Wetterschutz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie - Freunde,mein Wagen steht zur Zeit draußen. Ich versuche ihn so gut es geht zu pflegen, aber Wind und Wetter ist er ausgesetzt. Nun hat mir ein Bekannter den Tip gegeben, den Wagen mit "Bootswachs" zu konservieren und meinte, das Zeug konserviere jahrelang. Ist da etwas dran ? Wie kommt man an das Zeug ? Wie ist es generell und wie handhabt Ihr die Wagenpflege ( Waschanlage, selber rubbeln etc....) ?? GrußSven
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wetterschutz
Hallo Sven.Soweit ich weiß haben Lacke bestimmte Ansprüche an Pflege. Z.B. ist das Waschen mit Geschirrspülmittel (solche Leute solls ja auch geben) auf die Dauer tötlich da dem Lack "Feuchtigkeit" entzogen wird. Ob ein Bootswachs für Autolacke geeignet ist, weiß ich auch nicht. Wäre ich aber skeptisch.Ich wasche mein Auto immer per Hand mit einem entsprechenden Waschmittel dafür. Wer keinen Ölabscheider hat, sollte dafür eine Waschbox aufsuchen. Allerdings unbedingt selber einen Schwamm mitnehmen. Wer weiß was in den Schwämmen der Waschbox für Dreck drin ist, der kratzen könnte. Ich trockene meine Autos übrigens mit Frotteetüchern ab. (ich höre Euch förmlich stönen: Spinner... )Ich benutze ansonsten für meine Autos die Wachse usw. von Swiz Öl. Teuer aber einfach spitze.ThomasThomas
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wetterschutz
Ich würde sagen waschen und dann mit einem guten Wachs einlassen, ist nur um einiges mühsamer als die ganzen "schnellen" Mittel.Wenn Wasser nicht mehr gut abperlt ist es wieder fällig.Auf was man mehr achten sollte ob das Auto wirklich dicht ist, der Rost kommt meistens nicht von außen, sondern von innen, weil nie jemand unter die Fußmatten schaut was da unten los ist.Viele GrüßeKarl Eder
-
- Registriert:Mo 30. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wetterschutz
Hallo,ich bin hier neu im Diskussionsforum. Das Problem mit der Verwitterung des Lacks hatte ich auch. Nach langem Suchen und einer Vielzahl von Gesprächen mit Gleichgesinnten wurde mir ein sehr schonendes Verfahren zur Aufbereitung mit nachhaltiger Bestaendigkeit empfohlen. Seit 2 Jahren bin ich sehr zufrieden. Genaure Infos könnt Ihr unter www.protech-berlin.de nachlesen.Bin ich der einzige oder haben andere auch schon die Erfahrung mit dieser Versiegelung gemacht?leon