TV: Berliner Randalierer zerstören /8 Coupe

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

El Camino
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von El Camino » Sa 4. Mai 2002, 21:00

Nabendallerseits,habt ihr das am 01.05. in den Nachrichten gesehen?? Bei den Krawallbildern aus Berlin wird´s mir ja sowieso immer gaaanz schlecht, aber in einer Szene konnte man erkennen, wie der Mob auf einem hellen /8er Coupe (wenn ich mich nicht täusche mit Karlsruher 07er Nummer) herumsprang und das schöne Auto völlig zerstörte! Ich bin fast tot umgefallen!! Nicht nur dass mir so etwas generell gegen die Hutschnur geht (als praktizierender Pazifist), nein, ich frage mich, ob man Herrn Effenberg nicht vielleicht zu unrecht (vor)verurteilt hat. Es liegt mir fern, hier alle Arbeitslosen in einen Sack zu stecken, aber da waren genau diese Herren (und vielleicht auch Damen) am Werk, die der Herr Millionär meinte...Es tut mir leid, wenn ich hier eine semiprofessionelle politische Diskussion vom Zaun brechen möchte, aber die Gewalt gegen einen Oldtimer im TV hat mich doch sehr in Rage gebracht...Gut gehn!

El Camino
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von El Camino » Sa 4. Mai 2002, 21:06

....ich habe versucht, diesen Beitrag zu löschen - vergebens!Sorry, gehört eigentlich in einen anderen Thread, die obige Aussage, hatte in meiner Rage noch nicht alles gelesen.

Monsterbacke

Beitrag von Monsterbacke » So 5. Mai 2002, 19:25

Habe ich als Bärliner auch gesehen!Mir ist schlecht geworden!Es war eine Karlsruher 07er-Nummer!Seit über 15 Jahren der gleiche Scheiß in Berlin-Kreuzberg.Da lässt in dieser Zeit sowieso keiner sein Auto stehen, um so unverständlicher und leichtsinniger, da ein ldie zu parken!Nun kann man spekulieren:-Wusste der Fahrer wirklich nichts?-Hatte der Benz eine Panne und konnte nicht schnell genug weg geholt werden?-War er mit absicht dort geparkt um mit der VK Kasse zu machen?Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise die sinnlose Zerstörungswut u.a. an diesem Auto!!!Ich habe das Auto 1 Tag später dort gesehen!alle Scheiben zerstört, Dach und Hauben zertrampelt, Scheinwerfer eingetreten.Das schlimmste wird wohl das zertretene Dach sein, alles andrer lässt sich, wenn noch zu bekommen, auswechseln....GrußM.D.

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 6. Mai 2002, 09:42

So betrachtet hätte es schlimmer ausgehen können... erinnert ihr euch an den roten 59er Impala in dem australischen Kultfilm "Mad Max"?"looks like it´s been chewed up and spit out..." gruss

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mo 6. Mai 2002, 15:15

Zitat:Original erstellt von Monsterbacke:Habe ich als Bärliner auch gesehen!Mir ist schlecht geworden!Es war eine Karlsruher 07er-Nummer!Seit über 15 Jahren der gleiche Scheiß in Berlin-Kreuzberg.Da lässt in dieser Zeit sowieso keiner sein Auto stehen, um so unverständlicher und leichtsinniger, da ein ldie zu parken!Nun kann man spekulieren:-Wusste der Fahrer wirklich nichts?-Hatte der Benz eine Panne und konnte nicht schnell genug weg geholt werden?-War er mit absicht dort geparkt um mit der VK Kasse zu machen?GrußM.D. So selten, wie ich in Berlin bin, hätte ich nicht gewußt, daß man da um diese Zeit nicht parken sollte. Selbst wenn man weiss, daß es Probleme geben kann, wer als Ortsfremder kennt alle lokalen Gegebenheiten, sichere und problemematische Umgebungen können doch von Straßenecke zu Straßenecke ändern. Daß dem Eigentümer zum Vorwurf zu machen hiesse in letzter Konsequenz, die Fahrt in eine fremde Stadt zum eigenen Risiko zu erkären.Es gibt keine Entschuldigung dafür und mir fehlt jedes Verständnis. Besonders, wenn ich daran denke, dass sicher zeitgleich irgendwoanders in Berlin Politessen damit beschäftigt waren, den gefährlichen und unsozialen Falschparkern Zettel unter den Scheibenwischer zu klemmen und Radargeräte auf der Stadtautobahn Geschwindigkeitsüberschreitungen aktenkundig zu machen. Fazit: wer Spass haben will, fahre nicht mit dem Auto etwas zu schnell über öffentliche Straßen sondern suche sich einhundert gleichgesinnte, kaufe ein paar Motorradmützen zum Vermummen und mische einen passenden Ortsteil auf. Das kommt billiger und bringt auch noch ein Medienecho, daß man auf Video aufzeichnen und später mal seinen Enkeln zeigen kann.mit WutDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Julian Meyer

