Marktplatz

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktplatz

Beitrag von Sierra » Di 10. Jul 2001, 00:15

Hi Klaus, war neulich im Oldtimermuseum in Meßkirch. Dort steht eine scheußlich graue Isabella. Ganz normale Limo, kein Coupé und schon gar kein Cabrio. Sei aber sehr zuverlässig. Die wäre zum Verkauf. Glaube, so um die 13 TDM. GrußMichael

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Marktplatz

Beitrag von Sierra » Di 10. Jul 2001, 00:20

Was mich eher am Marktplatz stört, ist, daß die Annoncen teilweise uralt sind. Der Junior, den ich Ende Okt. gekauft habe, wird z.B. immer noch angeboten. Dem Verkäufer ist es natürlich egal oder er hat es einfach vergessen. Ich finde, man sollte den Zeitraum auf 3 oder 4 Monate beschränken.Michael

Klaus Jansen

Marktplatz

Beitrag von Klaus Jansen » Di 10. Jul 2001, 08:48

Mir ist bei der Durchsicht der Angebote ( ich suche nach einem Borgward ) aufgefallen, das die Informationen zu den Fahrzeugen hier im Marktplatz sehr spärlich sind. Bei einer teuren Zeitungsannonce sehe ich das ja noch ein, aber hier habe ich doch Möglichkeiten. Foto einstellen wäre natürlich noch ne prima Sache, zumindest sollte man Links auf seine Homepage legen und dort Fotos hinterlegen. Eine gute Beschreibung (dazu gehört natürlich auch die Zurverfügungstellung von genügend Platz )und Bilder beschleunigen einen Verkauf nicht nur, sondern bringen eine viel höhere Interessentenzahl! Das sind nicht nur meine Erfahrungen! Bisher waren meine Angebote über das Internet innerhalb weniger Tage bis Wochen verkauft. Voraussetzung natürlich auch keine utopischen Preisvorstellungen.Klaus Jansen

Old Cadillac

Marktplatz

Beitrag von Old Cadillac » Di 10. Jul 2001, 11:42

Hallo Klaus.In was für einem Zustand muß er sein? Zum Restaurieren oder schon fertig (also ich meine fertig zum Fahren und restauriert)?Thomas

Mathias

Marktplatz

Beitrag von Mathias » Di 10. Jul 2001, 22:52

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Und auch die Auswahlmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt. Habe deswegen schon an die Redaktion geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.Gruß Mathias

Klaus Jansen

Marktplatz

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 11. Jul 2001, 00:05

so, und nun zu den Borgwards ....Danke für Nachfrage und TipsZustand?also entweder gesunde Basis zum Restaurieren, muß aber dann wirklich gesund sein und unverpfuscht und nicht arg abgenutzt.oder gut fahrbereit mit Kleinigkeiten zu machen ...sollte halt im Preis-Leistungsverhältnis stimmen und das Modell ist eigentlich wurscht, gerne ein frühes Baujahr ( eine Isabella Hansa 1500 mit großem Rombus ist mir angeboten und auch billig ).Klaus Jansen

RA-Wilke

Marktplatz

Beitrag von RA-Wilke » Mi 11. Jul 2001, 10:06

Hallo Matthias,tut uns leid, dass Du bis jetzt keine Antwort bekommen hast, Deine Frage muss wohl irgendwo untergegangen sein.Die Möglichkeit, Anzeigen über einen langen Zeitraum (bis zu einem Jahr) einzustellen haben wir ganz bewußt gewählt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Fahrzeuge (speziell natürlich Exoten) erst nach einigen Wochen oder gar Monaten verkauft werden. Darüberhinaus gibt es viele Leute, die ihr Ersatzteillager räumen, was sich unter Umständen über Jahre hinweg ziehen kann. Um zu verhindern, dass diese Leute monatlich ihr Inserat erneuern müssen, haben wir die langen Laufzeiten eingerichtet.Unsere Suchfunktionen müssen komfortabler werden, da hast Du Recht. Sie stammen noch aus unserer "Gründerzeit", als wir nur ein paar hundert Anzeigen hatten, wir ahnten nicht, dass sich der Marktplatz so explosionsartig entwickeln würde. Wir arbeiten gerade an Verbesserungen, die das lästige Scrollen überflüssig machen.Also noch ein bißchen Geduld!

