Opel Rekord C 2trg Limo... Fragen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irwin Leschet
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Irwin Leschet » Fr 15. Jun 2001, 00:13

Hallo,bin seit 1 Woche stolzer besitzer eines Opel Rekord C.kann mir jemand sagen, wie groß der Tank dieses Autos ist ?Ich habe den Verbrauch ermittelt (ca.9,5l bei einem 1700er mit 75PS) - weiss aber nicht, wieviel Sprit reingeht. Da die Tankanzeige nach dem Mond geht, würde ich mich sicherer fühlen, zu wissen, wieviel Sprit ich noch habe... :-)Ich habe im Netz einige Fotos von C-Rekorden gesehen, die vorne weisse Blinker hatten.. gab es das mal serienmässig ? ..und wo bekommt man diese heute ?Auf meinem Auto sind 7x15 Alufelgen - allerdings passen die nicht besonders, weil sie ein neues Design haben. Welche Alufelgen wären da zeitgemäss ? BBS ? für Hinweise jeder art bin ich sehr dankbar - habe so gut wie keine erfahrung mit opel....gruss aus köln...irwin leschet

Irwin Leschet
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Irwin Leschet » Fr 15. Jun 2001, 14:04

hm... meiner ist EZ 12/71 - und hat (leider) keine weissenblinker. aber gut zu wissen, dass es wahrscheinlich weisse blinker vom werk aus gegeben hat.danke für Deine nachricht...irwin l.

Meissner

Beitrag von Meissner » Fr 15. Jun 2001, 14:14

Hallo,der Tankinhalt beträgt 55 Liter. Die weißen Blinker gab es meines Wissens nur für einige Export-Länder wie z.B. Italien. Die sind auch bei einigen Opel-Teilehändlern zu bekommen.BBS-Felgen, Wolfrace oder Minilite wären einigermaßen zeitgenössisch.Frank

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » So 17. Jun 2001, 17:27

Tankinhalt ca. 55 Liter ist richtigweiße Blinker Exportländer wie ItalienAlufelgen gab es ab Werk keine für den Rekord C/Commodore A, auch nicht für die "Sprint" bzw. GS/GSE-Modelle. Auch im Zubehör sah es zu der Zeit noch schwach aus. Ich kann mich im damaligen Alltagsverkehr auch an keine Alufelgen erinnern. Erst die Nachfolgemodelle Commodore B gab es später mit Ronal Alus.Die Felge der "Sprint" und GS-Modelle waren Stahlfelgen im sportlichen Design, beim Commodore sogar verchromt ( Sprint lackiert ). "Sprint" und GS/E hatten ab Werk übrigens ganz schmale Rotwandreifen (!)"Zeitgemäß" sind Stahlfelgen mit original Radkappen, event. schöne Zierringe und schmale Weißwandreifen ... Klaus Jansen

Irwin Leschet

Beitrag von Irwin Leschet » So 17. Jun 2001, 17:37

hallo,vielen Dank für eure hilfe.ich überlege nun, ob ich evtl. wieder auf stahlfelgen "zurückrüste".mir geht es nicht darum, unbedingt ein 100% originales Fzg. zu fahren - deshalb würde ich Stahlfelgen gerne umschweissen lassen, um eon tieferes Felgenbett zu bekommen.Gab es eigentlich mal Stahlfelgen in 15" oder gar 16" von opel ?(jetzt werden viele Oldtimerliebhaber sicher die hände über dem kopf zusammenschlagen... :-)nochmal danke& gruss aus kölnirwin

hotcamshaft

Beitrag von hotcamshaft » Mo 18. Jun 2001, 10:16

Hallo Rekordfreund!14" Stahlfelgen sind auf dem Rekord D verbaut worden. Die Felgensterne sind aber gelocht und nicht, wie die Originalen(Rekord C) geschlitzt. 14" Stahlfelgen gab es auch original auf dem Rekord C als Sonderzubehör, wurden aber extrem selten bestellt und sind heute kaum zu finden. 15" Stahlfelgen gab es vielleicht beim Omega, aber der hat Fünflochaufnahmen. Wenn Du eine Firma gefunden hast die Stahlfelgen verbreitert, wäre ich Dir dankbar mir die Anschrift zumailen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Unternehmen nur noch Alufelgen umbauen, verbreitern und reparieren.Viele GrüßeNicolasAch so: Weisse Blinkergläser! Schau doch bei www.o-t-r.de rein, kosten ca. 60,-DM[Diese Nachricht wurde von hotcamshaft am 18. Juni 2001 editiert.]

Antworten