AUDI Museum "museum mobile"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle,ich spiele mit dem Gedanken, demnächst das Audi-Museum "museum mobile" zu besuchen! Da es für mich mit über 400 km einen recht weiten Anfahrtsweg bedeutet, würde ich gerne von denen, die schon dort waren wissen, ob sich der Aufwand lohnt?!? - 60 Autos und 20 Motorräder sind schließlich nicht gerade so viel!Naja, bin mal gespannt was ihr so schreibt!!CU MariusPS: Nach dem Besuch (falls) gibts natürlich Bilder!!!Ergänzung: Ich würde mit der Bahn hinfahren (Wochenendticket), weshalb die Entfernung nicht SO wichtig wäre, es dauert halt nur recht lange!! Insbesondere bin ich an allem rund um die Marke DKW interessiert.[Diese Nachricht wurde von 3=6 am 28. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Marius,ich bin schon dort gewesen, hat mich nicht so umgehauen. Das Problem ist jedoch immer die persönliche Erwartungshaltung. Ich denke, die schiere Anzahl der Exponate ist vielfach nicht das wichtigste Kriterium für die Attraktivität eines Museums, andererseits gibt es Museen, die alleine durch die Menge der Exponate eine tolle Atmosphäre schaffen (Mulhouse, Sinsheim). An Konzeption und Didaktik darf man dort dann aber eher keine nennenswerten Ansprüche stellen. Hinsichtlich des Qualitätsstandards der restaurierten Fahrzeuge wurde Audi in der Fachpresse ja besonders gelobt, ob die Fahrzeuge bei BMW oder Mercedes schlechter restauriert sind, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Der Paternoster mit den Prototypen ist ja ganz witzig, bringt dem Besucher aber nichts, da die Fahrzeuge weder ausreichend lange, noch nah genug zu betrachten sind. Hat dafür aber 'ne Menge Geld gekostet. Insgesamt ist die Präsentation recht gelungen und die Fahrzeugauswahl ansprechend. Nur für den Museumsbesuch würde ich persönlich allerdings keine 400 km weit fahren, wir haben einfach auf dem Weg in den Skiurlaub vorbeigeschaut. Für Souvenirjäger war das oldtimerspezifische Angebot im Februar noch ziemlich unterentwickelt, interessanterweise wurde jedoch antiquarische Literatur, bis hin zum originalen Wanderer-Prospekt, angeboten.Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich selbst war noch nicht dort, aber ein Bekannter von mir, der totale Audi 100 Crack, hat mir berichtet. Er war enttaeuscht vom Zustand vieler Fahrzeuge, und mangelnder Liebe zum Detail (z.B. an der 100 Limo waren schwarze Wischerblaetter dran).400km wuerd' ich also sicher nicht fahren, aber wenn ich mal vorbeikomme, und es passt zeitlich, werde ich es mir schon ansehen.Gruesse
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich war mittlerweile im "museummobile" und mir hat es insgesamt recht gut gefallen!!Man darf natürlich nicht erwarten, dass das "AUDI"-Museum einem "AUTO"-Museum entspricht. Wer aber an alten DKW, Horch, Wanderer oder Audi interessiert ist wird sich in Ingolstadt wohl fühlen, man hat sich wirklich Mühe gegeben und nicht nur einfach viele Autos nebeneinander gestellt!Über den Zustand mancher Wagen kann man streiten, viele sind in einem gut restaurierten Zustand, einzelne aber sind (noch?) original - und sehen daher neben den restaurierten Exemplaren ein wenig "alt" aus.CU MariusPS: Meine DKW-Homepage ist online
www.marius-walter.de !! Dort gibt es auch einige Bilder!!