Neues Heft für Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Knochentreter » Di 10. Nov 2009, 11:24

Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 09.11.09 19:02:16Ergo wundert es mich nicht, dass bis jetzt keine "Lesererziehung" stattfindet. Vielleicht mangelt's an Einfluss. Mir jedenfalls mangelt's an Verständnis für die teils seltsamen Wendungen der Diskussion hier. Es ist nicht chronischees Bashen oder Nicht-Gönnen der Forumsmitglieder auf ein sich engagierendes Mitglied und seine Arbeit. Es ist vielmehr ein Mitglied, das hier mit Grabenkämpfen, Zündelei und Provokation versucht hat Aufmerksamkeit für seine Sache zu generieren.In der Sache selbst schließe ich mich Frank und Freddy an: der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Gruss,KT

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Derby special » Di 10. Nov 2009, 11:25

Zitat:Original erstellt von Kollodiales Silber am/um 10.11.09 08:51:37sorry, hab mich auf das Niveau von Derbi Spezial herunter gelassen. Deshalb selbst gelöscht!Beitrag geändert:10.11.09 09:04:40Bitte beachten - Derby - danke !Grüße,Ralf

Dannoso

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Dannoso » Di 10. Nov 2009, 11:28

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 09.11.09 15:14:41...Das Interesse an unspektakulären Vorkriegsautos nimmt beständig ab, weil sich hiermit immer weniger Menschen identifizieren können. Auf der anderen Seite vermitteln diese Autos nicht das Fahrerlebnis, das ein bzw. der Großteil der heutigen Kaufinteressenten sucht. Technikbegeisterung und Romantik bzw. Emotionen sind aber die weitaus häufigsten Beweggründe einen Oldtimer zu kaufen. ...Begeisterung für Vorkriegsautos setzt Technikbegeisterung voraus, der Trend geht aber bereits seit Jahren zum möglichst unkomplizierten, jederzeit abrufbaren Oldtimer-Fahrgenuß gepaart mit Alltagstauglichkeit, man möchte viel fahren und wenig schrauben....Hallo,da bin ich etwas anderer Meinung. Grundsätzlich sollte ein Oldtimerliebhaber Begeisterung für die alte Tehnik haben. Er muss ja nicht gleich selbst schrauben. Wenn er das nicht hat, das "schicke" Wägelchen mal Sonntags rausholt um es seinen Schicki-Micki Freunde vorzuführen, dann ist er kein Oldtimerliebhaber. So einfach ist das. Aber solche lesen hier ja eh' nicht mit, oder? Das Argument mit dem "ich bin in meiner Jungend mit diesen Fahrzeugen gross geworden" und will es heute wieder erleben. Sorry, das ist einfach Blödsinn. Dann müsste ja die Weltkrieg 2 Generation mit Jeeps rumfahren, oder? Und für Autos vor dem Kriege müssten die Fahrer jetzt schon das Alter von Johnannes Hesters erreicht haben, oder?Im übrigen vermitteln VK Fahrzeuge, auch wenn sie deutlich langsamer sind mehr Einsatz erfordern, viel mehr Emotionen und Fahrspass als Kisten der 50er, 60er geschweige denn von sog. Youngtimern. Ich erlaube mir das zu beurteilen, da ich Autos aus allen Epochen fahre. Ich kenne keinen(!) Oldtimerbesitzer der mal in einem VK mitgefahren ist oder fahren durfte, der nicht darüber nachdenkt sich ein VK Auto zu zulegen. Die Indendifikation zu derartigen Autos nun mal ist unheimlich hoch. Grüsse

Michael P
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Michael P » Di 10. Nov 2009, 11:39

"Uns gefällt unser Heft." Diese Aussage habe ich getroffen um auf das Layout einer Schülerzeitung zu reagieren. Wie Herr Wilke so schön geschrieben hatte...Unsere Layouerin hat diesen Stil. Sie vertritt ihn, die gesamte Belegschaft hat sich unter drei Vorlagen genau diesen Stil mehrheitlich entschieden. Daher gefällt uns ebenfalls unser Heft.Über die Änderung der "Markt" verliere ich keinerlei Gedanken. Das ist der Stil der "Markt", so wie ihn sich die Layouer dort vorstellen. Und das werden sie bestimmt so machen, weil es ihnen so zusagt.Dannoso: Da hast Du völlig Recht. Super gesprochen!
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Kollodiales Silber

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Kollodiales Silber » Di 10. Nov 2009, 13:01

