[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer-Foren •Der Frühling kommt ?!
Seite 1 von 4

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Mi 13. Mär 2002, 23:18
von Willi
Hallo,nachdem bei uns im Süden Deutschlands nun schon seit 2 Tagen ca. 20Grad und Sonnenschein ist, wollte ich gestern meinen Spitfire aktivieren. Also ganz locker in die Garage und ach Du Schreck : Die Batterie nicht abgeklemmt, geschweige denn geladen. Heute Morgen Batterieladegerät ran, heute Nachmittag immer noch die Batterie leer. Kumpel hat noch eine die nicht gebraucht wird, also ran - und leer. Zum Tankwart gefahren, neue Batterie geholt, die frisch mit Säure aufgefüllt wurde. Lt. Aussage Tankwart, reicht es auch zum kurz orgeln. Batterie rein, Anlasser orgelt zu langsam.Aslo Ladegerät ran und auf morgen warten. Frust statt Lust. Wie geht es Euch ? Ist die Garage schon geräumt ?Gruß Willi

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Mi 13. Mär 2002, 23:47
von Old Cadillac
Hallo.Zum Glück mache ich keine Winterpause mit meinen Autos. Daher immer startklar.Bei Vattern gab es die ersten Probleme: 1918 Hudson hatte plötzlich keinen Öldruck. Das Einstellen auf den richtigen Wert ist nervtötend. Entweder null oder viel zu viel. *nerv*Thomas

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Mi 13. Mär 2002, 23:55
von Zoe
Na die erste Testfahrt war schon Ende Januar, als uns da der Frühling mal kurz heimgesucht hat.Mittlerweile steht das eine Auto beim Spengler, das andere bekommt endlich den richtigen Kühlergrill (den ich aber noch polieren muß), und das Sommerauto darf erst ab 1. April bewegt werden.Harte Zeiten Zoe

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Do 14. Mär 2002, 01:09
von Steve
hi auch,ich dachte auch das bei mir alles klar ist,killschalter zugedreht 2-3 x gestartet undmeine 62er vette blubberte munter vor sich hin.später am abend fuhr ich dann ne runde mitlicht, lüfter und radio an.ich hätte nicht anhalten und den motor abstellen sollen.der erneute startversuch war nicht sehrerfolgreich, was ja auch klar war, nach ca. 3-4 monaten stehpause war die batterie etwasschwach auf der brust.nun ja jetzt ist sie geladen und alles funzt wieder.cu steve[Diese Nachricht wurde von Steve am 14. März 2002 editiert.]

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Do 14. Mär 2002, 10:47
von Nobbi
Tja Willi, Du mit Deinen Englaendern!Ich hab am Samstag den Winterwagen (Golf I GTI) eingemottet, und den BMW 2002A rausgeholt. Batterie rein, 20 sec. orgeln zum Fuellen der Schwimmerkammer, fertig.Soo geht das!Gruesse

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Do 14. Mär 2002, 15:03
von bob
@Old CadillacWie stellt man den Öldruck beim Hudson ein?????Confusedbob

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Do 14. Mär 2002, 15:28
von ventilo
Zitat:Original erstellt von bob:@Old CadillacWie stellt man den Öldruck beim Hudson ein?????ConfusedbobVielleicht mit einer Schraube am Einstellventil - wie bei meinem Alvis?

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Do 14. Mär 2002, 16:02
von bob
@ ventiloIst das ein von aussen zugängliches Ventil an der Ölpumpe?Welcher Druck wird denn da geregelt,der Maximaldruck oder etwa der permanente Druck,was ich nicht verstehen würde.Hier wird doch wahrscheinlich nur auf die Feder für den (Über-)Druck eingewirkt,oder...?Still confusedbob

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Do 14. Mär 2002, 16:17
von ventilo
Beim Alvis wird von aussen ein richtiges Druckregelventil eingestellt.Ich habe es auf 70 PSI bei kaltem Motor und erhöhter Drehzahl (ca. 2.500 U/min) eingestellt.Beim warmem Motor fällt der Druck dann im Leerlauf auf 20 PSI ab; vorrausgesetzt das SMITHS Schätzinstrument zeigt halbwegs richtig an....hab' übrigens 'ne komische Zusammenstellung: Meilentacho mit zweiter km/h Skala, Wasserthermometer in °C und Öldruck in PSI, ist aber alles 100% original

Der Frühling kommt ?!

Verfasst: Do 14. Mär 2002, 16:33
von PeF
Zitat:Original erstellt von ventilo:hab' übrigens 'ne komische Zusammenstellung: Meilentacho mit zweiter km/h Skala, Wasserthermometer in °C und Öldruck in PSI, ist aber alles 100% originalDas haben in den letzten Jahren viele US-Fahrzeuge gehabt (immer noch?)- wegen der Umstellung aufs metrische System; nur beim Öldruckanzeiger bin ich mir nicht sicher.GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 14. März 2002 editiert.]