ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Beitrag von Ulrich » Sa 26. Mai 2001, 13:22

Tja, habe mir gerade die 157 Autos (und Motorräder, natürlich!) der 7. Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen angesehen (hatte eine Kontrollstelle quasi vor meiner Haustür - man könnte sich dran gewöhnen, daß das Museum zu einem nach Hause kommt ).Eine Menge schöner Autos in meist erstklassigem Zustand, einzig negativer Punkt waren die vielen Mercedes-Fahrzeuge. Nicht, daß ich was gegen Mercedes hätte, aber, wie mal hier einer im Forum so schön schrieb, der dreihundertsiebenundneunzigste SL ist halt nicht mehr so aufregend... aber trotzdem: klasse Autos, das Glück mit einem klasse Wetter, was will man mehr?!?Meine persönlichen Highlights (in der Reihenfolge, wie sie mir gerade einfallen, keine Wertung):eine wunderschöne Harley Davidson Panhead, schwarz+rot, mit dezentem, aber wirkungsvollem Chromschmuck - sehr schön!American La France (hab' ich nicht erkannt, mußte ich zugegebenermaßen nachschlagen) - ein Auto, daß Eindruck machen würde, auf die Burschen, die Stonehenge errichteten. Wer vor diesem Monster steht, erfährt die Bedeutung des Wortes gewaltig neu. 105 PS werden aus vier Zylindern geschöpft, mit einem Hubraum von 14.500 ccm Tatra T87 - imposante Erscheinung, interessante Technik (ich glaube, 8-Zyl.-Boxer im Heck?!?)eine perfektes Gespann (NSU/Steib), eine Konsul... mmh!ein Glas Goggomobil - ein Auto, das ich mir aufgrund meiner Körperfülle wohl bestenfalls anziehen könnte... ein ausgezeichneter Polizei-Kapitän (ich meine Opel Kapitän im Polizei-Outfit, natürlich)in der Klangwertung ganz vorne liegt bei mir der von Claus Theo Gärtner pilotierte 300 SLS.ein all-time-Favorit meinerseits: ein 11CV, immer wieder schön zu sehen, völlig unspektakulär, ich steh' drauf!auch gesehen: Wolfgang Biernath (Oldtimer Markt-Redakteur), wohl auf Dienstfahrt - ich sollte den Beruf wechseln... so, wie er aus dem Cabrio (190 SL) schaute, kann man für ihn hoffen, die Party war gut, wenn sie schon bis zum Morgengrauen dauerte Immer wieder booah: 61er Corvette - kaum zu glauben, daß die Amis so ein Auto gebaut haben... die Form, das Interieur - einfach klasse. Hatte übrigens einen kleinen Kratzer hinten rechts. Shit happens, kann das Auto aber auch nicht entstellen! Borgward Isabelle Coupé - wahrgewordener automobiler Traum aus deutschen Landen auf die Straße. Eine Schande, daß es Borgward nicht mehr gibt!auch schön: Giulia Spider - klein, aber fein. Trotzdem nix für mich, da doch ziemlich klein (das Auto, nicht ich)einfach ein brutales Auto, der Lamborghini Miura P400 - für mich die schönste aller je gebauten italienischen Sportflundern, flach, breit, böse, aggresiv, aber doch irgendwie unaufdringlich-elegant. Ich krieg' mich kaum ein. sorry, finde das Design einfach klasse...und in knallrot mit etwas Chromzierrat der amerikanischste Schwede: Volvo PV 544, immer wieder schön zu betrachten.fast ganz zum Schluß ein schöner, weißer Porsche 911 Targa, einer der (vielleicht sogar der) schönste aller Porsche.ein riesiges Maybach-Dickschiff - Kapitän der Straße für Industriekapitäne. Für den Gegenwert bekommt man heutzutage ein Reihenhaus, zur Bauzeit war das aber noch nicht so: damals gabs 'ne Reihenhaussiedlung... ...und noch viele, viele mehr, von denen mir jetzt gar nicht alle einfallen, aber (fast) alle waren in Superzustand.Ich habe mir wieder mal selbst vorgenommen, unbedingt mit meinem persönlichen Fiasko aufzuräumen und die Restauration zu beginnen, Zeit, Geld und Platz sind alle da, nur leider nicht bei mir... Soviel also als Lagebericht, werde heute nachmittag vielleicht mal nach FFM fahren, dort ist die Zielankunft mit einigen Sonderveranstaltungen, mal sehen, was sich die Organisatoren haben einfallen lassen...Wünsche noch ein schönes Wochenende!Ulrich

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable