Ganz miese Erfahrung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Linea
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Linea » Mi 1. Aug 2001, 18:31

In der letzten Woche hat ein Arbeitskollege mich gefragt, ob er meinen Oldtimer am Wochenende für eine Ausfahrt leihen könnte. Seine Tante hätte Geburtstag und würde sich eine Fahrt im Oldtimer sehnlichst wünschen.Ich erklärte ihm, daß ich davon überhaupt nichts halte.....ich würde den Wagen doch nur kaputt zurückbekommen und soetwas bringt nur Ärger. Er aber ließ nicht locker. Mehrfach sprach er mich an und pries seine Fahrkünste, unser gutes Verhältnis, er sei doch so zuverlässig etc., aber ich ließ mich zunächst nicht erweichen.Freitagabend stand er dann plötzlich vor der Tür und redete und redete und redete. Schließlich gab ich nach und gab ihn den Wagen. Als ich ihm den Fahrzeugschein gab, ermahnte ich ihn noch, mir das Auto bis spätestens Sonntagmittag heil zurückzubringen.Sonntag wartete ich vergebens. Es wurde 15.00 Uhr, es wurde 16.00 Uhr, es wurde 17 Uhr......nichts! Der Druck im Magen stieg und stieg.Um 19.00 Uhr bin ich dann zu ihm nach Hause gefahren. Als ich in die Straße einbog, sah ich ca. 10 Jugendliche um mein Auto stehen und mein Kollege wie ein kleiner stolzer Hahn mittendrin.Ich bin dann - sehr wütend - kurz angehalten und habe ihn aufgefordert, mir den Wagen sofort zu bringen.Er kam nach einer guten Stunde ......ich solle mich doch nicht so aufregen....wir hätten doch abends ausgemacht und das Auto sei doch nun wieder da.Ich habe ihn daraufhin weggejagt, bevor von meiner Seite eh nur Beschimpfungen und Beleidigungen gekommen wären.Der nächste Schock kam dann am Montagmorgen, als ich mit dem Wagen zur Arbeit fahren wollte. Der Kollege ist fast 1.800 km mit dem Wagen gefahren.......soviel wie ich in einem ganzen Jahr.Ich fühle mich ausgenutzt, belogen, betrogen und hintergangen. Jedesmal, wenn ich daran denke krampft sich mein Magen zusammen. Dieser Kollege hat mein Vertrauen und meine Gutgläubigkeit so schamlos ausgenutzt.Das einzig positive Ergebnis, das Auto scheint alles heil überstanden zu haben.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?Bin ich der einzige gutmütige Trottel??Kann man je wieder mit soeinem Kollegen zusammenarbeiten??Gruß Rainer

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Eintopf » Mi 1. Aug 2001, 19:09

Wow!Dass ich pausenlos meinem verborgten Werkzeug hinterherrennen muß, um es kaputt wiederzubekommen, bin ich ja mittlerweile gewöhnt, aber Deine Geschichte ist echt herb! Ich glaube, dem Kollegen hätte ich den A... aufgerissen! Was für´n Auto hast Du Ihm denn geborgt?
Beste Grüße,

Peter

Old Cadillac

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Old Cadillac » Mi 1. Aug 2001, 19:31

Hallo Rainer.Oldtimer verleihen... niemals. Ich habe mal ein Fahrzeug einem sehr guten Bekannten geliehen, weil ich den schon 10 Jahre kenne und er selbst Oldtimer besitzt und so ein Auto mal fahren wollte. Die absolute Ausnahme.Ansonsten verleihen wir mal ein Auto aber nur mit Fahrer. Es hat keinen Sinn, fährt derjenige irgendwo gegen, bricht was ab, weiß er unter Umständen gar nicht was er da angerichtet hat (mein Gott, die kleine Beule in der Zierleiste, der Kratzer an der Stoßstange oder so...) wenn das Teil extrem selten ist. Dann geht der Ärger nämlich erst richtig los, wenn die Stoßstange eines großen Fahrzeuges neu verchromt werden muß. Derjenige hat bestimmt keine Lust mal eben x Tausend DM für das Verchromen zu bezahlen. Ne, hat kein Sinn. Macht nur Ärger.Thomas

Oldtimer-Freak

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Oldtimer-Freak » Mi 1. Aug 2001, 22:05

Um was für einen Wagen handelte es sich denn?GrußStefan

Nagel KFZ

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Nagel KFZ » Mi 1. Aug 2001, 22:16

Um denn Kapitän????undwie geht es linea??[Diese Nachricht wurde von Nagel KFZ am 01. August 2001 editiert.]

Guido944

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Guido944 » Mi 1. Aug 2001, 23:02

Hieß es nicht früher:"Pferd, Frau, Pfeife verleiht man nicht!" ?Tschoe, Guidoder sein Auto nicht verleiht

trabanti

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von trabanti » Mi 1. Aug 2001, 23:15

Seht Ihr mit einem Trabbi, könnte das auch passieren aber wer kann schon ein Auto aus dem guten Teils Deutschland fahren nur die ELITE.

Don Blabla

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Don Blabla » Mi 1. Aug 2001, 23:40

Trabbi, Trabba, Trabbantida hab ick wieder nix verstandi.Fährt der Trottel nun Elite,oder sind die Trabbis alle Niete?

markk

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von markk » Do 2. Aug 2001, 00:09

Mit meinem Laster habe ich da Glück: Wer kann schon mit einem unsynchronisierten Getriebe umgehen - in meiner Bekanntschaft keiner. Und im Zweifelsfall wird das Auto schnell wieder "aufgelastet" (auf seine ursprünglichen 10 Tonnen) - den 2er hat nämlich auch keiner!Habe dafür mal in einer üblen Gegend gewohnt - da haben die Nachbarkinder auf Dach und Motorhaube gespielt. Die Kratzer und Beulen hat er heute noch! Bringt man das heute seinen Kindern nicht mehr bei? Also meine 3 jährige Tochter weiss das sie nicht auf Autos rumzuklettern hat - besonders nicht auf dem anderer Leute. Ist das nicht normal? Offensichtlich nicht!Markus

trabanti

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von trabanti » Do 2. Aug 2001, 00:42

Hallo MarkusEs wäre eigentlich Normal seine Kinder zu erziehen auf fremden auch nicht auf eigenen Autos herum zu spielen, aber auf eigenen Fahrzeugen bekommen die Kinder schläge auf fremden nicht und wie Kinder sind denken die da passiert mir nichts das darf ich.(langer Satz)Den Eltern gehört eins richtig aufs Maul gehauen.Bei Treffen sieht man es doch auch die Erwachsene grabsche da und dort setzen sich hinein ohne zu fragen was sollen den die Kinder besser machen wen den das vorgemacht wird.So nun zum unsynchronisierten Getriebe habe bei meinem Framo auch und nur einer bei uns in der Gemeinschaft könnte den fahren, aber macht er nicht. Verleihen da fragt keiner weil sie mich kennen ich sag Bei sowas grundsätzlich NEIN.Nicht gebranntes Kind scheut das Feuer und auch nicht aus Fehlern wird man Klug, man hört und sieht zu viel.

Antworten