Erfahrungsbericht mit SWIZÖL

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Koestie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Koestie » So 12. Mai 2002, 22:08

Hallo alle,jetzt habe ich meinem kleinen mal was Gutes getan und ihm ein Kur mit diesem SWIZÖL-Wundermittel angedeihen lassen.Für die, die das nicht kennen: ein Spezial-Pflegeprogramm für hochwertige Automobile (sprich: Oldtimer/Klassiker/insert your car here) aus der Schweiz. Sehr hochpreisig (kostet 'nen Arm und 'nen Bein das Zeug), aber was tut man nicht alles für sein bestes Stück ...Am Vatertag habe ich mir den Kleinen dann 6 Stunden lang zur Brust genommen. Kurz: WOW! Das Zeug ist fast teurer gewesen als mein Auto, aber es ist meiner Meinung nach jeden Penny wert. Dieser Glanz - er spottet jeder Beschreibung. Das Auto sieht aus wie gerade aus dem Showroom, ach was - besser!So gehts:Nach dem Waschen benutzt man einen Vor-Reiniger (sieht aus wie Make-Up :-) und wischt dann mit einem Handtuch nach. Nach dem Vor-Reinigen kommt das Wachs, das man recht dünn aufträgt - es ist sehr ergiebig. Nach kurzer Einwirkzeit wischt man mit einem anderen Handtuch nach und kann zusehen, wie der Glanz sich vertieft. Das Ganze soll man in der Sonne machen, dann wird der Glanz noch tiefer. Wie gesagt, das Ergebnis hat mich voll und ganz zufriedengestellt ... ich hab an der Tankstelle geputzt und gewienert und in der Zeit haben mich doch tatsächlich drei Leute gefragt, ob der Kleine zu verkaufen sei :-). (Die habe ich natürlich gleich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt).Das einzige, was ich jetzt noch verargumentieren muß ist, warum mein Auto teurere Kosmetikartikel benutzt als ich selbst - wenn ich's mir recht überlege, riecht es nach seiner Beauty-Kur eigentlich auch besser als ich :-D.Was nehmt ihr denn alle so zur Pflege eures automobilistischen Kulturgutes?GrussMichael

kranioklast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kranioklast » So 12. Mai 2002, 23:04

An alle, die unter einem Wasch- und Polierzwang leiden!Das "Original Swizöl-Autopflege-Set" (Pro.Idee), Preis € 199,--, zuzüglich Versandkosten, schnitt im AutoBild-Test, abgedruckt in Heft 18 vom 3. Mai 2002, mit "mangelhaft" ab. Testsieger: A1 Dr.Wack und Sonax Xtreme 3.GrüßeK.

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 13. Mai 2002, 10:19

Ist reines Carnaubawachs wirklich so teuer?Kann man sowas auch evtl. von einem Chemie-Zulieferer beziehen?Wenn wir schon beim Produktvergleich sind:Lt. "Mustang&Fords" sollen die "Mothers"- Produkte sehr empfehlenswert sein, wer also in der nächsten Zeit einen Abstecher in die USA plant kann sich das Zeug ja mal ansehen... Gruss

Malte

Beitrag von Malte » Mo 13. Mai 2002, 10:33

Moin !Ich habe dieses WE mal Sonax "Extreme Polish + Wax sensitive 2" ( was fürn Name...)an meinem Jetta ausprobiert. Was soll ich sagen, das Zeugs toppt alles, was ich bisher ausprobiert habe !Wobei ich aber zugebe, dass ich bis dato nichts über 20 Euro/500ml gekauft habe.Es ist super ergiebig, in der Sonne anwendbar, Lack kann feucht sein, oder nicht, spielend leicht zu verarbeiten. Die Polierwirkung ist "sehr" sanft, d.h. an Teerflecken tut es sich schon schwer, aber dafür schont es den Lack wohl ziemlich. Der Tiefenglanz ist klasse und überzeugt mich zu 100 % !Interessant wird noch die Haltbarkeit in Wind und Wetter, der Jetta ist ja mein Alltagsoldi, und wird insofern nicht geschont !GrussMalte

