einhalt zu gebieten,damit die ganze sache wirklich von qualität und nicht unbedingt von quantität gezeichnet wird...
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RA-WilkeIch finde die Idee gut. Ich habe z.B. eine Benzinleitung für einen Volvo B20 Motor von meinen Volvo Zeiten rumfahren (gebraucht bei Wagner gekauft,neu lackiert von Vergaser zu Vergaser). Diese in Ebay reinstellen ? Betrachte ich als sinnlos und reine Arbeitsbeschaffungstherapie. Irgendwann wird die auf oldtimer.de versteigert, oder bringe sie zu einem Treffen mit, wo dann auch Er Ka dabei ist und lasse mich dann lieber auf ein Bier einladen. Ich will damit sagen, daß die Chance auf kompetente Leute (und damit Teile bzw. Beschreibungen) wesentlich größer ist als bei EBay.Desweiteren könnte ich mir schon vorstellen ein Fahrzeug (aufgrund dass es hier versteigert wird und nicht auf EBay)anzuschauen. Bei Ebay schaue ich schon gar nicht nach Fahrzeugen bzw. Beschreibungen, weil ich mir da immer verarscht vorkomme. Typische EBay Beschreibung: Kenne mich nicht aus,Läuft ganz gut, Optisch ganz ordentlich. Wird als Schlachtfahrzeug angeboten. Gebote ab 1000 Euro.Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 24. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Capri,bei einer festen Gebühr (Grundgebühr) könnte ich sicher viele Teile aus anderen Autozeiten eben nicht reinstellen, da ich dann eventuell mehr Kosten habe. Ich will meine Sachen nicht wegschmeißen !!!!! Will aber auch gar nicht reich werden, sondern einfach auf sinnvolle Weiterverwertung wissen. In meinem Bekanntenkreis sind nun mal keine Volvo Leute (siehe Beitrag drüber).Gruß willi