Auto Becker Pleite kein Thema?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Auf unseren Artikel über die Auto Becker Pleite bekamen wir heute eine mail, in dem jemand meinte, Helmut Becker sei kein Freund der Bastler/Schrauber gewesen und es sei deshalb überflüssig, eine Geschichte über ihn zu machen. Jetzt ist es ja so: Wenn nur einer eine mail schreibt, haben mindestens 10 andere den gleichen Gedanken gehabt. Deshalb unsere Frage: Gehört diese Story auf eine Oldtimerseite? Ich meine ja, denn Auto Becker ist nicht irgendein Autohändler, sondern ein Symbol für das automobile Wirtschaftswunder und Wilhelm Becker holte als erster Automarken nach Deutschland, die heute zu den gesuchtesten Klassikern zählen. Unabhängig davon, ob man die Firma mag oder nicht war sie eine der ersten, die profimäßig mit Liebhaberfahrzeugen und später mit Oldtimern handelte.Die Selbstdarstellung von Helmut Becker hat mich eigentlich mehr amüsiert, aufregen kann ich mich über so etwas nicht. Im persönlichen Gespräch ist er übrigens ganz der höfliche Verkäufer, von Arroganz keine Spur. Wie steht Ihr denn zu der Becker Pleite: Schadenfreude oder Besorgnis darüber, dass es einen weiteren der Großen erwischt hat?
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Erwähnung des Konkurses ist schon in Ordnung, der Name ist schließlich ein Begriff. Ich habe aber immer nur am Rande von dem Herrn und seinem Autohaus etwas mitbekommen, daher kann ich seinen Charakter nicht beurteilen. Bei mir ist nur seine Selbstdarstellerei und die Aufgeblasenheit seiner Veranstaltungen hängengeblieben, daher wäre ich von mir aus auch nie auf die Idee gekommen, seine Autohäuser zu betreten. Frank
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke,der Zusammenbruch eines solchen Imperiums ist selbstverständlich erwähnenswert insbesondere auch an dieser Stelle,weil besagte Firma,respektiv besagter Herr mit klassischen Automobilen gehandelt hat und keinem -dem Namen nach-unbekannt gewesen sein dürfte.Andererseits ist Herr Becker wahrscheinlich kein typischer Vertreter der Szene der klassischen Automobile und schon gar nicht auf derselben Wellenlänge wie die Forumsteilnehmer.Er war ein Selbstdarsteller und symbolisiert(e?) mit Kö,Schickimicki und sogenannter Prominenz einen Trend, wie er heute von vielen Menschen bewundert wird.Ich blicke auf ihn und seinen Konkurs emotionslos,ohne Schadenfreude,ohne Trauer oder Besorgnis;....dies ist nicht meine Welt.Gruss bob
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schön gesagt, bob! Sehe ich genauso.GrußDennis
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,genau Bob, und vor Allem trifft´s keinen Armen. Der hat sein Schäfchen im Trockenen...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Er war ein Selbstdarsteller und symbolisiert(e?) mit Kö,Schickimicki und sogenannter Prominenz einen Trend, wie er heute von vielen Menschen bewundert wird.Ich blicke auf ihn und seinen Konkurs emotionslos,ohne Schadenfreude,ohne Trauer oder Besorgnis;....dies ist nicht meine Welt.Gruss bob*unterschreib*
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob,irgendetwas hast du mit deinem Beitrag falschgemacht!!!!Soviel Zustimmung bekommst du doch sonst nicht Zustimmende GrüsseUli
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja Uli,es war mir auch schon unheimlich,aber der gute alte Histomat hat mich dann ,- Gott sei's gedankt,-wieder beruhigt,indem er scheinbar Unlogisches aufgedeckt hat.Auf einige ist halt immer Verlass!(Hoffentlich bald wieder sonnige) Grüsse!bob
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,irgendwie kommt es mir manchmal vor als wenn jemand der nicht hier bei uns mitmacht, sondern eine andere Klientel darstellt, negativ beurteilt wird. Hat jemand das Recht dazu, jemanden zu bewerten, den man vielleicht nur aus der Presse kennt ? ACHTUNG, Medien sind meinungsbildend.Immerhin hat Herr Becker einiges für die Szene getan. Vielleicht für eine andere Fraktion. Seine Veranstaltungen hatten aber auch ihre Besucher, Menschen wie Du und ich.Man sollte viel mehr bedenken das das Autohaus Becker auch ein wirtschaftlicher Faktor in Düsseldorf und Umgebung war. Und das ist finde ich viel entscheidender, als Helmut Becker's Persönlichkeit zu beurteilen.Frank
-
Herr Meissner,auf wessen Beitrag beziehen Sie Ihre Kritik?Grussbob