Oldtimer zum Mieten und mehr
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 3. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldi-Fans,also mich hat das Oldtimerfieber schon seit längerem gepackt. Nur die Finanzen lassen derzeit noch keine Anschaffung zu, erst sind andere Investitionen dran.Aber ich würde sehr gerne mal über ein Wochenende einen kleinen Mieten. Schön wäre es natürlich, wenn das Fahrzeug meinem Traummodell entsräche: MGB BJ ca. 70, Roadster, Chrom-Modell, in rot oder racing-green, und das Ganze als Rechtslenker, eben original englisch.Ich wohne in Schorndorf, das ist im Raum Stuttgart. Meine Fühler haben bisher in dieser Ecke Deutschlands noch keine Oldtimervermietung gefunden. Aber vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Schon mal besten Dank im Voraus.PS: Es muß kein MGB sein, aber etwas in dieser Art und Größenordnung.Da hab ich doch gleich noch eine Frage. Der Markt ist wohl sehr dünn gesäht mit den Fahrzeugen meiner Vorstellung. Zu mindest hab ich in den Angeboten bisher nur vereinzelt rechtslenker gefunden. Gibt es auf dem englischen Markt davon mehr, und wenn ja gibt es einen "enlischen Marktplatz" im Internet? welche Adresse wäre das? Und wieviel muß ich da wohl investieren für ein Fahrzeug in Zustand 2-3?Nun ist die Anfrage doch länger geworden als geplant. Für Eure Antworten schon man an dieser stelle vielen Dank.Mathias
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo MathiasDer MGB ist kein seltenes Fahrzeug,im Gegenteil;in allen englischen Zeitungen über klassische Fahrzeuge (und auch davon gibt es jede Menge) findest du Angebote von zerlegt bis top.Was das Internet betrifft,brauchst du nur in eine Suchmaschine (google.de,zum Beispiel) die Stichworte" mgb for sale" einzugeben und du hast jede Menge Angebote an rechtsgelenkten MG B's.Hope this helps!Grüsse,bob
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Matthias~~Hast Du schon mal ein rechtsgelenktes Fahrzeuge gefahren? Falls nicht, empfehle ich Dir (wie Du es ja auch wohl möchtest) auf jeden Fall das vorher zu tun. So schön "british" das auch sein mag aber in der Praxis kenne ich einige die mit einem Rechtslenker kreuzunglücklich sind. Z.B. muß man mit der linken Hand schalten und wenn Du mal ein anderes Auto auf der Landstraße überholen möchtest und Du den Gegenverkehr schwer sehen kannst, ist das auch nicht unbedingt sehr erbauend.Thomas
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Noch eine "Warnung" zum Fahren mit einem Rechtslenker:Man fährt anfänglich die meiste Zeit zu weit links, weil man ja den gewohnten optischen Eindruck der Straße vor sich hat, besonders gefährlich wenn z.B. das vor einem fahrende Fahrzeug sich zum links abbiegen anstellt.GrüßeKarl Eder
-
- Registriert:Do 3. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob, hallo Thomas,vielen Dank für Eure Beiträge. Der Tip mit dem Suchbegriff war wirklich gut. Ich bin erst seit ca. 3-4 Monaten im Internet unterwegs (nicht immer, aber immer öfter) und entdecke jedesmal was neues.Nun zum Rechtslenker. Natürlich bin ich noch keinen gefahren. Deswegen suche ich ja auch einen zum Mieten, um das mal zu testen. Nur die Vermietungen wo ich bisher gefunden habe waren entweder in Berlin, oder irgenwo in der Schweiz. Das ist beides ziemlich weit weg von mir (ca. 350 bis 700 km). Auserdem haben diese Vermietungen nicht den Fahrzeugtyp im Programm den ich gerne fahren würde.Ich hab auch schon beim ADAC eine Mail-Anfrage laufen (seit ca. 2 Wochen), aber bisher noch keine Antwort erhalten.Nun ich hoffe, daß von Euch jemand eine weiß.Mathias
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Matthias,versuche doch mal zu einem Britentreffen zu fahren. Vielleicht kannst Du dort mal Kontakte knüpfen.GrußSven
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
A propos Rechtslenkung:Gewöhnungsbedürftig ist alles,aber eine Rechtslenkung stellt keineswegs ein grösseres Problem dar;ich bin letztes Jahr über 15000 km in meinme rechtsgelenkten Morgan(1968) gefahren,Schaltung ist ein normales H.-1500 km in meinem rechtsgelenkten Morgan Threewheeler(1935) (Rückgang oben rechts,darunter erster,zweiter oben links,dritter unten links),natürlich alles unsynchronisiert,-3000 km in meinem rechtsgelenkten Salmson (1930) seitenverkehrtes H,alles unsynchronisiert.Beim Fahren meines Alttags-"Prelude" (ja ja,ich weiss...!) habe ich manchmal in die Türverkleidung gegriffen, um da einen Schalthebel zu suchen...Das Überholen ist schon eine Sache für sich,aber man muss es eben fertigbringen,rechts am Vorherfahrenden vorbeizuschauen,um zu sehen,ob man freie Fahrt hat;sowieso ist die Frage nur aktuell beim 68er Morgan;beim Threewheeler und beim Salmson ist diese Angelegenheit eher theoretisch.Ausserdem ist die Rechtslenkung gar nicht so "british",wie man das glauben möchte;in den Dreissigern waren viele Wagen - auch französische und andere rechtsgelenkt;mein Salmson zum Beispiel ist ein französisches Auto,id Amilcar und viele Bugattis sind Rechtslenker,um nur einige zu nennen...,also wie gesagt,Rechtslenkung ist eine der kleinsten Umstellungen bei einem Vorkriegswagen...aber wir reden ja vom MG B!Freundliche Grüsse - und nur Mut!bob
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe den Rechtslenker (big Healey) immer als erhöhten Spielwert empfunden. Kaum synchronisiertes Getriebe, Overdrive und das alles mit links, dazu noch Blinker in der Mitte des Lenkrades als Drehkranz, das war schon toll. Nur die Umstellung auf den Alltagswagen ist blöd. Das fängt schon damit an, daß Du immer auf der falschen Seite einsteigst. Und mit einem MG mußt Du auch nicht immer überholen. Der ist schön genug um auch bei mittlerem Tempo Spaß zu machen. Nur mit einer modernen Plastikdose mußt Du schnell fahren, damit Du möglichst bald wieder raus kommst.Viel Spaß
-
Also vielen Dank, daß Ihr mir alle so Mut macht mit dem Rechtslenker. Das ist echt toll.Nur eines konnte mir bisher immer noch keiner sagen, wo ich ein solches Fahrzeug einmal Mieten kann. Ich werd wohl im Terminkalender mal nachsehen, wann und wo ein Britentreffen ist. Vieleicht erhalte ich da mal die Möglichkeit oder einen TipMathias
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gut das Du die Sache vnoch mal auf den Punkt gebracht hast. Leider habe ich mein Spielzeug schon verkauft, sonst hätten wir uns mal treffen können. Zum Mieten wirst Du wohl einen Ausflug nach good old england machen müssen. Aber da ist es echt schön.Viel Glück