Oldtimer oder nicht ?!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 05.10.07 09:42:00Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.10.07 08:51:32...der gut Freund mit Dir sein will, weil Ihr ja beide Tierfreunde seid.Warum nicht, wenn es ein anständiger Mensch ist?Viele GrüßeMarioDer kann so anständig sein wie er will, mit seinem Hund kommt er bei meinem Katzentreffen nicht rein! Frank: Zum Raid London-Brighton kommt man auch nur bis Bj. 1905, schon '06 bleibt draussen! Ist doch eigentlich ganz einfach.....
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Vielleicht fehlt hier einfach nur die Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine?Hier fehlt mir mittlerweile der nötige Tiefgang. Der Youngtimer-Fahrer ist per se ein Arsch, weil er es wagt, bei meiner Veranstaltung aufzutauchen ?? Es gibt bestimmt moderatere Wege der Kommunikation um seine Willenserklärung ihm gegenüber auszudrücken.Auch wenn ich mich persönlich den Fahrzeugen bis 1970 verschrieben habe und auch nicht der größte Youngtimer-Freund bin, so versuche ich wenigstens Achtung vor dem Anderen als Individuum zu haben, ungeachtet seines fahrbaren Untersatzes.Bin ich jetzt ein elender Gutmensch? Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:05.10.07 13:19:25
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 05.10.07 13:07:48....Der Youngtimer-Fahrer ist per se ein Arsch, weil er es wagt, bei meiner Veranstaltung aufzutauchen ??Nein, DEFINITIV NICHT!Es geht NICHT darum das wir Youngtimer Fahrer uns darum reissen auf einem Treffen von dampfenden Maschienen die UNS nichts geben teil zu nehmen um dann vielleicht auch noch blöd angemacht zu werden....Es geht ausschließlich um die Ausgrenzung und vor allem um die Argumentation selbiger! Denn wenn ich höre das ich ein "Altauto" fahre dann ist das abwertend, ich sag ja auch nicht "Druckkochtopf" zu einem Schnauferl.Denn wenn jemand sagt, hey was willst du mit DER Karre die ist nichtmal soviel wert wie der Dreck der in den Reifen MEINES Oldtimers steckt dann steigt einem der Blutdruck, wenn sich dann noch zusätzlich ein paar Leute aufregen das du das Fahrzeug "Liebhaberfahrzeug" oder "Erhaltenswürdiges KFZ" nennst dann rasten die vollkommen aus und schlagen mit beleidigungen um sich.Dabei hat das alles rein gar nichts mehr damit zu tun das man mit seinem Schmuckstück in das man viel Zeit und Liebe und auch Geld investiert hat auf ein Treffen fahren zu wollen, dabei geht es, wie du richtig erkannt hast nur um Respekt.NIEMAND von uns will auf eine ausdrückliche Oldtimerveranstalung an der das Baujahr überschritten ist das Angegeben ist bis zu welchem man teilnehmen darf.Ich kann mit einem alten Auto genausowenig anfangen wie die Freunde der Schnauferln mit meinem, aber müssen wir uns deswegen gegenseitig das Recht aberkennen das der Besitzer des Youngtimers ein H Kennzeichen bekommt oder das es ein Liebhaberfahrzeug ist?Was verschärfend dazu kommt sind die (und das habe ich in den vergangenen Beiträgen hier versucht darzulegen) "Allgemeinheit" den Begriff OLDTIMER noch lange nicht so genau eingrenzt wie die Freunde der Baujahre BIS 1960, dem normalbürger ist es nämlich schnurzegal ob das Ding von 1930 ist oder von 1977, beides sind für ihn OLDTIMER, vor ALLEM auch deswegen weil der Gesetzgeber das in Deutschland so definiert hat. Aber auf der einen Seite versteifen sie sich darauf einen "ECHTEN" Oldtimer zu haben und auf der anderen Seite wird gesagt, "na DU hast da aber KEINEN Oldtimer". Dieses "DAU" (Dümmster Anzunehmender User) Verhalten ziehen wir hier her in ein Forum das EIGENTLICH ganz genau weiß was was ist?Ich weiß nicht ob ich nicht verstanden werde oder ob ich nur nicht verstanden werden WILL hier....WIR Youngtimerfahrer sind SEHR vorsichtig wenn eine Veranstaltung ausgeschrieben ist ob wir dort erwünscht sind oder nicht. Ich frage immer vorher beim Veranstalter an um wirklich sicher zu gehen! DAVOR braucht wirklich niemand angst zu haben!!!Beitrag geändert:05.10.07 13:33:39
