Oldtimer aus Dänemark einführen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Topliner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Topliner » Do 7. Jun 2001, 13:21

Hallo!Könnt Ihr mir helfen? Ich brauche Informationen über den Import von Oldtimern aus Dänemark.Der Wagen steht bei einem Händler ( Ja, ich weiß ) in Dänemark, der Ihn aus USA importiert hat. Ich glaube der Wagen war noch nie in DK zugelassen.Ich habe beim Händler angefragt, wie es mit der Steuer ist (in Dänemark gibt es ja die MwSt und die Luxussteuer). Er sagte der Preis sei ohne Steuern und es würde nichts zum Kaufpreis addiert, wenn das Fahrzeug nach Deutschland kommt.Nun meine Fragen:Muß ich in Deutschland eine Einfuhrumsatzsteuer o.ä. zahlen?Nützt es mir etwas, wenn ich den Wagen als Firma kaufe (MwSt...)?Wird, wenn der Wagen aus DK ausgeführt wird eine LxSt von dem Staat DK zurückgeführt an den Händler? - Also könnte ich den Preis noch drücken?Wäre toll, wenn jemand einen Einblick/Überblick über diese ganze Steuer-Geschichte geben könnte.Viele GrüßeJan

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 7. Jun 2001, 14:03

Hallo Jan.Sofern der Wagen in Dänemark verzollt worden ist, fallen keine Steuern oder Zoll bei der Einfuhr nach Deutschland an. Daher benötigst Du beim Kauf unbedingt den Verzollungsnachweiß aus Dänemark. Es sei denn, der Wagen war schon mal in Dänemark zugelassen und es gibt einen entsprechenden KFZ Brief.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 07. Juni 2001 editiert.]

Antworten