Seite 1 von 2
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: So 17. Feb 2002, 14:20
von 80gte76
Hallo zusammen,Ich habe eine tolle "Wegfahrsperre" entdeckt! Diese können wir montieren ohne Veränderungen am Fahrzeug vorzunemen. Das Teil nennt sich Tire Deflator und kostet 40 Euro.Schaut mal unter
www.tiredeflator.de oder im Mot Heft Nr.5 2002 auf Seite 69. Hat eventuell schon jemand Erfahrung damit?Gruß ChrisGruß Christoph
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: So 17. Feb 2002, 19:26
von ford64
Meine Erfahrung: nutzt alles NICHTS wenn die Herren von der Diebstahl-GmbH mit nem Tieflader anrücken.Ansonsten Wagen immer abschliessen, nicht in dubiosen Gegenden abstellen, nicht nachts unbeaufsichtigt auf der Strasse lassen.Ferner noch Verteilerfinger abziehen, Benzinhahn an versteckter Stelle, zusätzlichen versteckten Zwischenschalter in die Zündleitung setzen.Auch immer gut: Hund im Wagen lassen.Aber bitte keinen Yorkshirekläffer oder Golden Retriever, lieber sowas wie Boxer, Rottweiler, Dogge. Nicht vergessen: Sitzpolster mit sabbersicherer Folie abdecken. Gruss[Diese Nachricht wurde von ford64 am 17. Februar 2002 editiert.]
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: So 17. Feb 2002, 22:38
von Andreas Sinnhuber
Naja, die Herren Autodiebe haben es wohl eher auf modernes Blech abgesehen, sieht mal mal von dem einen oder anderen 190 SL oder 356 Porsche ab, der am Nürburgring wegkommt.Das Thema Diebstahlschutz stellt sich für mich so dar:für den TüV reicht ne Lenkradkralle (schön gelb und für 5 Mark vom Flohmarkt), für den Amateur-Dieb der Anblick antiker Bedienungelemente (wo ist denn da der Anlasser?)Preisfrage: wie wird ein 60er Jahre Citroen DS mit Halbautomatic gestartet?Oder ein 51er Packard?Na wer weiss es Gruß Andreas
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: Mo 18. Feb 2002, 01:49
von Andreas Sinnhuber
@ ulli :Bingo: Kandidat hat 100 Punkte Der Anlass-Schalter sitzt am Vergaser und wird durch das Niederdrücken des Geaspedals betätigt.@ deuvet,soweit ich weiss, wird der Wählhebel in Neutralstellung zum Fahrer hin gezogen.Meine Erfahrungen mit einem altersschwachen 67er DS (Spitzname "La Grotta") liegen jedoch schon ein paar Jahre zurück.GrußAndreas
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: Mo 18. Feb 2002, 09:18
von DEUVET
Ja, und auch der 60er Buick startet durch Durchtreten des Gaspedals. Und die DS durch Drücken des Schalthebels nach links.Tschö,M.
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: Mo 18. Feb 2002, 09:40
von Rene E
Wer versucht meine Autos zu klauen scheitert nach spätestens 300 Meter am zugedrehten Benzinhahn.
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: Mo 18. Feb 2002, 11:36
von Roland Kunz
HalloDie MOT will wohl der AMS oder Sportauto folgen ?Also ich hab erst mal gut gelacht weil der dort angeführte Vergleich wohl eine Unverschämtheit ist.Generel ist das ganze Zeug nutzlos.Eine vernünftige selbstschärfende Wegfahrsperre ist das einzig Sinnvolle.Hält zwar Profis nur kurz auf aber die Joy Rider und Gelegenheitsdiebe kommen damit nicht klar.Die Montage der Dinger macht man ja nicht bei jedem parkvorgang, oder ?Stell dir mal vor jemand nutzt die " Gelegeheit" und fährt mit den teilen los.Wénns "gut" läuft brauchst du nach wenigen 100 metern neue Reifen und eventuell Felgen, wenns schlecht läuft einen guten Flaschner oder ein anders Auto. Ich bin sicher die Versicherung wird eine Diebstahlschutzmassnahme die es dem Dieb ermöglicht das Fahrzeug in den Verkehr und dem folgenden Risiko nicht mögen. eventuell läuft es auf vandalismuss aus und dagegen sind nur wenige versichert.Grüsse
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: Mo 18. Feb 2002, 13:13
von Ulrich
Von der DS weiß ichs nicht - aber der Packard, hatte der nicht 'nen Fußschalter (resp. startet er nicht automatisch mit dem Gaspedal)?nicht ganz sicherUlli
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: Mo 18. Feb 2002, 14:28
von Ulrich
Krieg' ich jetzt 'ne aufblasbare Waschmaschine? Ulli
Tolle Wegfahrsperre für Old-/Youngtimer!?
Verfasst: Mo 18. Feb 2002, 14:45
von markk
Würde mich ja mal interessieren wie die für den Tire-Deflator die Rentabilität ausrechnen - die soll ja für den Deflator "hoch" und für die Lenkradkralle "mäßig" sein.KopfschüttelndMarkus