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 05.10.07 13:26:04...dem normalbürger ist es nämlich schnurzegal ob das Ding von 1930 ist oder von 1977, beides sind für ihn OLDTIMER, vor ALLEM auch deswegen weil der Gesetzgeber das in Deutschland so definiert hat.Beitrag geändert:05.10.07 13:33:39Hallo Rainer,dem kann ich, aus meiner eigenen Erfahrung wohlgemerkt, nicht zustimmen.Ich bin ja schon seit ich den Führerschein machen durfte, mit Oldies unterwegs.Nach einer kurzen Pause von rund 3 Jahren ohne Oldtimer lief mir mein 69er Mercedes über den Weg, den ich bis heute fahre. Meine Nachbarschaft war sich einig, der Mario fährt wieder Oldtimer!Im Januar diesen Jahres dann habe ich mir, wie bereits bekannt wurde, einen Vorkriegswagen gekauft.Nun rate mal, was meine, in antiken Dingen immer sehr euphorisch reagierende Nachbarin, als erstes ausrief, als sie das Schnauferl sah? "Wow, das ist ja ein richtiger Oldtimer!" Die Betonung lag dabei unüberhörbar auf richtig!Meine Schwiegermutter, als ich ihr vor Jahren meinen Mercedes zeigte, zuckte auch nur mit den Achseln und sagte: "Das ist doch kein Oldtimer". Dieselbe Reaktion erntete ich von ihr, als ich voller Stolz meinen 62er VW-Bus zeigte.Von der 30-Jahresgrenze wissen die wenigsten Bundesbürger etwas. Ob es, wenn sie es alle wüßten, Maßstab zur Beurteilung eines Fahrzeuges als Oldtimer wäre, sei dahingestellt. dies als Gedanke zu Deinem Zitat "beides sind für ihn OLDTIMER, vor ALLEM auch deswegen weil der Gesetzgeber das in Deutschland so definiert hat."Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 05.10.07 13:26:04Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 05.10.07 13:07:48....Der Youngtimer-Fahrer ist per se ein Arsch, weil er es wagt, bei meiner Veranstaltung aufzutauchen ??(...)NIEMAND von uns will auf eine ausdrückliche Oldtimerveranstalung an der das Baujahr überschritten ist das Angegeben ist bis zu welchem man teilnehmen darf.(...)Aber klar wollt Ihr das! Das ist ja das Problem!Bleibt doch einfach weg, macht Neuwagen-, Gebrauchtwagen-, Youngtimer- oder "Klassiker-der-Zukunft"-Treffen oder wie immer Ihr das nennen wollt, fahrt zum Wörthersee oder was weiss ich, aber hört endlich 'mal auf, Eure banalen Plastikschleudern durch diese erbärmliche Anschmiererei in Richtung "klassische Automobile" adeln zu wollen.....Ich sag' Dir jetzt 'mal was, wenn ich hier in der Schweiz selber ein Treffen ausrichten würde und es kommen meine Freunde mit Tatra 87, Alfa Romeo 6C2300, Bugatti Typ 43 und Ähnlichem und dann käme einer mit einem Golf, einem W123 oder einem 70er Jahre Japaner, dann flöge seine Karre derart schnell wieder runter vom Platz, dass er es erst bemerkt, wenn er selber hinterhergeflogen ist. So sieht's aus! YTs sind nun 'mal keine OTs und klassisch sind sie schon gar nicht, dieses Prädikat muss sich ein Auto erst einmal verdienen.Es gibt hier einen sehr schönen Thread, in dem es schon einmal genau darum ging! Soll ich ihn Dir raussuchen?
