Automobilfabrik Podeus in Wismar/Mecklenburg
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 17. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In den Jahren 1906 bis 1918 produzierte die Automobilfabrik Podeus in Wismar/Mecklenburg Last- und Personenkraftwagen. Außerdem (auch nach 1918 noch) Ackerschlepper (Raupenschlepper). Es würde mich sehr interessieren, ob irgendwo auf dieser Welt noch Fahrzeuge dieser Firma existieren. Wer weiß etwas?Vielen Dank für jeden Hinweis.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automobilfabrik Podeus in Wismar/Mecklenburg
Hallo,das hier: http://www.mvweb.de/erfinder/podeus.html und speziell die Links "seine Söhne" wirst Du sicher schon gefunden haben?Ansonsten würde ich mal Kontakt zum Verkehrsmuseum Dresden knüpfen, ich glaube, die haben viele Infos über die automobile "Urzeit".Ich weiß, das ist nicht viel, aber vielleicht nutzt´s...Grüße,Peter