umbau

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
reini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
umbau

Beitrag von reini » So 28. Okt 2001, 20:06

Hallo!Ich habe einen BMW 3.0 csi Bj ´72 aber leider mit einem saftigen Schaden an der Hinterachse. Kann man von einem 635er Bj ´80 die Hinterachse verwenden, denn den hätte ich noch zur Verfügung. Die Spur ist nahezu die selbe, aber kann mir jemand sagen, wie´s mit dem Verteilergetriebe und dgl aussieh?

Tombac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

umbau

Beitrag von Tombac » Mo 29. Okt 2001, 10:43

Hallo Reini, der Umbau scheint mir nicht ganz so einfach zu sein. Einzelne Elemente der 635er-Achse kannst Du sicherlich verwenden, aber komplett – glaube ich – geht das nicht . Erstens ist die hintere Spurweite der 6er-Modelle wesentlich größer: 1487 mm (630/633) bzw.1460 mm (635) statt 1402 mm. Zweitens ist das Differenzial spürbar länger übersetzt als beim 3.0 CSi: 3.07 statt 3.25. Vielleicht ist es Dir ja möglich aus beiden vorhandenen Achsen eine "richtige" zu bauen?Viele Grüße Thomas

Antworten