Lancia Gamma Berlina

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Käfermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lancia Gamma Berlina

Beitrag von Käfermann » Di 14. Aug 2001, 20:29

Hallo Leute !Habe gerade die "Oldtimer-Praxis" gelesen und da fiel mir ein, daß hier in Trier bei einem "Import / Export - Gebrauchtwagenhöker" ein Lancia Gamma Berlina EZ 4/1979 zu verkaufen ist. Der Wagen ist lt. Verkaufsschild erst 25.000 km gelaufen, was nach Zustand des Innenraums und der Pedalgummis auch glaubhaft ist. Den Zustand der Innenausstattung (rot) kann man wirklich 1-2 nennen, der Wagen ist von außen rostfrei, genaues kann ich da aber nicht sagen, da er ein bißchen blöd geparkt ist. Als Extras sind u.a. Fünfgang und originale Alufelgen angegeben, EFH hat er glaub ich auch. Das Auto steht da seit ca. einem guten halben Jahr, wurde wohl mal so lala neu lackiert (sieht aus wie VW's Mexiko-Beige)und scheint vollständig zu sein. Wie die Technik aussieht kann ich nicht sagen , die Bremsscheiben sind auf jeden Fall hin. Falls irgendjemand Interesse an diesem wohl wirklich seltenen Auto hat, so kann ich ihm den genauen Standort mitteilen. Ach so, als Preis steht DM 5.300 dran, das sieht aber stark verhandelbar aus. MfG Volker

Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lancia Gamma Berlina

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Di 14. Aug 2001, 23:45

Hi Volker,mit Sicherheit ein guter Tip für Gamma-Eigner. Ich vermute jedoch, dass der GW-Höker auch den Artikel gelesen hat und jetzt denkt, er hätte eine "cash cow" auf dem Hof.5 Mille für einen Youngtimer dieser Art sind sehr selbstbewusst. Mal ganz offen: wer außer den ganz harten Fans interessiert sich für diese Autos.Die Lancia-Freunde: bietet mal 2000 und wartet eine Woche Nur meine Meinung

Z1-VX

Lancia Gamma Berlina

Beitrag von Z1-VX » Mi 15. Aug 2001, 09:57

Eine Limousine für über 5000,0DM, mit schlechten Lack etc? Wovon träumt der Mann Nachts?Ich hab selbst ein Coupe und kenne das in der Oldtimer-Praxis vorgestellte Auto sehr genau. Günther Bauerschmitz saß zu der Zeit, als ich mein Auto kaufte, zwei Büros weiter ... das Ende vom Lied steht in dem Artikel. 5-Gang, Alus und EFH waren keine Extras, die gab es serienmäßig. Die niedrige Laufleistung ist natürlich erst einmal ein Plus, bedeutet letztlich aber nur, dass der Wagen fast nicht bewegt wurde. Teile für den Gamma sind sehr schwer zu bekommen und teuer, und das Auto ist völlig unterbewertet, also: 2000,00DM, mehr nicht.Wäre eine Überlegung wert, wenn ich Platz hätte.Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Käfermann

Lancia Gamma Berlina

Beitrag von Käfermann » Mi 15. Aug 2001, 14:20

Hallo !@ Andreas:So wie der Typ, der da herumlungert, aussieht, kann der gar nicht lesen *g* (soll wohl eigentlich eine Montagewerkstatt für die Reifen aus dem Supermarkt nebenan sein), aber über 5.000 DM sind schon enorm und z.B. für ausschlachten und verwahren (falls eine Restaurierung mangels Nachschub an Teilen flachfällt) definitiv zu teuer. Ich nehme an, daß der Wagen von einem Franzosen gefahren wurde, die hier stationiert waren, daher die geringe Laufleistung (hier gibt es auch noch einige wenige Renault 20 u.ä.)Ich finds bloß schade, wenn solche Autos irgendwann mangels Käufer gequadert werden, aber so ist das halt (vgl. Audi 100, Audi 50, Autobianchi, Talbot und was weiß ich nicht alles). Bis dann [Diese Nachricht wurde von Käfermann am 15. August 2001 editiert.]

Gwyddno

Lancia Gamma Berlina

Beitrag von Gwyddno » Do 16. Aug 2001, 21:00

HI Volker,zum thema talbot kann ich sagen: von nem freund von mir der vater und der bruder, die haben zusammen 3 talbot solara, den einen sogar in irgendsoeiner presidenten ausführung (net lang, aber edel). aber es is wirklich schade, was auf deutschen billig-händler-plätzen so alles verkommt!!!kristof

Antworten