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 13. Mai 2002, 19:05

Ich habe mit einem vergleichbaren Produkt (Qualitätund Preis ) aus USA sehr gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach - und ich habe sehr intensiv mit allen möglichen Lackpflegemitteln und Wachsen beschäftigt - ist es das (fast) beste, was es gibt.Getoppt wird das ganze nur noch von einem:ZAINO!Das ist wirklich das Non-Plus-Ultra der Lackpflege und tatsächlich noch einen Tick besser als Carnauba-Wachs. Dabei ist es preislich sogar (etwas) günstiger.Schau mal hier rein: http://forums.corvetteforum.com/zeroforum?id=10 Da wird seitenweise über das Pflegesystem von Zaino diskutiert und 99% sind voll des Lobes.Mit glänzenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Koestie

Beitrag von Koestie » Mo 13. Mai 2002, 21:18

Zitat:Original erstellt von kranioklast:An alle, die unter einem Wasch- und Polierzwang leiden!Das "Original Swizöl-Autopflege-Set" (Pro.Idee), Preis € 199,--, zuzüglich Versandkosten, schnitt im AutoBild-Test, abgedruckt in Heft 18 vom 3. Mai 2002, mit "mangelhaft" ab. Testsieger: A1 Dr.Wack und Sonax Xtreme 3.GrüßeK. Mhm, Interessant wie unterschiedlich diese Tests ausfallen können ... die Swizöl-Jungs werben ja auf ihrer Web Site mit einem Testbericht der Motorklassik, der natürlich genau das Gegenteil aussagt und des Lobes voll ist :-).Warum wurde das Produkt denn mit mangelhaft bewertet? Würde mich interessieren, was die Autobild da als Bewertungskriterien angelegt hat, denn mangelhaft muss ja schon fast bedeuten, dass der Lack sich durch das Mittel gelöst hat :-).GrussMichael

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 13. Mai 2002, 22:26

Hi LeuteFür mich ist schon seit einigen Jahren das Topmittel "Zymöl" (heute Swizöl). Ich habe alles mögliche ausprobiert und A1 kann damit nicht Schritt halten. Ich habe es ausprobiert. Dann haben die bei Auto Bild den Kram falsch angewendet, wenn die z.B. versucht haben extrem verwitterte Lacke mit dem normalen HD-Cleanse zu reinigen. Das geht eben nicht damit, weil es keine Schleifkörper hat. Obwohl... ich habe vor ein paar Monaten mal einen total ungepflegten Blitz mit Swizöl poliert... wesentlich besser als A1 womirt ich auch getestet habe.Thomas

Willi

Beitrag von Willi » Mo 13. Mai 2002, 22:41

In dem Beitrag von Autobild steht schon deutlich drin, daß der Test für sehr verbrauchte Lacke war, und dort eigentlich SWIZÖL das falsche Produkt war.Man hat es einfach mitgetestet , weil so schön teuer war und festgestellt, daß es auch eine ganz ordentliche Wirkung hat, obwohl keine Schleifmittel drin sind. Gruß Willi

bob

Beitrag von bob » Mo 13. Mai 2002, 22:42

Hallo Thomasbob

vince158

Beitrag von vince158 » Di 14. Mai 2002, 11:50

Moin Leute!Schade, dass es bei dem Wetter letztes Wochenende nicht möglich war, auch mal Glanz zu vergleichen. Ich bin aber sicher, dass ich nicht sooo schlecht abgeschnitten hätte. Schließlich hatte ich das Wochenende vorher in der Garage verbracht und meinem Kleinen das gute Swizoil einmassiert. Kurz gesagt: Das Zeug ist schweinegeil!Ist zwar alles in allem ne Sauarbeit mit Waschen, Vorbehandlung und Wachsen aber es lohnt sich auf alle Fälle.Dass das Zeug bei Proidee für 199 Euro angeboten wird ist ja schon fast ne Frechheit. Klickt hier: http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/Swizo ... _frm2.html Ich habe mir dort direkt die Starter-Collection für 150 Euro bestellt. Kam auch schnell und problemlos auf Rechnung. Alles nett in einem kleinen Beutel verpackt mit allem, was der Auto-Verrückte so braucht.Und was das Beste ist: Das Auto RIECHT nach einer solchen Behandlung fast besser als es jede Frau tun könnte. Eine Mischung aus Melone, Kokos, Erdbeeren und wasweißich. SEN-SA-TIO-NELL!Also von meiner Warte aus: Uneingeschränkt empfehlenswert!Grüße aus HH!Philip

Antworten