Traumautos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traumautos

Beitrag von Hurvinek » Do 14. Feb 2002, 16:32

Hallo, Autofreunde!Hier im Forum gibt`s einen Beitrag "Eure Traumoldtimer". Ist aber anscheinend nicht mehr aktuell (letzter Eintrag vom 31.3.01). Nun ist ja schon fast wieder ein ganzes Jahr vergangen und in der Zwischenzeit sind hier ja einige neue Mitglieder hinzugekommen: Wie sieht`s denn bei Euch aus, vovon träumt Ihr?Damit Ihr Euch von meinen Vorlieben ein Bild machen könnt, hier sind sie:FIAT 850 Spider (hab`ich)Volvo 164 E (hatt` ich mal)MG TC (gibt`s hoffentlich demnächst)Weiteres:Citroen Traction AvantSimca 1200 S Coupè Pagoden-SLAustin 7 Ulster SportRover P 4Tatra 57 A RoadsterHanomag 2/10Lancia Flaminia TouringMonteverdi (Baujahr, Typ und Zustand total egal)Tschechoslowakische Brot- und Butterautos der VorkriegszeitOpel Rekord E 1900, 75 PS, in Taxi-beige!Darüber hinaus alles, was von MG zwischen 1930 und `49 gebaut worden ist;...und natürlich alles, was aus Molsheim kam! Allerdings ohne WH-Schwimmwagen und Airbus-Fahrgestelle!Diese Liste ist sicherlich nicht vollständig und ändert sich auch beinah täglich! Es gibt halt so viele automobile Schönheiten!Fahrt vorsichtig!Der OlliPS: Hab`s mal `n bisschen zusammengestaucht, brauchte ja doch ziemlich viel Platz auf dem Monitor - aber ich lerne ja noch! Sorry,Olli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 14. Februar 2002 editiert.]

jpr
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Traumautos

Beitrag von jpr » Do 14. Feb 2002, 17:00

Hallo,meine Träume und mein Interesse gilt mehr den Modellen auf der anderen seite des Ärmelkanals.Meine Favoriten, sind aber alle Astons bis 72.Aber auch der Bentley Blower ist nicht zu verachten.Fazit : ich liebe englische Klassiker !Grüsse J.Philip

Mario

Traumautos

Beitrag von Mario » Do 14. Feb 2002, 17:24

also, von meinem bereits realisierten schatz träume ich ausserdem von:- opel kapitän bj.49-50- opel kadett (vorkrieg)- karmann ghia typ 34- vw bully T1 am liebsten als samba oder westfalia- adler trumpf junior- fiat topolino (vorkrieg)- fiat balilla- dkw F5und nicht zu vergessen: plymouth fury baujahr 57 !!!!!!!genau, die christine. ich würde meine schwiegermutter für diesen wagen verkaufen doch ich bezweifle, daß der verkaufserlös für diesen wagen reichen würde gruß,mario

RekordC71

Traumautos

Beitrag von RekordC71 » Do 14. Feb 2002, 17:33

Hallo!Viele Leute träumen wahrscheinlich von den Autos, mit denen sie aufgewachsen sind, ob es jetzt teuren sind, die für sie vielleicht damals unerreichbar waren oder einfach die Autos, die die z.B. die Eltern gefahren haben. Mein Vater hatte mal ein Kadett C Coupé, aber da war ich noch gar nicht geboren(bin Bj. 81 und gehöre wahrscheinlich zu den jüngsten hier).So einen hätte ich aber gerne nochmal. Ansonsten kann ich mit den meisten Autos der 80er nicht viel anfangen...viele Leute meiner Generation sind ja hauptsächlich scharf auf CLK oder Boxster.Meine Traumautos sind jedenfalls:-Opel Diplomat A V8 Coupé-Steinmetz Commodore-Opel Monza 1. Serie(Chrommodell)-Ford Granada V6 Coupe-71er Buick Riviera(7,5 Liter!) -alle US-Musclecars der späten 60er und frühen 70er jahre, am schönsten find ich den 69er Dodge Charger...Mir gehts bei solchen Wagen aber nicht in erster Linie um die Power, sondern um die schöne Form und natürlich den V8-Sound Damals hieß es eben noch nicht "form follows function", das fasziniert mich daran.GrußDennis