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 10.11.09 10:28:21...Wenn er das nicht hat, das "schicke" Wägelchen mal Sonntags rausholt um es seinen Schicki-Micki Freunde vorzuführen, dann ist er kein Oldtimerliebhaber. So einfach ist das. Aber solche lesen hier ja eh' nicht mit, oder?Genau da ist ein massiver Meinungsunterschied. Für mich ist eine solche Person ein Schicki-Micki-Oldtimerliebhaber der auch einmal bewundert werden will. Der ware Liebhaber holt egal an welchem Wochentag und Uhr- und Jahreszeit sein Gefährt aus dem Schuppen oder er geniesst einfach nur zu Wissen das er es jederzeit könnte und lässt sein Schätzchen im Verborgenen ... Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 10.11.09 10:28:21Das Argument mit dem "ich bin in meiner Jungend mit diesen Fahrzeugen gross geworden" und will es heute wieder erleben. Sorry, das ist einfach Blödsinn. Dann müsste ja die Weltkrieg 2 Generation mit Jeeps rumfahren, oder? Und für Autos vor dem Kriege müssten die Fahrer jetzt schon das Alter von Johnannes Hesters erreicht haben, oder?Genial Argumentiert, aber Emotionen spielen auch eine Rolle. Die Mehrheit hat eine gute Erinnerung an die Kindheit. Die Folge daraus ist der Versuch, der manchem gelingt, ein Stück der damaligen "heilen Welt" in sein aktuelles Leben einzubeziehen.Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 10.11.09 10:28:21Im übrigen vermitteln VK Fahrzeuge, auch wenn sie deutlich langsamer sind mehr Einsatz erfordern, viel mehr Emotionen und Fahrspass als Kisten der 50er, 60er geschweige denn von sog. Youngtimern. .... Die Indendifikation zu derartigen Autos nun mal ist unheimlich hoch.Volle Zustimmung----------------------------------Das weit aus grössere Problem gerade für Michael P. ist, wie oben bereits geschrieben: Der ware Liebhaber holt egal an welchem Wochentag und Uhr- und Jahreszeit sein/eines seiner Gefährt(e) aus dem Schuppen oder er geniesst einfach nur zu Wissen das er es jederzeit könnte und lässt sein Schätzchen im Verborgenen. Um an diese Leute heran zu kommen ist das kleinere Problem. Grösser ist das Problem, das sie auf Öffendlichkeit und deren Reaktion keinen Wert legen, denn es IHR Schätzchen und ihr Wissen das sie sich angeeignet haben. Egal ob Speed Six, Püppchen oder Laubfrosch.Wie sagt der Volksmund: Ein guter Liebhaber geniesst und schweigt

Derby special

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Derby special » Di 10. Nov 2009, 13:05

Eben ! Grüße,Ralf

Knochentreter

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Knochentreter » Di 10. Nov 2009, 13:38

Zitat:Original erstellt von Kollodiales Silber am/um 10.11.09 12:01:16Ein guter Liebhaber geniesst und schweigt Go ahead, mate!Und wenn's nicht so einfach ist, beruf Dich erneut auf den Volksmund, der da leider auch besagt, dass silber reden ist..KTBeitrag geändert:10.11.09 12:35:45

FREDDY

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von FREDDY » Di 10. Nov 2009, 14:12

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 10.11.09 10:39:40Unsere Layouerin hat diesen Stil. Sie vertritt ihn, die gesamte Belegschaft hat sich unter drei Vorlagen genau diesen Stil mehrheitlich entschieden. Daher gefällt uns ebenfalls unser Heft.Wenn EUCH das gefällt und ihr damit zufrieden seid, ist das eine Sache und durchaus legitim. Ich verstehe nur nicht, warum jede andere Meinung (und vor allem die Meinung eurer Leser!!) damit automatisch ad absurdum geführt werden soll!? Ihr habt sicherlich nicht den Stein der Weisen gefunden, und mal ehrlich: Vielleicht würde ein Blick in andere Oldtimerhefte wie Markt, MK oder auch diverses aus dem Ausland gut tun, um sich einen Stil anzueignen, der einer Vorkriegs-Oldtimerzeitschrift würdig ist. Gruß an die Layouterin Klar kommt sowas alles nicht aus dem Nichts und mus erst reifen, ich verstehe nur nicht, warum Du jegliches Argument mit einer unverrückbaren Gegenposition abblockst. Gruß,Freddy

Michael P
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Michael P » Di 10. Nov 2009, 14:25

Um die Diskussion am Laufen zu haltenUnd die Titel der "Markt" und "Praxis" gefallen mir auch nicht mehr. So vollgestopft waren unserer bis vor drei Monaten auch schon. Solange die Leser positives Feedback rüberreichen ist es in Ordnung. Die Verbesserungsvorschläge der Leser wurden/werden nach unseren Möglichkeiten auch meist sofort umgesetzt.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Dannoso

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Dannoso » Di 10. Nov 2009, 14:30

Zitat:Original erstellt von Kollodiales Silber am/um 10.11.09 12:01:16... Grösser ist das Problem, das sie auf Öffendlichkeit und deren Reaktion keinen Wert legen, denn es IHR Schätzchen und ihr Wissen das sie sich angeeignet haben....Hallo,trifft genau den Punkt. Nur das das Interesse der Öffentlichkeit an VK Autos nun mal ungleich grösser ist als an anderen Old- und Youngtimern. Obwohl ich persönlich auf die Reaktionen, sprich das ständige angequatsche, keinen Wert lege, findet es doch dauernd statt. Ich löse das meistens nach dem einparken (wo auch immer) durch schnelles entfernen von dem Fahrzeug. Auch wenn man auf eine Reaktion keinen Wert legt (im Gegensatz zum Schicki-Micki-Oldtimer Fahrer) ist diese automatisch vorhanden. Wenn ich mit meinem Alltagsoldtimer (Bj 1960) zum Einkaufen in den Supermarkt fahren, ist der Anquatschfaktor sehr gering, mit einem Youngtimer gleich Null.Mit anderen Worten, VK Fahrer haben nur ein Wirkliches Problem: kein Mensch läßt Sie in Ruhe und Frieden Ihr Hobby geniesen! Oder quatsche ich etwa jeden Hobbygärtner über den Zaun an wo er seine Tulpenzwiebeln kauft? Oder spreche ich jeden an mir vorbeihechelnden Pseudo Lens Armstrong auf sein buntes Outfit an? Nein, wieso nur werden wir immer von Passanten in sinnlose Diskussionen verwickelt?Grüsse

Antworten