OTTO I. - das Forum-Treffen 2002
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Oldtimer Team Treffen OberseelbachWas ist denn das schon wieder?Basierend auf einer Idee des Mitglieds im Oldtimer-Forum, Christoph Ottenlinger, soll nächstes Jahr, genau am 11./12. Mai 2002, ein Oldtimertreffen im Taunus stattfinden. Hierzu werden Oldie-Freunde aus ganz Deutschland erwartet, vor allem jedoch Mitglieder des Oldtimer-Forums. Wo um alles in der Welt ist Oberseelbach?Oberseelbach ist ein Ortsteil von Niedernhausen im Taunus. Niedernhausen liegt an der BAB 3 (Frankfurt-Köln), kurz vor (oder hinter) dem Wiesbadener Kreuz. Es ist ein kleines idyllisches Dorf mit ca. 350 Einwohnern inmitten der wunderschönen Taunuslandschaft.Und warum gerade da?1. weil es sehr gut zu erreichen ist (ca. 3 km von der Autobahnabfahrt „Niedernhausen" entfernt).2. weil es im Verhältnis zum Rest der Republik ziemlich zentral gelegen ist. (Rhein-Main-Gebiet)3. weil dort ein wunderschönes Gelände und ein grüner Rasenplatz mitten im Dorf zum Aus- und Abstellen der Autos ist, ohne die Gefahr einer Beschädigung (keine Vandalen).4. weil man von dort ohne Umwege sofort mitten im Taunus ist und die schönsten Ausfahrtstrecken direkt vor der Tür hat.5. weil wir dort wohnen!Und was ist da jetzt das besondere?Die Idee war die:Es gibt zwar jede Menge Oldtimertreffen, -ausstellungen und -ausfahrten, aber den Zuschauern und Besuchen bleibt regelmäßig nur das Bestaunen der Autos und der heimliche Wunsch, mal in so einem Schmuckstück mitfahren zu dürfen. In der Regel ein unerfüllter Wunsch. Auch den Oldie-Fahrern selbst bleibt meist nur der verstohlene Blick auf die „Konkurrenz" und das Rätselraten, wie sich so ein Fahrzeug wohl im Vergleich zum eigenen verhält.Nun haben wir uns gedacht, wir geben eben diesen Besuchen mal die kostenlose Gelegenheit, als Beifahrer in unseren Oldies ein Stückchen mitzufahren. Gleichzeitig soll das auch eine Möglichkeit zum Er-Fahrungsaustausch der Oldie-Piloten untereinander sein, so daß der Cadillac-Chauffeur auch mal in einem Jaguar und der BMW-Fahrer in einem Goggo sitzen und fahren kann. Auf diese Weise lernt man mal andere Autos wirklich kennen und macht gleichzeitig positive Öffentlichkeitsarbeit für unser Hobby.Und wer darf da kommen?Willkommen sind uns Oldtimer aller Marken und Bauarten. Altersmäßig wollen wir bewußt keine absolute Beschränkung aussprechen, denn ein „Exot" der 80er ist sicherlich genau so etwas besonderes, wie ein Vorkriegswagen von 1930. Der Zustand sollte jedoch - zumindest äußerlich - weitestgehend original sein, denn der „Custom-Fraktion" stehen ja andere Veranstaltungen zur Verfügung. Jedenfalls sollte das Auto schon etwas „besonderes" sein und nicht an jeder Straßenecke stehen (Ihr wisst schon, was ich meine ...).Und was kostet der Spaß?Nix! Jedenfalls keine Melde- oder Standgebühren. Euren Sprit, die Verpflegung und ggf. die Unterkunft müßt Ihr natürlich aus eigener Tasche bezahlen. Eine Idee war, in jedes Auto ein „Sprit-Sparschwein" zu stellen, in das die beifahrenden Besucher dann auf freiwilliger Basis eine Spende stecken können.Kommt da überhaupt jemand?Na, und ob! Bis jetzt haben wir fast 30 Zusagen und eine Fahrzeugpalette, die vom Goggo, über Maserati, Marcos, Bitter und Ford bis zu einem alten Feuerwehrauto reicht! Eine aktuelle Liste könnt Ihr bei mir abrufen (siehe unten).Wo erfahre ich mehr?Am besten, indem Ihr mir eine Mail schickt (ra-vette@t-online.de). Schreibt mir Euren Namen, Eure E-Mail-Adresse und natürlich Euer Auto, dann kann ich Euch in meine Liste und den Nachrichten-Verteiler mit aufnehmen. Auch bezüglich einer Übernachtungsmöglichkeit in Oberseelbach oder Umgebung sind wir Euch gerne behilflich.Mit herzlichen Grüßen aus dem TaunusClaudi & Gerrit
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na endlich mal was in der Nähe und hört sich noch dazu gut an!! Bis Oberseelbach sind es für mich 15 km. Klar komme ich da!Bin schon gespannt auf mehr Infos !Bernd
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachdem ich auch nur 6 Stunden dorthin brauchen werde, markiere ich mir den Termin mal im Kalender. Genaue Aussage kann ich aber noch nicht treffen. Michael
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kannst ggf. auch bei mir mitfahren. Du bist doch auch aus dem Süden Deutschlands? Bin aus Stuttgart.Gruß Willi
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für's Angebot, Willi, ich schreib Dir ne Mail. Gruß Michael
-
- Registriert:Do 26. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen !!!Denke das ich dabei bin und schreibe es gleich auf ! Na freust du dich wieder auf die Bad Cat - Willi ?Hoffe das ich diesmal mit beiden Wagen kommen kann.Gruß BerndPS Melde mich erst Richtig an wenn ich genaueres weis !
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@willihallo willi, komme auch aus dem großraum stuttgart. wir könnten ja gemeinsam hinfahren. hoffe, daß mein 108er bis dahin fertig ist.gruß,mario
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachdem es ja bei Nagel KFZ (von dem hört man auch in letzter Zeit sehr wenig) nicht geklappt hat, will ich versuchen, dieses Treffen mal zu besuchen Plant mit mal ein.Tschoe, Guido und Porsche 928
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Berndschön, daß Du auch mal wieder da bist. Klar , ich freue mich.@Mariokönnen wir gerne machen.Willi
-
- Registriert:Do 26. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ WilliKonnte mich lange nicht melden da ich gerade umgezogen bin - Altbau - !!! Und darüber hinaus ist mein Rechner seit 3Wochen kapput und ich bin auf Freunde angewiesen !Gruß Bernd