Tripower
Traumautos

Beitrag von Tripower » Do 14. Feb 2002, 17:52

Auch wenn ich das als Chevy-Fahrer garnicht laut sagen darf: Mein Traumauto ist ein F**d GT40. Wird wohl aber auch immer ein Traum bleiben ...
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

FrankR

Traumautos

Beitrag von FrankR » Do 14. Feb 2002, 18:55

hallo zusammen!Traumwagen gibt es für mich einige, zum Glück sind sie i.d.R. finanzierbar:- Isabella Coupè (ist in Arbeit)- Pagoden SL- Mini Cooper 1071 S- 911 Cabrio- Opel Kapitän ab '49- DS Chapron Cabrio- BMW 507 (nicht zu finanzieren )bye Frank

Timobil

Traumautos

Beitrag von Timobil » Do 14. Feb 2002, 20:55

Hallo Träumende,da ich mich erst seit ca. einem Jahr für Oldtimer interessiere und damals 19 war sind für mich die Sportflitzer natürlich am interessantesten. Ich habe mir dann vor 10 Monaten einen Ford FK 2500 gekauft, somit konnte ich gleich 2 Träume auf einmal verwirklchen (Oldtimer und Wohnmobil). Doch der fährt leider nur 80. Also geht der Traum mit dem Sportflitzer weiter:BMW 507 und Ford GT 40, wie FrankR und Tripower schon erwähnten, sind natürlich schon 2 sehr schöne Autos. Doch glaub wenn das nötige Kleingeld da wäre würde ich mich für einen Iso Grifo oder GT 5300 Strada entscheiden.Um realistisch zu bleiben träume ich gerade von einem Peugeot 404 Cabrio oder Alfa Romeo Giulia Coupe.Gruß Timojeder kann für meine Träume spendenTimo AndertKto. Nr. 2754414BLZ 70070024Deutsche Bank 24Verwendungszweck: Iso Traum

Claudi

Traumautos

Beitrag von Claudi » Do 14. Feb 2002, 22:30

Also eigentlich ist das Auto kein Oldtimer und ich habe keine Ahnung ob es davon noch welche gibt oder wie der Markt ist. Es ist ein Renault 18 Kombi in Schiffgold. Es war das letzte Auto das mein Vater vor seinem Tod gefahen hat. Also muß das Auto so von Anfang der achziger sein, genauer von gesagt bis BJ. 83. Also wenn jemand etwas von so einem Auto hört ruhig bei mir melden.Gruß Claudi

Old Cadillac

Traumautos

Beitrag von Old Cadillac » Do 14. Feb 2002, 23:27

Traumautos habe ich viele, leider auch meistens die ich mir in naher Zukunft nicht leisten kann (1930 Cadillac V16 und solche Späße) aber ich arbeite dran.Ein erfüllbarer Traum ist aber nachwievor ein 1958 Chevrolet Impala Sport Coupe. Hatte ich schon mal vor ein paar Jahren, musste ich bloß leider verkaufen. *schluchz*Thomas

Eintopf

Traumautos

Beitrag von Eintopf » Do 14. Feb 2002, 23:49

Hi,also ich schwärme schon immer für den Mercedes 170 (Am liebsten den D) Warum kann ich nicht sagen, ich finde ihn einfach toll.Leider wird das wohl vorläufig ein Traum bleiben. Falls mal jemand nach Motorrädern fragt:BMW R 66NSU 601 OSLZündapp K 800DKW SB 500, NZ 500Aus dem Sortiment wird wohl eher was in absehbarer Zeit erreichbar sein so denn,Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten