DRINGEND: Mustang: kleines Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Habe mit meinem Mustang die TÜV-Hürde geschafft und wollte heute eigentlich den Wagen auch gleich anmelden.Ich war schon einmal zuvor bei der Zulassungstelle als ich die Fahrgenehmigung und die Nummern bekommen habe. Als ich da raus war bin ich zum Schildermacher und habe mir die kleinen Schilder (ich glaube ca. 25x14) mit SL-ME 65 H machen lassen.Dannach zum TÜV, der hat den noch irgendetwas an den Schildern rumgemessen und denn dachte ich das wär gut.Heute sage die Zulassungsdame: "Das sind Treckerschilder und die dürfen wir nicht an PKWs anbringen. Die Plaketen passen da garnicht rauf. Ausserdem ist bei der langen Nummer der Abstand viel zu klein zwischen den Ziffern." Also keine Zulassung bekommen. Möglichkeiten: Ich warte bis Montag, den ist der Chef der Zulassung wieder da und der muß das denn Ausmessen und dann sein persönliche Entscheidung fällen. Andere Möglichkeit: Ich kaufe mir (nochmal neue) Kuchenblechschilder. Auf dem Mustangtreffen in Beerfelden habe ich auch viele Mustangs mit den kleinen Schildern gesehen, deshalb habe ich mir die ja auch gekauft.Jetzt meinte mein Freund, mit einer Briefkopie eines Baugleichen Mustangs mit kleinen Schildern kann ich die Schilder behalten. Wäre also echt super wenn mir jemand möglichst schnell eine Briefkopie von seinem Mustang zuschicken könnte, wo die kleinen Schilder eingetragen sind.Mein Auto:1965 Ford Mustang, Hardtop/CoupeMeine eMail Adresse:jan-menge@foni.netAlso wenn jemand sowas hat...das wäre wirklich SUPER wenn ich dann die kleinen Kennzeichen behalten könnte.Viele GrüßeJan
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast Du denn einen Schrieb vom TÜV wo sowas drinsteht wie "An diesem Fahrzeug können aus baulichen Gründen nur Kennzeichen mit einer Maximalgröße von xx mal yy cm angebracht werden." eventuell noch "Eine diesbezügliche Ausnahmegenehmigung ist zu erteilen"?Wieso aber passen die Plaketten nicht drauf? Da wärst Du aber der erste!Interessant auch daß Du die Taferln "einfach so" beim Schildermacher bekommen hast, hier bei uns rücken sie ohne Schein der ZS gar nichts raus.Na, ich drück auf jeden Fall mal die Daumen!Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zoe die Ausnahmegenemigung erteilt nicht der Tüv das können die gar nicht die ag erteilt das stva "wenn sie wollen"aber das mit dem schrieb zur empfehlung stimmt aber das müssen die beim stva nicht akzeptieren siehe mein beitrag obendas Stva steht über dem Tüv es holt sich lediglich technische radschläge von diesemArmin
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich habe auch gerade beim Mustang Club angerufen. Hier habe ich erfahren, das die Ausbuchtung TATSÄCHLICH nur 32cm breit ist (bevor sich das Blech wölbt) und das der TÜV bei der H-Abnahme dies ins Gutachten als "Bauartbedingt" o.ä. reinschreibt.Dummerweise habe ich ja heute Vormittag schon die H-Abnahme bekommen und der TÜV hat, warum auch immer (ich habe natürlich nicht daran gedacht), 34cm als max. Breite reingeschrieben.Meine einzige Chance also morgen früh nochmal zum TÜV und ganz lieb fragen ob die das Gutachten nochmal ändern können (Meßfehler oder so), denn ohne Bescheid vom TÜV werde ich bei der ZS garnichts erreichen.Trotzdem, falls jemand noch eine Briefkopie mit Eintragung an mich schicken könnte, wäre toll!!!V8 GrußJan
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jan.Also ich habe an einem Mustang mal dieses Kenzzeichen gesehen was genau rein passte: DEL O1 H. Evtl geht sowas ja auch als SL M65 H. Dann bräuchte man evtl. gar nicht erst in die zweite Zeile gehen. Allerdings wurden einem Bekannten von mir hier in WST auch schon mal Treckerschilder für einen 1958 Impala angeboten.Jemand von der Zuslassungsstelle gab jemanden sogar mal den Rat die Kanten vom Schild leicht umzubiegen (tss, tss ist das erlaubt...) um es ganz passend zu machen.Evtl. solltest Du dir tatsächlich mal den Leiter der Zulassungsstelle greifen, damit er mal ein paar gute Vorschlage macht.In der Tat liegt das letzte Wort bei der Zulassungsstelle und nicht beim TÜV. Auch bei anderen Fragen. Evtl. bewegt sich ja auch jemand der Mitarbeiter der Zulassungsstelle nach draußen und überzeugt sich selber.Thomas
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, beim Treffen in Höxter hat sich Ulrich Bilder von meinem Fahrzeugschein gemacht. Dort steht, dass eine Ausnahmegenehmigung erforderlich ist für Kennzeichen in Größe 300x150. Und auch die Erteilung der Ausnahmegenehmigung durch das Straßenverkehrsamt ist dabei. Ich weiss allerdings nicht, ob das was geholfen hat. Mail ihn doch mal an : ulrich@leipold-net.deGruß Uli
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,nach meiner Kenntnis trägt der TÜV die bauartbedingte Maximalgröße der Kennzeichen ein. Die Ausnahmegenehmigung durch die Zulassungsbehörde muß dann normalerweise erteilt werden, wenn die Verwendung von "normalen" Kennzeichen erhebliche Veränderungen am Fahrzeug erfordern. Und das geht schon damit los, daß andere Kz-Beleuchtungen montiert werden müssen etc.Das Einzige, was verweigert werden kann im Fall der "kleinen" Schilder, ist eine Wunschnummer, die das Erkennen der Nummer er-schweren.In diesem Fall wäre es also z.B. möglich, daß eine freie Nr. erteilt wird: SL-Y 9 H.Und die muß man dann nehmen. Allerdings gibt es dann auch keine Platzprobleme mit den Stempeln.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,nach meiner Kenntnis muß erstmal der TÜV die bauartbedingte Größe der Schilder eintragen. Dann muß die Zulassungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Und zwar muß sie das in aller Regel, wenn die Montage "normaler" Kennzeichen Veränderungen am Fahrzeug erfordern. Bei Neufahrzeugen ist der Begriff der Veränderungen sehr dehnbar. Bei Oldtimern ist er eng gefaßt, das betrifft eigentlich schon die Montage neuer Kz-Beleuchtungen. Außerdem soll durch die "Kuchenbleche" auch die allgemeine Optik des Fahrzeugs nicht gestört werden.Allerdings kann die Zulassungsstelle für die kleinen Schilder eine Nummer zuteilen, die die Lesbarkeit verbessert. Also Wunschnummer ade. Das könnte im komkreten Fall zum Bleistift so aussehen: SL-Y 9 H. Ob man die will oder nicht. Dann ist auch die Platzfrage für die Stempel erledigt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Doppelter Gruß an Thomas! Tja, vermutlich werde ich mit den Kuchenblechen zufrieden stellen müssen. Ich habe keine Fahrgenehmigung zum TÜV bekommen, weil die das angeblich am Mustang nachgemessen hatten und meinten es passt locker ein 340er Schild.Dann bin ich noch nach Schleswig zur Zulassungstelle gefahren und dort hat ein kompetenter Mitarbeiter das mit mir ausdiskutiert.Ergebnis: Das häßlichste Kennzeichen in ganz Schleswig-Holstein. SL-ME 65H auf einem 280x200 mm Schild. Und dann auch noch mit dieser eckligen Euro-krumm-Schrift.Hmm, naja ist mir jetzt auch scheißegal, ich habe keine Lust mich nochmal zu streiten. Die Nummernschilder habe ich jetzt einfach mit unter die Stoßstange montiert, sodaß nicht mehr ganz soviel Häßlichkeit und Wagen-Verschändlung zu sehen ist.Begründung: Der Typ hat das Ausgemessen und wenn das Schild mittig in den Halter montiert wird, ist das halt so. Hätte er mir ein Treckerschild gegeben, wäre das nie passiert!! Was solls! Keep cruisin'!!Jan
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na denn bis morgen in Kropp, ich bring schonma die blechschere mit....