Klaus Jansen

Marktplatz

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 11. Jul 2001, 11:16

aah gut, Verbesserungen in Sicht ...stimmt, der Verkauf von Klassikern zieht sich oft über einen längeren Zeitraum hin, aber eben nicht immer. Ist u.a. wie auch bei den normalen Gebrauchtwagen eine Frage des Preises, des Zustandes, des Preis-Leistungsverhältnisses und sicher spielt die Nachfrage nach dem entsprechenden Modell noch eine große Rolle.Bei mir waren über Internet angebotene Liebhaberfahrzeuge/Youngtimer mehrfach nach wenigen Tagen (!) besichtigt,verkauft,bezahlt und abgeholt.Die Praxis von einigen Anbietern, dem Inserenten einen Code für seine Annonce zu mailen ( um diese korregieren oder später löschen zu können)ist mit Verlaub schlecht, denn den Code findet man normal nicht mehr weil man ihn schlichtweg verlegt oder verschludert hat.Trotzdem sollte man einen gangbaren Weg beschreiten, das der "alte Müll" nicht unnötig lange drin steht. Ich mache mal folgenden Vorschlag:Automatische Löschung nach 3 Monaten, sofern keine Verlängerung vom Inserenten gewünscht wird. Um ungewollte Löschungen ( da noch unverkauft ) zu vermeiden, wäre eine Erinnerungs-eMail ca. 14 Tage vor Ablauf der Frist an den Inserenten mit Link zu seiner 'Annoncenverwaltung' ideal. So eine 'Annocenverwaltung' hat AutoScout24, da hat man sogar einen Überblick über all seine Annoncen, wo man dann die Möglichkeit hat z.B. wahlweise um einen bestimmten Zeitraum zu verlängern.Bei Autoscout bekommt man allerdings keine Erinnerungs-eMail. Diese Mails müßten natürlich automatisch über das Programm verschickt werden, das ist Voraussetzung wegen des Personalaufwandes.Der gewissenhafte Inserent hat natürlich auch über seine 'Annoncenverwaltung' jederzeit die Möglichkeit eine Annoce zu löschen, zu ergänzen oder zu korregieren.Gewisse Vorgaben für die Fahrzeugangebote wären wünschenswert, um möglichst genaue Daten über das angebotene Fahrzeug zu erhalten, also genaue Bezeichnung, technische Daten, technische und optische Zustandsbeschreibung. Wer faul ist muß es ja nicht ausfüllen, muß sich dann aber auch nicht wundern wenn kaum oder keine Reaktion kommt.So, dann prüft mal die Umsetzbarkeit *g*. Erfolg ( also häufige Nutzung ) bringt eine gute und einfache und überschaubare Bedienung sowie guter Service. Das zeigt sich sehr stark bei den Gebrauchtwagenbörsen, wo einige sicherlich auch wegen der umständlichen Bedienung und dem fehlenden Service auf der Strecke bleiben werden bzw. schon geblieben sind.Klaus Jansen

Meissner

Marktplatz

Beitrag von Meissner » Mi 11. Jul 2001, 17:18

Hallo Klaus,Du suchst einen Borgward ? Ruf doch mal unseren Classic-Data-Partner Ulrich Kotte, Tel.: 02874-989261 an. Er ist im Borgward-Club und hat bestimmt eine Idee.Frank

wellhausen

Marktplatz

Beitrag von wellhausen » Di 17. Jul 2001, 13:51

Hallo !ich habe auch kleine Probleme mit dem Marktplatz.Ich hatte am 16.11.2000 eine Annonce aufgegeben, seinerzeit mit laufzeit 2 monaten wenn ich mich recht erinnere.Nun ist die Anzeige aber nicht gelöscht worden, was ja nicht schlimm ist, allerdings habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, mit dem Code und Passwort die anzeige zu löschen. Wo geht was ??Danke & Gruss Christian

Antworten