Beitrag von Julian Meyer » Mo 6. Mai 2002, 23:14

Klar, gutheißen kann ich das traurige Schicksal des /8ers nicht. Aber sein Schmuckstück so um den 1.Mai in Kreuzberg zu parkieren, finde ich schon mehr als leichtsinnig, denn daß es dann da "traditionell" abgeht, müßte sich eigentlich auch schon in Karlsruhe rumgesprochen haben.Ich war übrigens am 1. Mai in Berlin Neukölln-Kruezberg, um Freunden beim Umziehen zu helfen. Abend saßen wir an der Kottbusser Brücke Ecke Maybachufer in einem netten Szene-Cafe mitten im Geschehen bei den "Maifestspielen". Action machten eigentlich nur die "Grünen", teilweise übertrieben hart!In der gleichen Gegend parkten zur gleichen Zeit eine Menge Oldies, ein grauer Peugeot -Kombi aus München, ein Volvo aus SHG, einige alte Laster, (Marirus ex THW, MB-Wohnmobil) allen ist nichts passiert.Natürlich habe ich noch in Berlin von dem zerstörten /8 gehört: Zwei Szenegrüchte wurden erzählt: 1: Der Besitzer hätte Demonstranten beleidigt. 2: Der Wagen sei von Provokateuren der Gegenseite zerstört worden, um die Stimmung anzuheizen.Beides kann man jetzt schlecht überprüfen. Fakt ist aber auch daß es im alternativen Kreuzberg ´ne Menge Oldies gibt.Darum halte ich nichts davon, die Diskussion hier im Oldieforum zu politisieren.

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Di 7. Mai 2002, 08:31

Eine Frage allerdings muss ich dann doch noch stellen:Was sucht jemand mit einem 07er-Kennzeichen aus KA an diesem Tag in Berlin? War da ein Treffen, dann wäre es legal, oder war der auf einer Feiertagstour mit seinem Oldie? Wie sieht die Versicherungssituation aus, wenn er in diesem Fall die 07er-Nummer missbraucht hätte?Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

P2

Beitrag von P2 » Di 7. Mai 2002, 09:39

@zv-xv,Deine Frage ist ziemlich leicht zu beantworten, wenn Du Dir die Dialekte bei den Krawallen mal anhörst...Schon seit den 80-zigern Hausbesetzer-Scene gibt es einen "Krawall-Tourismus" vornehmlich aus den gutbürgerlichen südlichen Regionen Deutschlands.Aber mal im Ernst, ich denke, einen Mißbrauch kann man dem Besitzer sicherlich nicht nachweisen, da immer irgendwo eine Spezialwerkstatt ist, die am Sonntag offen hat und die so gut ist, daß man auch aus Baden kommt:-))GrußElmar

Meissner

Beitrag von Meissner » Di 7. Mai 2002, 13:31

Hallo,ich war selber schon Opfer eines Vandalismusschaden. Als 1990? Deutschl... die Fußball-EM gewann stand mein Wagen in der Bochumer Innenstadt. Beim Schlußpfiff war die Kreuzung schwarz vor Menschen. Und auf den geparkten Auto wurde wild getanzt.Zunächst hatte ich auch die Freude geteilt, bis mein Auto zum Vorschein kam !WER KANN EINE DERARTIGE ESKALATION MIT ZEIT UND ORTSANGABE VORAUSSSEHEN ???????????Also das mit dem selber Schuld und nun vielleicht kassieren wollen, kann ich nicht nachvollziehen.Frank

E21

Beitrag von E21 » Fr 10. Mai 2002, 20:35

Hallo,heute war das Bild mit dem Strich-8er MB das "AutoBild des Tages" in der AutoBild. Jedesmal, wenn ich diese Bilder sehe, überkommt mich gnadenlose Wut! Man sollte in solchen Fällen Selbstjustiz ausüben dürfen. Mir schwebt da sowas wie Betäubungspfeile schießen vor. Da kann man keinen ernsthaft verletzen, aber die Autos (bzw. sonstigen Opfer) wären gerettet! Und die Polizei hätte Zeit, die Täter der Reihe nach einzusammeln ohne daß sie sich wehren oder abhauen und sich ihrer gerechten Strafe entziehen!Gruß Jürgen

Antworten