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 05.10.07 14:00:48....ich sag' Dir jetzt 'mal was, wenn ich hier in der Schweiz selber ein Treffen ausrichten würde und es kommen meine Freunde mit Tatra 87, Alfa Romeo 6C2300, Bugatti Typ 43 und Ähnlichem und dann käme einer mit....Woher nimmst du dir herraus zu wissen was ich tun oder auf welches Treffen ich fahren möchte?Ich war noch auf keinem einzigen Oldtimertreffen und WENN dann will ich nur auf eines an dem ich mit meinem Youngtimer NICHT alleine dastehe....Niemand, auch wie Youngtimerfahrer nicht, will sich auf ein Treffen von euch bewegen wenn die Richtlinien klar sind und gegen die wir verstossen würden! Das ist in der Schweiz genauso wie in Deutschland oder Österreich.NATÜRLICH gibt es genug deppen die mit einem abgefuckten 2er Golf auf eine Oldtimertreffen wollen, aber hey, für DIE kann ich nichts, deppen gibts überall.@MarioNatürlich betstätigen Ausnahmen die Regel!Aber nochmal hier braucht niemand Angst davor zu haben dass jetzt die Youngtimer die Oldtimerveranstalungen überlaufen wenn dies nicht vom Veranstalter AUSDRÜCKLICH erlaubt und erwünscht ist!Mag sein das es in Zukunft sicher öfter vorkommen kann das ein Veranstalter Youngtimer zulässt OBWOHL die meisten die sonst dabei sind das nicht wollen, aber dafür dürft ihr uns nicht den Vorwurf machen.
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Hallo,hier fliegen wieder mal die Fetzen.@Mario: Die Passanten nehmen Oldtimer eher je nach generation war. Für Jugendliche ist ein Manta B schon ein Oldtimer, für den gesetzen Herren über 50 eher ein Vorkriegswagen. Subjektiv gefühlt kann auch für mich ein Golf I nie ein Oldtimer werden, aber es gibt Generationen, für die er jetzt schon einer ist. Frag mal einen 20jährigen für was er Deinen 69er Benz hält @Olli: Habe Dich auf der TC als toleranten Menschen kennengelernt. Aber wer Dich nicht persönlich kennt, könnte Dich schon für "bissig" halten Auch wenn ich Dir recht gebe das bei einer Fahrzeugansammlung, wie von Dir beschrieben, Autos nach Bj 1960 unpassend wären.@YRV: Ich kenne Dich nicht, aber Deine Beiträge kommen inhaltlich sehr fordernd bei mir an. Du erwartest, nicht ganz zu unrecht, Toleranz, aber auch Du solltest den Respekt haben die Meinung anderer zu akzeptieren. Und dies ohne jede Meinungsäußerung jedesmal zu kommentieren. Ruhig blut mit den jungen Pferden.Unabhängig davon bin ich froh idR nur auf US-Car-Treffen zu sein, da ärgere ich mich nicht so über die Verbohrtheit anderer. Und muss mir keine Autos aus den 80ern anschauen. Und belästige Dritte nicht mit meiner Gegenwart bzw der meines Autos.GrußCarsten
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 05.10.07 13:26:04Dabei hat das alles rein gar nichts mehr damit zu tun daß man ... viel Zeit und Liebe und auch Geld investiert hat auf ein Treffen fahren zu wollen, dabei geht es ... nur um Respekt.Nee. Geht um die Bestätigung, daß man irgendwie doch was Sinnvolles gemacht hätte. Das ist das Motiv.Zitat:Original erstellt von YRV am/um 05.10.07 13:26:04Es geht ausschließlich um die Ausgrenzung und vor allem um die Argumentation selbiger! Von wegen. Man präsentiert sich, doch der erwartetete Applaus kommt nicht. Dann versucht man, ein bißchen lauter zu werden und "Werbung für die Sache" zu machen, und trifft auf Gegenwind. Und dann fangen die Jungs an, rumzulamtieren in die Richtung "Intoleranz" und "Ausgrenzung" usw. Es wird die Opferrolle herbeigeredet und ausgeschmückt ("alle schlagen auf uns ein"). Rhetorisch geschickt, und mit Ausrufezeichen noch als Anklage verpackt. Statt einfach hinzunehmen, daß gewisse Dinge(r) von sehr geringem Interesse sind.Grüsse MPBeitrag geändert:05.10.07 15:50:41
Oldtimer oder nicht ?!?
Ob sich schonmal ein 540K-Besitzer darüber beschwert hat, daß er nicht bei der Creme 21 starten darf?
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 05.10.07 14:00:48...dann flöge seine Karre derart schnell wieder runter vom Platz, dass er es erst bemerkt, wenn er selber hinterhergeflogen ist. Werd doch mal erwachsen. Deine Beiträge sind eher lächerlich und kindisch.Wobei es sicher spannend wäre zu sehen, wie du den Leuten das Fliegen bei bringst. WillyBeitrag geändert:05.10.07 16:08:55