Temporäre Resignation ?!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Huhu Mario, aufwachen, vorwärts schreiten, hoffen und anpacken . Das kenne ich auch, und tröste Dich, ich habe das z.B. bei meinem 57´er Kapitän über 15 Jahre gemacht, und er wurde doch noch ...liebevoll streicheln? Ja das auch, über die Amaturentafel oder den Kotflügel, speziell wenn sie mich nach einem Treffen oder gar nach weiteren Strecken sicher und ohne Panne wieder heimgebracht haben Klaus
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
@Old CadillacWie soll man Ruhe bewahren, wenn man extrem unruhig ist ? Ich kann es halt kaum erwarten, endlich auf die Straße damit zu kommen @KlausMein lieber Schwan, 15 Jahre sind eine verd..... lange Zeit. Ich werde versuchen, das in etwas kürzerer Zeit zu schaffen. Auch wenn dann Frauchens Nudelholz auf mich wartet
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
Hallo,gestern Abend bin ich nochmal in meine Garage um mich einfach nur am Anblick meines Schätzchens zu ergötzen.Na ja, beim gaffen blieb es dann natürlich nicht. Ich mußte dann mal liebevoll über den (teilweise noch matten) Lack streichen, mich hinters Volant setzen und mir mittels Selbstsuggestion einreden, daß ich das Teil irgendwie schon wieder auf die Straße bekomme Das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis ich den Fehler(?) machte und mir nochmal die Schwachstellen besah.Angesichts der Roststellen beschlich mich von der Magengegend ein langsam hochsteigendes Drücken, das mir immer wieder einzureden versuchte "Das schaffst Du nicht" oder "Wo willst Du die Kohle für das alles hernehmen" oder "Wer zum Geier, soll Dir denn bei dieser Arbeit behilflich sein ?"Na ja, etwas deprimiert bin ich dann aus der Garage geschlichen und habe mich erstmal unruhig im Bette hin- und hergewälzt, bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin.Heute Morgen war dann mein erster (obligatorischer) Blick wieder in dieses Forum und ich muß sagen, es macht mir immer wieder Mut ! Wenn ich wieder mal kurz vor´m Kollabieren stehe, schaue ich hier rein, und es geht dann immer wieder irgendwie weiter.Kennt ihr diese Phasen von Euch auch ?? Beschleicht euch auch ab und zu ein temporäres Gefühl der Resignation ? Und wie motiviert Ihr Euch dann ?Gruß,MarioP.S.: Muß noch dazu erwähnen, daß ich leider handwerklich noch nicht so bewandert bin (Bürohengst ) und mich erst mal in die Materie einarbeiten möchte. Doch an Oldtimern ergötze ich mich bereits seit ich denken kann [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 14. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
Hallo Mario.Och, daß kenne ich auch öfters. Da ich immer wieder mit verschiedenen, selten Autos zu tun habe sind die Probleme auch jedenmal anders gelagert. Und sein es nur so ein sch... Benzinhahn dem ich das Tropfen nicht abgewöhnen kann. Beispiele gibt es viele wo ich dachte: So, jetzt kommste nicht mehr weiter. Das wird teuer, jammer, jammer... Also wenn irgendwas nicht klappt und man schon eine gewisse Wut im Bauch hat: Schraubenschlüssel in die Ecke ballern und aufhören bevor man noch was kaputt macht. Entweder man macht an etwas anderem weiter oder probiert es am nächsten Tag noch mal. Manchmal stolpert man dann auch bei einem Bekannten oder in einer Zeitung über die Lösung.Also: Ruhe bewahren. Wird schon.Thomas
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
Hallo Mario,auch ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich restauriere ebenfalls als Neuling. Mein 180er Ponton Diesel ist dafür glaube ich ganz gut geeignet: überschaubare Technik, alle Kotflügel abmontierbar,....Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen. Und werde wohl noch ein Jährchen brauchen. Im Gegensatz zu Geld hab ich Zeit im Überfluß (Student eben). Um nicht von vornherein jeden Tag mit einer Unmenge an noch anstehender Arbeit konfrontiert zu werden, hab ich das ganze Auto auseinandergenommen, alle Teile bei meinen Eltern (150 km entfernt) eingelagert und nehme mir dann bei jedem Besuch ein paar Sachen mit, die ich dann aufarbeite. So sieht man nur die Sachen, die schon fertig sind und verliert nie die Lust.Gleichzeitig weiß ich auch, dass ich´s wohl nicht absolut perfekt hinkriege (Schweißen, Ausbeulen,... wollte erst mal gelernt werden). Ich persönlich bin sehr mit meiner Arbeit zufrieden. Allerdings kriege ich auch ein bißchen Bammel, wenn das Ding mal komplett fertig ist und mich auf irgendeinem Treffen die alten Hasen und Gralshüter des Spaltmasses in der Luft zerreißen. Darum möchte ich genau an diese appelieren:Vergrault euch nicht den Nachwuchs, auch ihr habt mal klein angefangen! Aber jetzt schweif ich glaube ich ab.Gruß Schimmi
-
Temporäre Resignation ?!
Hallo Schimmi,wo hast Du denn schweissen gelernt ?Ich selber muß halt noch jemanden finden, der mir die Schweißarbeiten (noch) abnimmt. "Noch" deshalb, da ich dann von demjenigen liebend gerne was lernen würde um künftig selbst Hand anzulegen.Aber finde heutzutage mal jemanden, der einem noch was für "einen Kasten Bier" macht.Wir beide scheinen übrigens so ziemlich aus derselben Ecke zu kommen Geographisch gesehen.Gruß,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 14. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
Hallo Mario,ich habe das Glück, dass mein Onkel Kfz-ler ist und zudem noch mit dem Ponton seine Lehrzeit verbracht hat. Er hat mir mal gezeigt, wie ein Schweißpunkt (Schutzgas) auszusehen hat. Dann hab ich mich auch mal einen Tag hingestellt und die verschiedensten Blechstreifen aneinandergebruzzelt. Learning by doing eben. Noch ein Tipp: Kauf dir nicht grad die billigste Schweißbrille. Verblitzte Augen tun tagelang weh....
-
- Registriert:So 4. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
Ätsch.Bin heute meinen BMW E3 2500 zum ersten mal gefahren.Das Warten hat sich gelohnt.Noch vier kleine Löcher,und dann ab zum Tüv.Tschüß Patrik.
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
Glückwunsch Patrik,ist doch ein feines Fahrgefühl so´n E3 ,Schau mal unter "Hilfe; wer weiß wie was wo", da ist auch einer zu sehen.Gruß Klaus
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Temporäre Resignation ?!
Ich glaube, dieses Gefühl der temporären Resignation haben wir alle schonmal erlebt.Ich selbst fahre auch eine rolling Restauration und manchmal könnte man alles wegwerfen. So wie gestern, als ein Bolzen im Bremssattel nicht raus ging